Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 208

Thema: ***Der PCM Autohifi Thread***

Pitri Alter Hase

Standard ***Der PCM Autohifi Thread***

Alles rund um Car Hifi bitte hier rein.
    Wer Bilder direkt verlinkt bitte an die Bildgröße von max. 800x600 denken, danke.

mfg
    cl4w

----------------------------------------------------------------------

Das isn Subwoofer :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kofferraum 1.JPG 
Hits:	264 
Größe:	124,6 KB 
ID:	3792  
    Geändert von cl4w (02.03.2009 um 05:13 Uhr)

cl4w Badboy

Standard

Naja, eher eine Boomboombox.
    Hoffe das ist nicht dein Auto, die Hutablage wird dich bei einem Unfall köpfen.

pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina

Standard

Was das denn für ein süßes Ding? Ich sag' nur 65L BR...

Hier mal ein Bild. Ist zwar nicht von mir, aber selber Sub mit selber Kiste:

Edit: Muss mittlerweile zugeben, dass etwas "dezenteres" auch gereicht hätte.

Btw: Hutablagen-Fan bin ich auch nicht unbedingt...

Pitri Alter Hase

Standard ***Der PCM Autohifi Thread***

Zitat Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
    Naja, eher eine Boomboombox.
    Hoffe das ist nicht dein Auto, die Hutablage wird dich bei einem Unfall köpfen.
    Doch doch das is mein Auto... Was is ne BoomboomBox?
    Die Hutablage is nich optimal, aber der TÜV Heini hat nich gemeckert ^^

Crunch is ne gute Marke im Car Hifi Berreich... 400Watt RMS wenn ich mich recht entsinne... leider nur 275Watt Endstufe, macht aber trotzdem gut Druck! Mit der 1000Watt Hifonics Endstufe vom Kumpel, klingts auch nich unbedingt besser...

@Pixelflat: Für mich sieht der Kasten zu gross aus für den kleinen Teller... wasn das fürn Durchmesser? Mein Kumpel hat ein Hifonics Brutus (30er Teller) in so nem ähnlich grossen Kasten verbaut, und der hat ne Doppelschwingspule mit 1000Watt RMS....

cl4w Badboy

Standard

Dem Tüv ist es ziemlich egal was du innen im Auto machst.

Eck Stammbesatzung

Standard

@ pitri: du weist schon dass die ganzen hifonics dinger nicht wirklich gut spielen die machen nur druck -.-

bei einer guten endstufe und nem guten sub (eton is als hersteller zu empfehlen) schauen auch die preise leicht anders aus

(wollte ich nur mal erwähnen weil du alles mit hifonics verglichen hast)

generell gilt für ne gute endstufe: 0,5€/watt

aber ok ich denke mal wir sollten langsam back to topic

Standard

Nene, das Volumen passt schon. Ist ein Atomic Manhattan 12, also auch 30cm. Ist auch die Original-Box.

Verstärker ist ein Eton 1502, gebrückt 660W. Wie gesagt, ist mir persönlich mittlerweile schon zu viel. Würde ich nicht bald studieren, hätte ich den Manhattan schon gegen einen Eton eingetauscht. Aber jetzt bleibts erst mal...

Zum Thema "BoomBoom": Ich hab wenigstens nen guten Allrounder im BR-Gehäuse, aber der Hifonics (allg.) im Bandpass kann ja nur tief.

Wobei´s deutlich schlechtere Sachen gibt. Und je nach Musik-Geschmack mag das durchaus angebracht sein. Kumpel von mit hat(te) auch so einen (allerdings auch doppelt so groß ).
    Geändert von pixelflat (01.03.2009 um 20:28 Uhr)

GtaZocker Banned

Standard

@cl4w:
    Das bild schaut ziemlich brutal aus.
    War das dein auto?

Pitri Alter Hase

Standard

N Sub soll auch Druck machen... für den Rest sind andere Komponenten zuständig, meine Meinung...

Wie auch immer, back to Topic Leute!

KeKs Moderator und Equipment-Junkie

Standard

Wir sind hier nicht im CarHifi Bereich, also steckt eure Miniatursubwoofer alle mal besser weg.
    Der Harman Kardon (NICHT der der auf dem PC zu sehen ist) von bambusa ist schon ne ziemliche Wuchtbrumme, meine Nachbarn haben den selben. Aber lasst uns diesen Schwanzvergleich woanders fortführen, wir haben ja z.B. noch den Hifi und Heimkino Thread.

cl4w Badboy

Standard

Zitat Zitat von GtaZocker Beitrag anzeigen
    @cl4w:
    Das bild schaut ziemlich brutal aus.
    War das dein auto?
    Nö, aber es zeigt was passiert. Und dieser Unfall soll gerade mal mit 35km/h passiert sein, also bei 50 hat man schon ein großes Problem.

Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht im CarHifi Bereich, also steckt eure Miniatursubwoofer alle mal besser weg.
    Der Harman Kardon (NICHT der der auf dem PC zu sehen ist) von bambusa ist schon ne ziemliche Wuchtbrumme, meine Nachbarn haben den selben. Aber lasst uns diesen Schwanzvergleich woanders fortführen, wir haben ja z.B. noch den Hifi und Heimkino Thread.
    Sorry, will nicht bestreiten das die Harman Teile so einiges können, aber im Vergleich an den Druck im Auto, die zB der Atomic da macht, ist der ein 5€ PC Lautsprechersystem. Aber Achtung, Druck ist nicht Klang.

GtaZocker Banned

Standard

Wenn ihr druck im auto wollt, kauft euch ne PA-Box. Die macht ordentlich druck, dafür absolut keinen klang.

KeKs Moderator und Equipment-Junkie

Standard

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Eine PA Box gehört weder zuhause in die Anlage noch ins Auto. PA heißt Public Adress und damit ist eigentlich alles gesagt. Nichts für ungut

Eck Stammbesatzung

Standard

naja nochmal zu den hifonics dingern klar soll ein subwoofer nur druck machen

aber er soltle auchnoch halbwegs sauber spielen

was bringts mir wenn alles unter 80hz der selbe ton ist (vorsicht übertrieben!)

naja ich verschwind mal lieber

mfg Eck

cl4w Badboy

Standard

Kommt auch immer drauf an wieviel man ausgibt. Das ein 100€ Hifonics Sub nicht an die Präzision eines 300€ JL Audio rankommt ist wohl völlig verständlich. Und das eine Bassreflex Kiste sauberer spielt als ein Bandpass ist auch nicht neu, dafür macht der Bandpass mehr Druck untenrum.

Das alles ist aber völlig irrelevant, wenn dann jemand kommt und sich irgendwas auf der Hutablage zusammenbastelt, das dann Free Air irgendwelche Schallbrocken durchs Auto wirbelt.

Standard

Am besten finde ich immer noch Leute, die ihre 12" Schüsseln mit 1000W, günstig bei eBay für 30€ ergattert, auf die Hutablage schrauben... Passend dazu ein 5.000W Verstärker für 50€. Nächster Schritt: Leute, die 10x so viel ausgegeben haben auslachen, weil sie doch viel mehr Leistung hätten und dazu noch eine Menge Geld gespart.

Man wills kaum glauben, aber von der Fraktion gibts einen ganzen Haufen. Das ist auch der Grund warum das Geschäft mit besagten "Komponenten" richtig brummt.

Manche habens einfach nicht anders verdient...

cl4w Badboy

Standard

Die Fraktion kenne ich gut, hatte vor nem Jahr 2 JL 8W0er verbaut. War fix Samstags mal mein Auto waschen, dazu muss man sagen das sich dort die Atu Fraktion tifft. Wurde dann ausgelacht und der eine meinte das man mich da ja ziemlich über den Tisch gezogen hätte, 200€ für so kleine Teile (War damals richtig günstig für die Teile). Seine 15" Box hätte nur 45€ gekostet und würde so einen krassen Bass machen. Naja, hab dann mal etwas aufgedreht, danach hat er nichts mehr gesagt.
    Naja, gegen meinen jetzigen JL waren die beiden aber auch recht klein.

Hier noch ein Pic von den beiden Süßen, Kiste hatte ich selbst entwickelt und gebaut.

Standard

Welchen hast du jetzt? Gibts davon auch ein Bild?

cl4w Badboy

Standard

Aktuell einen JL Audio 10W3, in einer "schicken" Bassreflexkiste.
    Bilder habe ich, aber nur sehr reudige, werde morgen mal neue machen.
    Kiste ist leider in einem sehr schlechten Zustand, auch der Pappring der auf der Sicke klebt ist etwas beschädigt, aber technisch top. Dafür wars sehr günstig. Denke sobald es wärmer wird werde ich die Kiste komplett neu beziehen, den Pappring ordentlich festkleben und schwarz machen.
    Geändert von cl4w (14.03.2009 um 18:43 Uhr)

Johnny Bravo Moderator und God Of Rock

Standard

In meinem GTI war damals folgendes verbaut:

• Hifonics Zeus Verstärker
    • Canton Pullman RS 2.16 Lautsprecher
    • EM Phaser EBR115XT4 Subwoofer

Gut das ich aus dem alter raus bin....

So muss das aussehen:

Geändert von Johnny Bravo (02.03.2009 um 20:36 Uhr)

Reggea Gandalf Inventar

Standard

Mich persönlich stört ein Subwoofer im Auto nur.
    Ich habe lieber ein vernünftiges Frontsystem und, ganz wichtig, gedämmte Türen. Das bringt nämlich ordentlichen Klang.
    Und was diese Testzeitungen schreiben, ist ohnehin nicht viel Wert, alle geschmiert. Ich muss immer lachen, wenn dann bei einer Endstufe ein Klirrfaktor von 0,01% kritisiert wird

Standard

Joa, man muss halt bei sowas die wichtigen Infos von vielem, unnützem Schwachsinn filtern.

Mein nächstes Auto wird dann auch nur ein potentes Frontsystem haben. Vielleicht noch ein kleiner Sub zur Unterstützung, aber bevor ich mir da einen neuen zulege, investiere ich eher in eine anständige HU.

Reggea Gandalf Inventar

Standard

Bei den Head-Units bzw. dem Radio kommen mir nur noch Alpine rein
    Mein CDA 9812RB liegt immer noch sehr gut :>

cl4w Badboy

Standard

Kommt immer auf die Abstimmung an, ein kleiner, unaufdringlich spielender Sub kann viel bewirken und dort nachhelfen, wo das Seriensystem überlastet ist, teilweise so dezent das man es nichtmal hört das überhaupt ein Sub am laufen ist.

Standard

Ich lege mich nicht auf einen Hersteller fest. Alpine ist sicherlich top, aber Pioneer hat auch gute Modelle. Clarion auch, aber die Optik ist absolut nicht mein Geschmack.

Habe derzeit ein Pioneer DEH-P8100R. Für nur 50€ von einem Verwandtem bekommen.

PS: Das Radio ist noch aus der Pre-MP3-Zeit. Ich kann also leider nur normale Audio-CDs abspielen. Der Neupreis soll aber bei fast 1.000 DM gelegen haben.

Error-Champion Banned

Standard

ich persönlich achte beim Autofahren nicht auf den sound...dat muss nur knalln ...wenn ich guten sound haben will, setzt ich mich mit den kopfhörern vorn PC oder vor meine Denon Anlage

Pitri Alter Hase

Standard

Ich bin mit meiner Anlage absolut zufrieden! Als ich den Wagen neu hatte wollt ich erst garkeine reinbauen! Denn das Seriensystem (Highline Austattung) hatte so schon guten Klang...

Naja irgentwann war es dann doch soweit dass ich die 3Wege Systeme auf die Hutablage montiert habe! Dazu ne schöne Blaupunkt GTA 275 2 Kanal Endstufe. Da das aber sogut wie garkeine Klangverbesserung brachte, sondern einfach nur lauter war hab ich mich zunem Sub entschlossen!

Den Crunch Ground Pounder hatte mein Kumpel für knapp 300€ gekauft, und dann für 150 an mich, das fand ich ein faires Angebot! Hatte sogar noch Garantie
    Zuerst betrieb ich das ganze mit seinem Hifonics Brutus B3 BXi-3000D Monoblock, womit der Kasten aber viel zu viel Wumms machte, obwohl alles runtergeregelt war.... Ausserdem wollte er den wiederhaben, war nur ausgeliehen

Hab mir dann einfach noch eine Blaupunkt GTA275 geholt, diese dann gebrückt und der Klang war/ist super

Wenn ich einfach nur Radio anhabe zum gemütlich dahincruisen erfüllt der Sub seicht den Klang mit Fülle, erst wenn ich CD/DVD aufdrehe dann rummstes richtig - und genauso muss das sein imho...

Mein Kumpel hat bei seinem Brutus (is übrigens ein 38er Teller, kein 30ger ^^) alles hochgeballert was nur geht - das sich das nich wikrlich toll anhört is klar...

Ich bin auf jedenfall zufrieden - und bisher hat niemand das Gegenteil behauptet

cl4w Badboy

Standard

Der Chef im Kofferraum

Da mir so ein Knödel draufgefahren ist durfte ich zur Unfallinstandsetzung alles aus- und danach wieder einbauen.

Geändert von cl4w (14.03.2009 um 18:46 Uhr)

Superficiel Regelmäßiger Besucher

Standard

hier: ich will auhc mal was erzählen, udn zwar zu lichtmaschinen geräuschen.

hab mal gelesen dass man sein audiokabel mit alufolie umwickeln kann fals man die lima hört. hat das schonmal jmd probiert?

also ich habs schon 2mal gemacht und hab keine geräusche. beim ersten mal hab ich es gemacht weil ich geräusche hatte, kann aber auhc nur daran gelegen haben weil ich die kabel nur erstmal reingeworfen habe.

Standard

Kabel mit Alu umwickeln würde ich nicht machen, schon alleine weil ich dafür zu faul wäre.

Normalerweise reichts, wenn du die LS-Kabel getrennt von stromführenden Kabeln legst (also LS rechts rum und Strom links rum zum Kofferraum). Wenn du dann immer noch LiMa-Geräusche hast, liegts an was anderem.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: