Neuer Gaming PC (abweichung vom Sticky) 900 Euro

New member
Hallo,

Habe vor ein paar Monaten hier schon einmal wegen einem neuen PC System gefragt, es kan jedoch einiges dazwischen und bin leider nicht dazu gekommen, einen zu kaufen.

Also vorne weg:
Ich habe zur Zeit noch einen TFT mit ner auflösung von 1280*1024 und den möchte ich auch noch behalten.
Jedoch muss jetzt endlich ein neuer PC her, damit wieder was läuft.

Brauche den PC lediglich zum Spielen.
Habe mir als erstes den Sticky durchgelesen und ich suche einen Rechner, der zwischen dem "High-End" und dem "Mainstream" liegt.
Sollte maximal 900 Euro kosten.
Ich weiß aber nicht, ob der Mainstream schon reichen würde, um neueste Games auf max details spielen zu können.
Spiele sehr gerne Online Rollenspiele und brauche den PC auch im Bezug auf Starcraft 2 (das ja noch dieses Jahr kommt) sowie Shootern wie Crysis.
Bin leider ein absoluter Laie was PCs angeht und weiß nicht ob ich den PC selbst zusammenbauen kann (hab sowas noch nie gemacht und will auch nix kaputt machen :/ )

Also grundlegend Zusammengefasst:

Neuer PC für 900 Euro der wenn möglich schon zusammengebaut ist und auf dem die neuen Spiele auf hohen Details laufen, sollte Zukunftssicher sein.

Schon einmal danke für eure Antworten

mfg.
 
hast du schon ein betriebssystem ? oder muss auch dieses zur konfig hinzugefügt werden ?
ansonsten irgendwelche vorlieben ?
AMD/Intel ?
ATi/Nvidia ?
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber mein Vater hat Windows XP und das dürfen doch bis zu 3 andere Nutzer im selben Haus auch drauf haben?
Wenn nein, dann brauche ich auch nen Betriebssystem, will nix illegales machen!!

Mein aktueller PC hat Windows schon vorher installiert gehabt ist aber glaub ich nur Recovery (wenn das der richtige Begriff ist)

Hätte am Liebsten nen Intel und Nvidia (soll besser sein hört man und weniger Strom verbrauchen?)
 
Hätte am Liebsten nen Intel und Nvidia (soll besser sein hört man und weniger Strom verbrauchen?)

Das stimmt nicht immer, es kommt immer drauf an. Momentan ist die schnellste Grafikkarte eine Nvidia die GTX295 aber danach ist direkt die HD4870X2 bei den Prozessoeren ist Intel ab einem bestimmten Budget besser. Jedoch würde ich bei deinem Budget noch einen Phenom II 940 empfehlen.

Achja, wenn dein Vater von dem XP noch die Serien-Nummern hat ist das kein Problem.
 
Wie gesagt kenne mich leider nicht aus und das Problem beim Windows ist, ich weiß nicht ob ich das selbst installieren kann.

Könntest du (oder jemand anderes) bitte ein entsprechendes System zusammenstellen?
 
Ich bin dabei ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





so das ist eine richtlinie man kann nicht besonders gut systeme "zusammenstellen" da man zB übergroße netzteile nutzen muss um bestimmte grafikkarten nutzen zu können und und und ;)

ich hab jetzt noch mal ein Betriebssystem inzugefügt, jedoch wäre das im Budget nicht mehr ganz drin. Und du kannst dir 20€ beim PC-zusammenbau sparen. Ich sag jetzt mal ganz frech, dass die Leute dort die PC´s nicht besser zusammen setzen als ein Laie. Bei nem Freund von mir wurden sicherheitshalber Festplatte und Laufwerke nicht verkabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man auf die 900€ kommt würde ich mal das DVD ROM Laufwerk weglassen und beim Netzteil reichen auch 450-500 Watt.

Das wird noch nicht ganz reichen, daher würde ich bei der CPU einen gleichstarken Q9400 nehmen mit dem wesentlich billigeren Board MSI P43 Neo-F.

Somit bleibst du unter 900€ hast die selbe Leistung und es entspricht auch deiner vorstellung von Intel und Nvidia. ;)
 
Ich bin dabei ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





so das ist eine richtlinie man kann nicht besonders gut systeme "zusammenstellen" da man zB übergroße netzteile nutzen muss um bestimmte grafikkarten nutzen zu können und und und ;)

ich hab jetzt noch mal ein Betriebssystem inzugefügt, jedoch wäre das im Budget nicht mehr ganz drin. Und du kannst dir 20€ beim PC-zusammenbau sparen. Ich sag jetzt mal ganz frech, dass die Leute dort die PC´s nicht besser zusammen setzen als ein Laie. Bei nem Freund von mir wurden sicherheitshalber Festplatte und Laufwerke nicht verkabelt.

bitte genau lesen :D
und mit dem Brenner, zu einem Mainstream/High-End Pc gehört in meinen augen auch ein brenner.
ich bestreite keinesfalls das ein 500 watt NT locker ausreicht, nur konnte man dies leider optisch nicht dastellen :p
 
? 450 Watt reichen doch für eine 285 GTX locker aus.

Ich habe ja nur gesagt das man das DVD ROM Laufwerk nicht braucht, den Brenner sollte man schon beibehalten.
 
ja ich würde trotzem ein 500NT nehmen, damit man reserven für mögliche aufrüstungen hat :)
 
Hallo nochmal,

schonmal vielen dank für die Zusammenstellung - echt super!

Ist es möglich als Laie mit Hilfe des "Howto- Rechner Zusammenbau" guides den PC zusammen zu bauen (hab vorher noch nie was gemacht an nem PC) oder ist die Gefahr etwas kaputt zu machen zu groß?

Wenn das geht, brauch ich auf das Betriebssystem nicht, da ich dann XP nehmen würde (oder sollte es schon Vista sein?)

Wie ist der PC denn überhaupt zu bewerten?
Was für games laufen da drauf, auf welchen Einstellungen und wie zukunftssicher ist der Rechner?

schonmal danke und schönen Abend noch!
 
also mir tut´s ehrlich leid, mir ist es nicht gelungen dir einen mainstream-pc zusammen zustellen, mit der "gurke" biste schon im High-End :p also ich sag mal Crysis im DX9 auf 1680:1050 @ max mit aktuellen treibern wirds durchgehend flüssig sein. (vllt im eislevel kleine einbrüche, glaube ich aber nicht)

ja der zusammenbau ist wie ein puzzle ;) mit etwas zeigt sehr sehr einfach ;)

ich würde weiterhin XP nutzen.
 
gut, dann versuche ich mein Glück mit der Anleitung im Forum ;)
ist es überhaupt sinnvoll die Auflösung so hoch zu stellen, wenn der Monitor nur 1280*1024 unterstützt?
 
Wenn der Monitor nur 1280x1024 unterstützt kannst du die Auflösung auch nicht höher einstellen. ;)
 
ok dann hat sich das Problem erledigt :)

Muss jetzt aber leider nochma nerven. (hab mir schon ewig keinen neuen PC gekauft):

Der Rechner is soweit gut? Also ich muss nicht in paar Monaten schonwieder was neueres nachkaufen und bei spielen läuft er auch 1a?
 
ok dann hat sich das Problem erledigt :)

Muss jetzt aber leider nochma nerven. (hab mir schon ewig keinen neuen PC gekauft):

Der Rechner is soweit gut? Also ich muss nicht in paar Monaten schonwieder was neueres nachkaufen und bei spielen läuft er auch 1a?

beiner gescheiten zusammenstellung bei 900€ mußt du dein rechner nicht in ein paar monaten wieder aufrüsten. der sollte schon -2 jahre für allen aktuellen games (und die bis dahin erscheine) mer als ausreichend sein.;)
 
Ok das genügt mir :)

Hab jetzt alles schon im Warenkorb nur hat das Netzteil ne unbekannte Lieferdauer.
Gibts auch ne alternative? (werde den Rechner wohl nicht übertakten)

Bin immer noch bissel verunsichert wegen dem Einbauen, hoffe das klappt mit der Anleitung :/
 
wenn du garkeinen plan hast was du tun sollst, kannst du auch mal hier fragen wer wo in der nähe wohnt, ich bin sicher es wird den ein oder anderen geben der dir helfen würde ;)

@urkman

und ist die konfig gescheit :D ?
 
Ich hoffe das klappt mit der Anleitung ausm Forum.
Muss man dann eigentlich noch was am Bios oder so einstellen wenn man alles angeschlossen hat wie beschrieben oder kann man gleich das Betriebssystem installieren und loslegen?

Und nochmal wegen dem Netzteil: Da steht ja nicht lieferbar, kannste mir nen anderes gleichwertiges empfehlen bitte was lieferbar ist?
 
Normal nicht, wobei es beim RAM sein kann das er nur mit 800mhz läuft und du ihn noch auf 1066mhz stellen musst, so ist es zummindest bei Intel. ;)

Nimm einfach eines mit der selben Leistung von einer Marke wie Enermax, BeQuiet, Corsair, NesteQ oder Tagan.
 

oder mit Kabelmanagment:


so dies sind ebenfalls zwei "überdemensionierte" NT´s, jedoch wenn du auf rüstest musst du nicht gleich ein neues NT kaufen ;)
 
@ Korni: da es ein AMD Prozessor ist, wird dies ja nicht der Fall sein?
Werde aber zur "sicherheit" nochmal schauen, sobald er dann läuft

@Koh: was ist der Unterschied zwischen Kabelmanagement und nicht Kabelmanagement?
 
Bin mir nicht sicher, kann sein muss aber nicht.

Bei Kabelmanagement kann die Kabel die man nicht braucht abstecken, damit man einen besseren Airflow hat und es im Gehäuse ordentlicher aussieht.
 
Natürlich das mit Kabelmanagement, da man ja nicht so viele störende Kabeln hat, aber das es wirklich schwerer ist wäre übertrieben. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?