hd501lj wird nicht erkannt

New member
ahoi,
mein problem ist:hdd wird nur teilweise erkannt also im bios steht sie u auch im gerätemanager..aber weder im arbeitsplatz noch sonstwo wo ich darauf zugreifen könnte um es zu formatieren(jedenfalls net dass ich jetzt wüsste...bnei anregungen:immer raus damit^^).bs wäre vista u mein board ist ein ga-p35-ds3.hab scho eine hdd über sata am laufen u eine über ide.hab hier scho einige threads durchgerasselt aber ich sitz jetzt hier scho 3 stunden u bin am umstellen u umstecken usw..die hdd ist übrigens neu.

ich hoffe ihr könnt mir helfen(auch wenns n braucbarer link zu nem scho vorhandenen thread wäre) meine aufmerksamkeit weisst hier nämlich scho konstant steigende defizite auf


gruß christoph
 
Hoi.

Die einfachte Lösung wäre sicherlich, Partition Magic zu benutzen, wenn du das besitzt.

Eine andere (wohlgemerkt kenne ich mich da nur für XP aus, bin Vista-Noob) wäre unter : arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung nachzuschauen, ob du die Platte dort partitionieren kannst.

Drittens ist es wohl möglich, mit der (Vista wohl in dem Fall) Installations-CD/DVD erstmal so zu tun, als ob du ein OS drauf installieren möchtest und sie so zu formatieren. Installation des OS dann aber rechtzeitig abbrechen.

Viertens : fdisk unter DOS verwenden, wobei ich nicht weiß, inwieweit DOS da überhaupt möglich ist (jedenfalls nicht vom Desktop aus, am besten ne Win98-Startdiskette etc.)

Viel Erfolg
 
ja das mir dem partitionieren über n externes programm war ein guter tip...genauso simpel wie erfolgreich....also danke nochmal

mfg christoph
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?