kostenlose Homepage ?

New member
Hallo an alle,
Ich wollte fragen wo kann ich mir eine eigene Homepage machen
in der schule haben wir das schon mal gemacht.
doch da war ich noch unerfahren.
Ich wollte einen mit viel Speicherplatz bedarf.
Dass ich Sachen für die Schule hochladen kann usw.

Gruß
 
Ich verstehe deinen Beitrag mal so das du Speicherplatz im Internet brauchst auf dem du eine eigene Homepage oder eigene Dateien "lagern"
kannst (sogenannter Webspace).

Ich persönlich hab bei meinen Webprojekten immer Funpic.de für den Webspace verwendet. Sowie die Software FileZillaFTP um Dateien auf den Space hochzuladen.

Das erstellen einer Homepage an sich ist aber "etwas" komplizierter (wenn du nicht nur mit einem Tool irgendwas zusammenklicken willst), wie kompliziert hängt letztlich davon ab was du dir von deiner Homepage erwartest.
 
Je nach dem, was du vor hast (komplett eigene Seiten mit HTML/CSS/JS/PHP/MySQL erstellen oder einfach über einen WYSIWYG-Editor einen Text verfassen - "Homepage-Baukasten"), gibts unterschiedliche Anbieter. Funpic ist dabei für den Anfang relativ gut, da auch ein Forum für Hilfe besteht (was du natürlich bei uns auch bekommen könntest :) ).

Alternativen wären:




Wobei ich für Filehosting (allg. wenn du größere Downloads auf deiner Seite haben willst) 1CH wie Rapidshare.com nehmen würde. Welchen du da nimmts, bleibt auch deiner Wahl / deinen Anforderungen überlassen.
 
Hallo leute.
Ich hab mich gerade bei Funpic und bei bplaced.net regrestriet.
Doch ich versteh das nicht ganz .
Gibts da eine Anleitung oder so ?

Gruß
 
Du könntest es auch mal bei versuchen. Ist alles *noch* etwas einfacher und es gibt zig Workshops...

Das Forum ist sehr gut besucht, für die ersten Schritte bekommst du gut Hilfe. Aber sobald´s ins Eingemachte geht, ist da jeder überfordert...

Wenn du noch nix über HTML / CSS usw. weisst, lies dir mal durch.

Sollte das dennoch zu schwierig sein: Auf gibts beispielsweise so gut wie fertige Seiten, denen du nur noch Text hinzufügen musst. Dementsprechend sieht das ganze aber auch aus...
 
also Baukasten HPs kann doch jeder...
Ich würd mich auch erstmal mit Funpic vertraut machen, was hochladen und da am Template selber rumdoktoren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?