Neuer Gaming PC (abweichung vom Sticky) 900 Euro

New member
Hallo,

Habe vor ein paar Monaten hier schon einmal wegen einem neuen PC System gefragt, es kan jedoch einiges dazwischen und bin leider nicht dazu gekommen, einen zu kaufen.

Also vorne weg:
Ich habe zur Zeit noch einen TFT mit ner auflösung von 1280*1024 und den möchte ich auch noch behalten.
Jedoch muss jetzt endlich ein neuer PC her, damit wieder was läuft.

Brauche den PC lediglich zum Spielen.
Habe mir als erstes den Sticky durchgelesen und ich suche einen Rechner, der zwischen dem "High-End" und dem "Mainstream" liegt.
Sollte maximal 900 Euro kosten.
Ich weiß aber nicht, ob der Mainstream schon reichen würde, um neueste Games auf max details spielen zu können.
Spiele sehr gerne Online Rollenspiele und brauche den PC auch im Bezug auf Starcraft 2 (das ja noch dieses Jahr kommt) sowie Shootern wie Crysis.
Bin leider ein absoluter Laie was PCs angeht und weiß nicht ob ich den PC selbst zusammenbauen kann (hab sowas noch nie gemacht und will auch nix kaputt machen :/ )

Also grundlegend Zusammengefasst:

Neuer PC für 900 Euro der wenn möglich schon zusammengebaut ist und auf dem die neuen Spiele auf hohen Details laufen, sollte Zukunftssicher sein.

Schon einmal danke für eure Antworten

mfg.
 
hast du schon ein betriebssystem ? oder muss auch dieses zur konfig hinzugefügt werden ?
ansonsten irgendwelche vorlieben ?
AMD/Intel ?
ATi/Nvidia ?
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber mein Vater hat Windows XP und das dürfen doch bis zu 3 andere Nutzer im selben Haus auch drauf haben?
Wenn nein, dann brauche ich auch nen Betriebssystem, will nix illegales machen!!

Mein aktueller PC hat Windows schon vorher installiert gehabt ist aber glaub ich nur Recovery (wenn das der richtige Begriff ist)

Hätte am Liebsten nen Intel und Nvidia (soll besser sein hört man und weniger Strom verbrauchen?)
 
Hätte am Liebsten nen Intel und Nvidia (soll besser sein hört man und weniger Strom verbrauchen?)