Zusammenstellung für einen Guten Freund

New member
Hi Leute,

ein Freund von mir will sich ein neuen Gaming Rechner kaufen und er wollte sich erst so ein Fertig-PC aus dem Großhändler nebenan kaufen....:hmm: da habe ich ihm angeboten das ich ihm einen Rechner zusammenstelle und das es auch viel billiger ist also so aus Online-Shops. Und wollte euch bitten eure Meinung dafür abzu geben!

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 E0 - 253,90€

MoBo: ASUS P5Q3 Deluxe P45 - 185,90€

RAM: OCZ 4 GB Kit PC3-1066CL6 ReaperX HPC - 102,90€

GraKa: XFX GeForce GTX 285 1024MB Black Edition - 378,92€

Netzteil: OCZ GameXStream 850W PowerWhisper Blue LED - 162,60€

Case: Cooler Master CM Storm Sniper Black! - 149,90€

Cooler: Thermaltake SpinQ LGA775, AM2+ - 56,90€

HDD: Wester Digital Cavier Black 750GB SATAII 32MB - 86,40€

Laufwerk: ASUS DVD Retail Black Bulk


--------------------------------------------------------------------------

Er gibt unterm Strich ~ :rulez::coolblue: Ein Hammer Geiles System aber auch Teuer =D

1374,32€ :bigok:


Er wollte/konnte 1400€ anlegen wollte umbedingt ein C2Q..

PS: Ich werde ihm noch alles OC'en denke ich kriege den Q9550 mit dem SpinQ auf gute 3,6Ghz - 3,7Ghz habe ja ein sehr Guten Airflow durch das Gehäuse und unzäligen AeroCool Super Silent Blue LED lüftern :rulez:

Nun Gut..!

Hoffe um viele Antworten ! :D

Avionic...
 
hmm willst du wirklich den thermaltake lüfter nehmen?

ich würde da eher nen ifx-14 bzw ultra-120 oder eben vergleichbare von ekl oder xigmatek nehmen

die thermaltake sind afaik bissle schwach auf der brust ;)

mfg Eck
 
also bei dem preis würde ich er zu einem i7er raten. den 920 bekommt man zum gleichen preis wie einen Q9650 und das von dir ausgewählte mobo liegt in der preisklasse der sockel 1366 mobos.
dann brauchst du auch kein 850w netzteil, bei einer x2 graka reicht auch eines mit 600w aus.:bigok:
so bekommst du die bessere leistung und neuere plattform, als den am sterbenden 775 sockel.;)
 
ich kann mich urkmann nur anschließen, bei dem budget kann man bedenkenlos auf ein i7 system zurück greifen ;)

ansonsten ist alles iO
 
bis aufs netzteil hätte ich nichts verändert...das teil ist doch leicht überdimensioniert...ansonsten haste schon ein ganz geiles sys zusammengestellt...nur ein i7 währe momentan halt noch besser...bzw. evtl. gleich auf i5 sparen ;)
 
Ok habe grad mit ihm telefoniert und er kommt gleich dann werden wir mal gucken er will auch jetzt SLI und noch ein paar andere sachen in dem Preislichem rahmen :)

Avionic


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Hier sind etwas über dem Preis aber er wollte es so ! Brauche so ein starkes NT weil die 98GTX+ 2 x 6 Pin anschluß brauch und erst das TT hatte 4 x 6 Pin. Das Gehäuse halt weil er Nvidia Fan ist und die Grünen LED-Lüfter weils einfach geil aussieht bei dem Case.




Avionic...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. also wie gesagt i7 kaufen, und eine andere grafikkarte... warum eine veraltete und teure grafikkarte? kauf dir lieber eine HD 5870, die ist günstiger, hat DirectX11, GDDR5, Eyefinity und und und... eindeutig die bessere wahl. festplatte würde ich eine SpinPoint F3 von Samsung nehmen, günstiger und schneller, aber auch lauter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?