Pc für 400euro

New member
Hi Leute,

ICh will jetzt nun endlich mein pc kaufen der schon heute abend oder morgen bestellt werden soll je nach dem wie viel heute hier schreiben ich will den pc zum zocken kaufen für 400euro kriegt man nicht das beste aber für mich reicht es vollkommen, hier habe ich mal was gepostet und will fragen ob das alles gut zusammen passt.

[URL=http://img14.imageshack.us/my.php?image=97527221.jpg][/URL]
 
Das System von dir ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Ich würde an deiner Stelle kein Quadcore nehmen, da das einfach nich in dein Budget und deine Anforderungen passt.
Hab das ganze mal ein bisschen verbessert(anderes Netzteil, anderes Mainboard,etc.):


Falls du noch einen gescheiten Ram möchtest kannst du das noch verbessern.
Aber eigentlich reicht der Aeneon Ram vollkommen, außer du willst übertakten.
Ansonsten hast du so wahrscheinlich mehr Qualität in deinem Rechner, da nur Markenteile verbaut sind. Dies ist vor allem beim Netzteil wichtig. Auch das von mir gewählte Mainboard ist besser.
 
Hallo.
Du kannst das Sys. von Santa Maria nehmen.Wenn du ein Intelsystem haben willst dann tausch einfach die CPU



und das Mobo



dann würd ich diesen Ram nehmen



Als NT müssten eigentlich 350Watt reichen



Ist halt Ansichtssache
 
CPU und mobo würde ich nicht tauschen.

nur das NT das 350Watt gerät reicht locker ;)
 
Meinst du mein Nt oder? Was ist mit meiner zusammenstellung das board ist zwar nicht das beste aber hauptsache der prozzessor ist gut das würde doch alles ohne probs laufen oder nicht wenn alles unterstützt wird.
 
Na Ja,von AsRock hört man nicht viel Gutes.Nimm lieber eins mit Sockel AM2+,dann kannste später auch einen Phenom2 verbauen.Dein NT ist nicht so der Bringer,dann lieber mein's.350W sollten locker für dein ausgesuchtes Sys reichen.Wenn du vorsorgen willst nimm ein's mit 425-450W.
Ist nur ein Vorschlag!
 
Hmm... Ich galube ich nehme doch lieber den dual core weil in einem jahr wird der quad auch schon s***** sein dan kaufe ich lieber nächstets jahr was gescheites.
Würde dan wenigstens das von mir genannte nt beim dual core reichen wenn nicht dann holle ich das be quit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber den Vorschlag von uller nachkommen und den E5200 nehmen da dieser mit dem Board billiger ist aber gleich gut wie der AMD Dual Core und den kannst du auch ordnetlich takten. ;)
 
ne ich bleibe bei AMD und mit übertakten kenne ich micht nicht aus und will es auch erst gar nicht versuchen. Was sagt ihr lohnt es sich noch nen phenom zu hollen?
 
ich stell dir auch mal was zusammen:

mobo:


cpu:


graka:


nt:


ram:


gehäuse:


laufwerk:


hdd:


kühler:


... unterm strich kostet das alles 425€

also meines erachtens wäre das ein TOP pc mit ordentlich oc potential
 
Hallo,

ich bin ja Neuankömmling, gebe dir aber den Rat, auch wenn ich das System noch nicht ausgiebig testen konnte und du dich tatsächlich nicht fürs übertakten interessierst, das System zu nehmen, welches Darkblade in meiner Anfrage
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb.../37514-komplettsystem-399-ist-es-stimmig.html
beschrieben hat.
Ich habe es gestern zusammengebaut (Erfahrungs- und Werkelbericht kommt noch) und bin bislang wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Qualitätsmangel und und und. Der IT'ler von gegenüber, hat natürlich direkt erkannt um was für Teile es sich handelt und sagte auf jeden Fall, das es sehr stimmig sei. Er hätte lediglich das be quiet-Netzteil gegen ein *****(Name entfallen) getauscht und die WD Festplatte gegen eine Seagate. Beides sind aber, wie er sagt, lediglich persönliche Preferenzen.

Ich werde weiterhin berichten und hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du auch den von mir vorgeschlagenen kühler weglassen
der cpu ist eine boxed edition, da ist ein kühler mit dabei...

ohne den kühler kostet das system dann nur noch 390€
 
Also gehäuse und laufwerk brauche ich nicht habe das schon aber könntet ihr mir bitte von den seiten posten wo man raten kauf machen kann z.b alternate.de und hoh.de wäre echt nett.

mfg
 
ein phenom is geil (hab ich selber) aber auch teuer
da wirst du mit 400 € nicht hinkommen
ein phenom ist so ab ca. 500 € einzuplanen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay ohne laufwerk und gehäuse wäre der von mir vorgeschlagene pc noch ein mal ein ganzes stück billiger
330 € wären das dann, das wär ein top preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die zusammenstellung ist in ordnung
die cpu ist aber der alte phenom...
ich finde 2,3 ghz etwas mager, vor allem wenn du nicht übertaktest
an deiner stelle würde ich einen dual core nehmen
ich würde dir auch (wie darkblader) die ati 4830 empfehlen
die hat ein top preis - leistungs verhältnis
würde anstatt RAM mit 800 Mhz eventuell RAM mit 1066 Mhz nehmen
der aus meinem beitrag ist sogar billiger...
(wird auch von dem von dir ausgewählten motherboard unterstützt)

im großen und ganzen taugt dein system schon
würde aber trotzdem das system aus meinem beitrag nehmen
das ist billiger und hat sogar mehr dampf als das von dir vorgeschlagene...

ist aber deine entscheidung...
 
Ist der quad trotzdem nicht zukunfstsicherer? Als der dual core? Z.b in spielen oder programmen ich denke mal das mit dem quad Z.b gta 4 besser läuft als auf dem dual core.
 
ich würde sagen beide sind zukunftssicher
wobei quad core schon mehr potential hat als dualcore...
bei gta4 sind quad cores besser
von daher wärst du da mit einem phenom besser bedient
es gibt jedoch momentan nicht besonders viele spiele, die quad core unterstützen
das musst du abwägen
viele aktuellen spiele unterstützen quad core, von daher ist er da auch besser als ein dual core
bei etwas älteren spielen aber hat der dual core wieder die nase vorn, weil viele spiele für dual cores optimiert wurden
 
Jo das die alten spiele quads nicht unterstützten ist mir schon klar nur ich wollte bischen zukunfstsicherer sein. Ich 2,3ghz ist mager aber wenn die spiele quads unterstützten dan müsste der trotzdem ja besser sein als alle dual cores von amd. Ich habe jetzt noch nen sempron 3000+ Ich glaube die leistung wird sich spürbar zeigen^^

Hätte da noch ne frage unterstützt xp quad bin mir nicht sicher, Ich habe zwar vista ultimate 64 bit aber trotzdem wollte ich es mal wissen und wo kriege ich mehr leistung beim spielen bei xp oder vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei spielen die quads unterstützen ist er warscheinlich besser
trotzdem würde ich bei deiner zusammenstellung noch die grafikkarte ändern

gut sind: ati 4830 (günstig)



oder: ati 4850 (mehr power)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?