Eine neue CPU für 350 Euro

New member
Also ich wollte mir mal wieder einen neuen CPU leisten und bin am überlegen welchen ich da nehmen soll. Ich hatte da so an 350 € gedacht. Anschaffung wäre so mitte märz.

Mein System:

Q8200
HD4870 512 MB
4GB A-Data DDR2 1066
Cooler Master 650 Watt
Gigabyte DS3L EP45

Naja könnt ja mal vorschläge machen .. ;)
 
Der Q8200 ist wegen seiner niedrigen Taktung wirklich etwas schwach auf der Brust und in nicht Quad-Core-optimierten Anwendungen resp. Games zu schwach.
Sofern Du übertakten kategorisch ausschließt, ist Preis-Leistungs-technisch gesehen der von NeXT genannte wirklich die beste Wahl (aber bitte im E0-Stepping!). Weil Du aber 350€ als Budget angegeben hast, kannst Du auch mal einen Blick auf den werfen, der mit seinen 3,0 Ghz auch ohne OC in nicht Quad-Core optimierten Anwendungen ausreichend stark ist. Den findest Du auch nur im besseren E0-Stepping.
 
kann mich dem nur anschließen. ein Q9550 oder Q9650 wer u.U. eine möglichkeit, aber erlich gesagt, würde ich an deiner stelle lieber ein bis zwei monate sparen um dann wenn, auf ein schönes i7er system zu gehen.
den i7 920er plus schönem sockel 1366 board plus 4GB DDR3 speicher bzw. dann 6GB ala 1600er im trippelchannel, sollte so um die 500-550€ zu realiesieren sein.
so bekommst du wenigstens die neuste plattform.
wenn du dein jetziges P45 board, den Q8200 und den RAM verkaufst, sollten da mindestens um die 180€ - 200€ für zu bekommen sein, realistisch gesehen.
dann deine vorhandenen 350€ drauf, dann solltest du damit in etwa hinkommen.
es gäbe auch die möglichkeit bis zum sommer zu warten und dann auf die neuen i5er zu warten. ist ja jetzt nicht zwingend notwendig aufzurüsten, da du mit deinem bestehendem system eigentlich alles bewerkstelligen solltest.;)
 
Also danke erstmal für die zahlreichen antworten.
Ich denke auch das ich noch warten kann.
Werden die i5 denn auch auf der Platform 1366 erscheinen oder auch auf 775?

Ansonsten kann man ja langsam aber sicher auf DDR 3 umsteigen und im Sommer sich dann auf die neuen CPU's stürzen.
 
Also danke erstmal für die zahlreichen antworten.
Ich denke auch das ich noch warten kann.
Werden die i5 denn auch auf der Platform 1366 erscheinen oder auch auf 775?

Ansonsten kann man ja langsam aber sicher auf DDR 3 umsteigen und im Sommer sich dann auf die neuen CPU's stürzen.

leider weder noch und Intel spendiert dem i5er einen eigenen sockel, daher liegt es eigentlich nahe, lieber in ein i7er oder ab sommer in ein i5er system aufzurüsten. so bleibt man boardmässig aktuell. man muß sich schon darüber im klaren sein, dass es für den sockel 775 wohl keine größeren CPUs mer geben wird, als es jetzt zu kaufen gibt. läst man die QX9xxx mal außen vor, weil eh zu teuer, ist halt mit einem Q9650 das ende der fahnenstange bei dem sockel 775 ereicht...leider.
 
Warten wir mal was wirklich kommt.
Gibt ja sehr viele Bezeichnungen (1066, 1166, 1160, 1156, 1155).

Wobei es eigentlich 1156 und 1155 sein sollten, sind zwar miteinander kompatible, aber der 1155 soll auch einen Video-Ausgang haben, also primär für Clarkdale CPUs die eine integrierte Grafik haben. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?