Suche CPU für mein bord

New member
Hallo, da ich nix passendes gefunden habe wollt ich mal so fragen

Habe ein Bord: GIGABYTE GA-EP35-DS3L/S3L
Graka: GIGABYTE NVIDEA GeForce 9800GTX+ 1024MB
Arb.speicher: 2x DIMM 2GB/64 @ 800Mt/s

nun meine fragen dazu:

-welchen CPU bekomme ich da drauf der nen bissel dampf hat???
-welces vista kann ich drauf haun???


ihr würdet mir echt dabei helfen da ich langsam nicht mehr weiter weiss!!

Danke schonmal!!!!!!!!
 
Jede CPU die Sockel 775 konform ist. Also:
Pentium 4 (bitte nicht)
Pentium d (bitte auch nicht)
Core 2 duo (alle, am besten einen 8xxx)
Core 2 quad (auch am besten einen 8xxx oder besser 9xxx)

Jedes Vista kannste nehmen, unterscheiden sich nur in den Funktionen am besten nimmste Home Premium.
 
also, auf das board würde ich einen Q9400 oder Q9550 verbauen. preis ca.200€ für den Q9400 oder ca.250€ für den Q9550.
als BS dann Vista x64, so kannst du auch noch mal arbeitsspeicher aufstocken und 4GB wird mit einen 64 bitigen BS einfach besser verwltet als mit einem 32 bitigen BS. ansonsten gehen dir ein paar MB verloren, ein 32 bit-BS nur bis zu 3,25GB speicher verwalten kann.;)
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Intel Core 2 Quad Q9650 / 3.00 GHz ( 1333 MHz )

geht der???

und was fürn vista denne? 32 oder 64???
[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


als BS dann Vista x64, so kannst du auch noch mal arbeitsspeicher aufstocken und 4GB wird mit einen 64 bitigen BS einfach besser verwltet als mit einem 32 bitigen BS.

hab doch 4GB =2x2GB

würde ja dan 64Bitt vista gehen oder versteh ich das falsch???

:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen würde ein 64Bit Vista auch mit weniger als 4GB, da du aber 4GB hast macht es vorallem mehr Sinn eine 64Bit Variante zu nutzen (eben weil sonst ein Teil deines Speichers nicht genutzt werden würde).

Wenn du die erweiterte Funktionalität von Buisness, Enterprise oder Ultimate nicht brauchst (wovon man bei 99% der privaten Anwender ausgehen kann) sollte Home Premium genügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?