Pc Zusammenstellung High End

New member
Hey leute,

Ich bins wiedermal, der Silv :b

Ich wollte mir jedz ein neues System kaufen.
bis jetzt bin ich hierzu gekommen


Habt ihr eine Ahnung inwiefern ich vll geld einsparen könnte?

oder habt ihr ratschläge bezüglich dieses systems?
Ich habe nicht sooooooo die Ahnung.. :hmm:

Wäre froh über nen paar antworten, vll auch vorschläge wie ihr so ein System bauen würdet.
 
Hi

Mehr Infos wären natürlich zuerst hilfreich wie z.b. dein maximales Budget oder ob dir der Lärmpegel wichtig ist usw.
 
Lärmpegel ist mir vollkommen egal.
Preise.. ich würde sagen bis zu 1400. darf aber ruhig günstiger sein ;)

edit//
Bräuchte auch noch ein langes netzteil da in meinem Gehäuse die Mainboards verkehrherum eingebaut werden udn es relativ hoch ist

Falls ihr da auch noch ne Empfehlung habt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass ging auch günstiger. gerade beim RAM kannst du gut sparen und die 4870x2 bekommt man auch günstiger.
ich stelle dir mal was zusammen.
 
Naja gut, ist nunmal marken ram. aber gibts da große unterschiede? vorallem wurde zu mir gesagt ich solle unbedingt auf das CL achten.

auch die mit 3 Lüftern? :X
 
Hier mal meine zusammenstellung:

CPU: Intel i7 920 preis - 270€

Kühler: Skythe Mugen2 Preis - 34€

Mainboard: MSI X58 pro Preis - 190€

RAM: 6GB Kit OCZ triple 1600 Preis - 119€

Grafikkarte: Clup3D HD4870x2 2048MB Preis - 415€

Festplatte: Samsung 500GB S-ATA2 16MB Preis - 110€ für 2 Stück

Laufwerk: Samsung DVD-RW S-ATA Preis - 23€

Laufwerk: Samsung DVD Rom S-ATA Preis - 13€

Netzteil: Enermax Pro82+ 625W Preis - 106€

Gehäuse: Thermaltake Soprano Preis - 74€


zusammen: 1265€
du brauchst dann nur noch ein BS, fals nicht schon vorhanden.
ich habe zwei festplatten ausgewählt, damit du die im Raid laufen lassen kannst, macht bei so einem system sinn, damit die festplatte nicht ausbremst.:bigok:
 
So hab mir das mal genau angeschaut.

Sorry das es solange gedauert hat.

zum Wesentlichen.
Reicht das Mainboard denn aus?
oder warum kostet das andere wesentlich mehr (ASUS Rampage extreme II)
Wie sieht das mit dem Ram aus, ist der wesentlich schlechter?
Und die Grafikkarte, wäre es nicht besser zu der mit 3 lüftern zu wechseln?

Grüße silv!
 
So hab mir das mal genau angeschaut.

Sorry das es solange gedauert hat.

zum Wesentlichen.
Reicht das Mainboard denn aus?
oder warum kostet das andere wesentlich mehr (ASUS Rampage extreme II)
Wie sieht das mit dem Ram aus, ist der wesentlich schlechter?
Und die Grafikkarte, wäre es nicht besser zu der mit 3 lüftern zu wechseln?

Grüße silv!


was meinst du soll bei dem ASUS besser sein oder bei dem vorgeschlagenen schlechter.
niemals komponennten nach ihrem preis beurteilen, dann gibt man schnell zu viel aus.
der RAM ist vollkommen ausreichend und auch hier gilt das gleiche wie für das board.
warum drei lüfter an der graka. drei lüfter sind lauter wie zwei oder einer und die kühleistung hängt nicht mit der anzahl der lüfter zusammen.;)
 
Naja ich dachte der Preis hätte da schon seinen Sinn.
aber wie ich das gelesen habe ist das ein OC board, und davon habe ich keine Ahnung

Wichtig ist nur das das Netzteil lange Kabel hat, da in meinem Gehäuse die Mainboards leider verkehrt herum angeschraubt werden.
und es ziemlich hoch ist.

und bei dem Ram, wegen der CL zeit, und da mein Betrieb des vertrauens gesagt hat, das ich auf markenspeicher setzen sollte.
 
OCZ ist markenspeicher. die latenzen des RAMs können im prinzib jeder zeit im bios verändert werden, also sind die grundwerte nicht unbedingt entscheident.
ich selber habe schon etliche sorten von RAMs in meinen systemen verbaut und ich kann nur immer wieder sagen, dass ein hoher preis nicht gleichzusetzen ist mit hoher qualität und leistung. natürlich sollte man keinen billig-RAM verbauen aber dazu gehöhrt der OCZ auch nicht.

ob du mit dem ASUS board den i7 920er höher takten kannst als mit dem anderen board, bezweifel ich doch stark, und wenn macht das mit sicherheit nicht soviel unterschied aus, dass es denn erheblichen merpreis des ASUS rechtfertigen würde. immerhin kostet das ASUS fast das doppelte.
gerade bei dem ASUS wird viel geld in die kühlung der chipsätze und in den namen verbarten. beides ist aber für die eigentliche leistung unrelevant.
meiner meinung nach sind die sockel 1366 mobos alle durchweg von hoher güte, dass sieht man auch an dessen preisen. gerade dann sollte man nicht unötigerweise noch mer geld in ein board verbraten, was einen keinen vorteil bringt.
wenn dir das vorgeschlagene MSI zu "mikrig" erscheint, kannst du auch gerne zu dem ASUS greifen, ist dein geld nicht meines.

dann zum NT. generell sind bei marken NTs die kabel sehr lang und sollten auch in deinem gehäuse ausreichend sein. es spielt auch letzten endes keine rolle ob es sich um eine Enermax, bequiet, corsair und co handelt. die geben sich in der kabellänge nicht wirklich was.
ich selber nutze ein bigtower und habe ein corsair NT. mir wer es sogar lieber gewesen, dass die kabel etwas kürzer gewesen weren, so hätte man sie besser verlegen können.
 
Okay danke für die Ausführliche Antwort.

Werde vermutlich dein System nutzen
wenn du sagst das die Mehr lüfter keinen nutzen bringen
dann ist der aufpreis wohl auch nicht gerecht.
Das Mainboard scheint ja gut zu sein, und das werde ich auch nutzen.
Und bei dem Ram hast du wohl recht. wenn ich das im Bios umändern kann, dann werde ich auch darauf zurückgreifen :)

mit dem Raid muss ich mich erkundigen, du meinst ein Software raid oder?
welchen würdest du mir dort empfehlen?

der Quad core wird wohl erstmal ausreichend sein oder?

/edit
habe momentan erst 900 Euro..
Daher werde ich wohl einen Monat warten müssen, darum bin ich auch sehr von einem Angebot angetan
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Ausführliche Antwort.

Werde vermutlich dein System nutzen
wenn du sagst das die Mehr lüfter keinen nutzen bringen
dann ist der aufpreis wohl auch nicht gerecht.
Das Mainboard scheint ja gut zu sein, und das werde ich auch nutzen.
Und bei dem Ram hast du wohl recht. wenn ich das im Bios umändern kann, dann werde ich auch darauf zurückgreifen :)

mit dem Raid muss ich mich erkundigen, du meinst ein Software raid oder?
welchen würdest du mir dort empfehlen?

der Quad core wird wohl erstmal ausreichend sein oder?

/edit
habe momentan erst 900 Euro..
Daher werde ich wohl einen Monat warten müssen, darum bin ich auch sehr von einem Angebot angetan


die lüfter bringen dir keine vorteil. im gegenteil, wird diese graka wahrscheinlich lauter sein. von den verbauten GPUs sind die eh alle gleich und so hast du keinerlei leistungsunterschied zu anderen 4870X2s.

glaube mir, du wirst mit dem MSI ebenso glücklich wie mit dem ASUS, nur das du viel geld gespart hast.

wie schon gesagt, die speicherlatenz kannst du im bios ändern und das sollte auch zu machen sein.

mit dem RAID meine ich ein "normales" raidsystem mit zwei identischen festplatten. so hast du die schnelleren zugriffszeiten. bei so einem schnellen system würde ich nicht wollen, dass mir meine HDD dann wieder alles ein wenig ausbremst.
eigentlich brauchst du dann nur nach dem zusammenbau ins bios gehen auf RAID 1 zu stellen und dann ganz normal dein BS zu installieren. aber was das anbelangt bin ich kein fachmann, weil ich es selber noch nicht gemacht habe, kommt aber noch.
 
okay dann werde ich zu der normalen graka umschwenken
brauch man bei nem hardware raid nicht nen raidcontroller? die sind doch schweine teuer? o.ô
oder vll seh ich da grade was falsch
also raid 1.
oky
was genau ein raid macht weiß ich nicht, aber ich weiß das es performance bzw sicherheitsvorteile bringt.

Okay, dein System wird nächsten Monat bestellt
 
okay dann werde ich zu der normalen graka umschwenken
brauch man bei nem hardware raid nicht nen raidcontroller? die sind doch schweine teuer? o.ô
oder vll seh ich da grade was falsch
also raid 1.
oky
was genau ein raid macht weiß ich nicht, aber ich weiß das es performance bzw sicherheitsvorteile bringt.

Okay, dein System wird nächsten Monat bestellt

bei den heutigen mobos braucht man keinen extra RAID-kontroler mer, da die alle onboard mit dabei sind.
bei einem raid-system werden die daten gespiegelt, was bewirkt, dass die zugriffszeiten schneller sind als mit einer HDD. natürlich kommt die sicherheit dazu, da die daten alle doppelt vorhanden sind, dass es eine gewisse datensicherheit hat. allerdings hast du dann nur im prinzip die halbe festplatten kapazität.
 
Okay gut danke.
evtl kann ichs am Montag bereits bestellen, werde dann kommen und berichten wie es läuft.

Wahrscheinlich auch nochmal wegen dem Raid fragen, da ich keine ahnung habe wie ich das einrichte ;)
 
So bin wieder da.

Nun haben sich scheinbar die Preise ein wenig geändert.
Bis jetzt habe ich dein Angebot befolgt, habe aber festgestellt das die GTX 295 gerademal ca 30 euro Teurer ist.



Das ist mein bisher gedachtes system.

Soll ich das so bestellen?
geht ja schon um eine für mich relativ hohe Summe. daher möchte ich doch auch das beste rausholen :p

Laufwerje bewusst erstmal ausenvorgelassen, da ich noch meine alten nutzen möchte,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?