Hilfe bei Grafikproblem 8800 GTX

New member
Hallo Leute ich brauche mal Hilfe von Profis !!! Ich habe das Problem das wenn ich Spiele nur, Rennspiele ! Race 07/ GTR Evo/ rFactor haben die Strecken und begrenzungen immer so ein flimmern und die weißen Linien am Streckenrand haben wenn ich sie weiter vom Fahrzeug weg betrachte unterbrechungen und die Zäune am Rand und Schilder an der Strecke Flimmern auch so an der rändern. ich habe schon so viel Probiert aber es geht nicht weg. Mein System ist xp ! Karte ist eine Nvidia 8800 GTX ich habe neueste Treiber drauf und habe schon ein Bios update gemacht und das AA im Game runtergedreht auf 3, Prozessor ist DualCore 6750 alles ist 1 jahr alt und Gepflegt nix übertacktet. Das Nervt ohne Ende. Es muß doch eine einstellung geben die das ändert !? Ich kann auch kein Foto anhängen weil man das nur sieht wenn man sich bewegt / Fährt. für jede hilfe wäre ich dankbar. Gruß Luki
 
Hast du das neuste DirectX installiert?
Wenn ja sag mir mal obs auch flimmert wenn Anti-Alising aus und auchmal auf ner anderen Auflösung probieren
 
haste v sync an ?? bei mir lag es immer da dran. v sync an frisst bissl mehr leistung , dafür aber ein top bild =)
 
Wobei V Sync nur bei Röhrenmonitoren relevant ist. Und wer hat da heutzutage noch einen? :)

@Topic: Ich würde eher vermuten, dass es am Monitor liegt. Schon mal einen anderen getestet?
 
ist V-Sync nochmal genauer (als bei ) erklärt. Das ist alles nur bei CRTs relevant, weil dort das Bild zeilenweise aufgebaut wird. Kurz gesagt, entsteht "Tearing" dann, wenn die halbe Zeile ein alter und die andere hälfte der Zeile ein neuer Frame ist. Mit V-Sync wird immer ein Bild komplett aufgebaut...

Und da bei einem TFT das Bild nicht zeilenweise aufgebaut wird, kann auch nie Tearing entstehen. Aber ich lass' mich gern eines besseren belehren - habe ja V-Sync auch nicht erfunden... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?