Internetverbindung steht, aber trotzdem kann ich nicht surfen etc.

New member
Hallo,

nun, vielleicht mag es nach einem 0815 Problem klingen, ist es aber nicht. Unten rechts in der Taskleiste ist das Internetzeichen, das anzeigt dass ich mit 100mbits/s mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich aber Programme wie ICQ, Firefox etc. starte, starten diese nicht, wegen dem Internet.

Nun kommt's:

Ich weiß dass der Administrator, mein Bruder mein Internet, wenn ich zuviel lade, die Verbindung beendet. Die Verbindung ist zwar anscheinend noch hergestellt aber trotzdem verbindet mich das nicht mit dem Internet. Wie kann ich verhindern dass mein Internet nicht beendet wird? Also quasi verriegeln? Und am besten wieder starten lassen?

Stellt mir keine Fragen wie: Wieso tut er das etc. Den Grund werdet ihr wohl nicht verstehen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

MfG
 
Tu ich desöfteren. Mal streitet ers ab, mal macht ers wieder an. Und wenn sich keine höhere Macht (wenn ihr versteht was ich meine) zu Hause befindet bleibt es meistens aus. Kann ich nicht zumindest meine Verbindung für ihn blockieren, also dass er keinen Zugriff mehr darauf hat?

Bzw. wie kann ich von seinem PC aus wieder meine Verbindung herstellen?
 
Dazu müsste man wissen, wie genau das Netz aufgebaut ist und wie dein Bruder deine Verbindung trennt.

Am einfachsten wäre über den Router (zB MAC-Filter).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?