***Der PCM Autohifi Thread***

New member
Alles rund um Car Hifi bitte hier rein.
Wer Bilder direkt verlinkt bitte an die Bildgröße von max. 800x600 denken, danke.



mfg
cl4w










----------------------------------------------------------------------


Das isn Subwoofer ;):
 

Anhänge

  • kofferraum 1.JPG
    kofferraum 1.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eher eine Boomboombox.
Hoffe das ist nicht dein Auto, die Hutablage wird dich bei einem Unfall köpfen.
 
Was das denn für ein süßes Ding? :D Ich sag' nur 65L BR... :fresse:

Hier mal ein Bild. Ist zwar nicht von mir, aber selber Sub mit selber Kiste:


Edit: Muss mittlerweile zugeben, dass etwas "dezenteres" auch gereicht hätte. ;)


Btw: Hutablagen-Fan bin ich auch nicht unbedingt...
 
Naja, eher eine Boomboombox.
Hoffe das ist nicht dein Auto, die Hutablage wird dich bei einem Unfall köpfen.

Doch doch das is mein Auto... Was is ne BoomboomBox?
Die Hutablage is nich optimal, aber der TÜV Heini hat nich gemeckert ^^

Crunch is ne gute Marke im Car Hifi Berreich... 400Watt RMS wenn ich mich recht entsinne... leider nur 275Watt Endstufe, macht aber trotzdem gut Druck! Mit der 1000Watt Hifonics Endstufe vom Kumpel, klingts auch nich unbedingt besser...

@Pixelflat: Für mich sieht der Kasten zu gross aus für den kleinen Teller... wasn das fürn Durchmesser? Mein Kumpel hat ein Hifonics Brutus (30er Teller) in so nem ähnlich grossen Kasten verbaut, und der hat ne Doppelschwingspule mit 1000Watt RMS....
 
@ pitri: du weist schon dass die ganzen hifonics dinger nicht wirklich gut spielen die machen nur druck -.-

bei einer guten endstufe und nem guten sub (eton is als hersteller zu empfehlen) schauen auch die preise leicht anders aus

(wollte ich nur mal erwähnen weil du alles mit hifonics verglichen hast)

generell gilt für ne gute endstufe: 0,5€/watt

aber ok ich denke mal wir sollten langsam back to topic
 
Nene, das Volumen passt schon. Ist ein Atomic Manhattan 12, also auch 30cm. Ist auch die Original-Box.

Verstärker ist ein Eton 1502, gebrückt 660W. Wie gesagt, ist mir persönlich mittlerweile schon zu viel. Würde ich nicht bald studieren, hätte ich den Manhattan schon gegen einen Eton eingetauscht. Aber jetzt bleibts erst mal...

Zum Thema "BoomBoom": Ich hab wenigstens nen guten Allrounder im BR-Gehäuse, aber der Hifonics (allg.) im Bandpass kann ja nur tief. :D

Wobei´s deutlich schlechtere Sachen gibt. Und je nach Musik-Geschmack mag das durchaus angebracht sein. Kumpel von mit hat(te) auch so einen (allerdings auch doppelt so groß :crazy: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
N Sub soll auch Druck machen... für den Rest sind andere Komponenten zuständig, meine Meinung...

Wie auch immer, back to Topic Leute!
 
Wir sind hier nicht im CarHifi Bereich, also steckt eure Miniatursubwoofer alle mal besser weg. :D
Der Harman Kardon (NICHT der der auf dem PC zu sehen ist) von bambusa ist schon ne ziemliche Wuchtbrumme, meine Nachbarn haben den selben. Aber lasst uns diesen Schwanzvergleich woanders fortführen, wir haben ja z.B. noch den Hifi und Heimkino Thread. ;)
 
@cl4w:
Das bild schaut ziemlich brutal aus.
War das dein auto?

Nö, aber es zeigt was passiert. Und dieser Unfall soll gerade mal mit 35km/h passiert sein, also bei 50 hat man schon ein großes Problem.

Wir sind hier nicht im CarHifi Bereich, also steckt eure Miniatursubwoofer alle mal besser weg. :D
Der Harman Kardon (NICHT der der auf dem PC zu sehen ist) von bambusa ist schon ne ziemliche Wuchtbrumme, meine Nachbarn haben den selben. Aber lasst uns diesen Schwanzvergleich woanders fortführen, wir haben ja z.B. noch den Hifi und Heimkino Thread. ;)

Sorry, will nicht bestreiten das die Harman Teile so einiges können, aber im Vergleich an den Druck im Auto, die zB der Atomic da macht, ist der ein 5€ PC Lautsprechersystem. :fresse: Aber Achtung, Druck ist nicht Klang.
 
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Eine PA Box gehört weder zuhause in die Anlage noch ins Auto. PA heißt Public Adress und damit ist eigentlich alles gesagt. Nichts für ungut ;)
 
naja nochmal zu den hifonics dingern klar soll ein subwoofer nur druck machen

aber er soltle auchnoch halbwegs sauber spielen ;)

was bringts mir wenn alles unter 80hz der selbe ton ist (vorsicht übertrieben!)

naja ich verschwind mal lieber :D

mfg Eck
 
Kommt auch immer drauf an wieviel man ausgibt. Das ein 100€ Hifonics Sub nicht an die Präzision eines 300€ JL Audio rankommt ist wohl völlig verständlich. Und das eine Bassreflex Kiste sauberer spielt als ein Bandpass ist auch nicht neu, dafür macht der Bandpass mehr Druck untenrum.


Das alles ist aber völlig irrelevant, wenn dann jemand kommt und sich irgendwas auf der Hutablage zusammenbastelt, das dann Free Air irgendwelche Schallbrocken durchs Auto wirbelt.
 
Am besten finde ich immer noch Leute, die ihre 12" Schüsseln mit 1000W, günstig bei eBay für 30€ ergattert, auf die Hutablage schrauben... Passend dazu ein 5.000W Verstärker für 50€. Nächster Schritt: Leute, die 10x so viel ausgegeben haben auslachen, weil sie doch viel mehr Leistung hätten und dazu noch eine Menge Geld gespart. :crazy:

Man wills kaum glauben, aber von der Fraktion gibts einen ganzen Haufen. Das ist auch der Grund warum das Geschäft mit besagten "Komponenten" richtig brummt.

Manche habens einfach nicht anders verdient...
 
Die Fraktion kenne ich gut, hatte vor nem Jahr 2 JL 8W0er verbaut. War fix Samstags mal mein Auto waschen, dazu muss man sagen das sich dort die Atu Fraktion tifft. Wurde dann ausgelacht und der eine meinte das man mich da ja ziemlich über den Tisch gezogen hätte, 200€ für so kleine Teile (War damals richtig günstig für die Teile). Seine 15" Box hätte nur 45€ gekostet und würde so einen krassen Bass machen. Naja, hab dann mal etwas aufgedreht, danach hat er nichts mehr gesagt.
Naja, gegen meinen jetzigen JL waren die beiden aber auch recht klein.

Hier noch ein Pic von den beiden Süßen, Kiste hatte ich selbst entwickelt und gebaut.
dsc00091640x4806ygi.jpg
 
Aktuell einen JL Audio 10W3, in einer "schicken" Bassreflexkiste.
Bilder habe ich, aber nur sehr reudige, werde morgen mal neue machen.
Kiste ist leider in einem sehr schlechten Zustand, auch der Pappring der auf der Sicke klebt ist etwas beschädigt, aber technisch top. Dafür wars sehr günstig. Denke sobald es wärmer wird werde ich die Kiste komplett neu beziehen, den Pappring ordentlich festkleben und schwarz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem GTI war damals folgendes verbaut:

  • Hifonics Zeus Verstärker
  • Canton Pullman RS 2.16 Lautsprecher
  • EM Phaser EBR115XT4 Subwoofer

Gut das ich aus dem alter raus bin....:eek:

;)

So muss das aussehen:

bigsoundwlz8.jpg


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich stört ein Subwoofer im Auto nur.
Ich habe lieber ein vernünftiges Frontsystem und, ganz wichtig, gedämmte Türen. Das bringt nämlich ordentlichen Klang.
Und was diese Testzeitungen schreiben, ist ohnehin nicht viel Wert, alle geschmiert. Ich muss immer lachen, wenn dann bei einer Endstufe ein Klirrfaktor von 0,01% kritisiert wird ;)
 
Joa, man muss halt bei sowas die wichtigen Infos von vielem, unnützem Schwachsinn filtern.

Mein nächstes Auto wird dann auch nur ein potentes Frontsystem haben. Vielleicht noch ein kleiner Sub zur Unterstützung, aber bevor ich mir da einen neuen zulege, investiere ich eher in eine anständige HU.
 
Kommt immer auf die Abstimmung an, ein kleiner, unaufdringlich spielender Sub kann viel bewirken und dort nachhelfen, wo das Seriensystem überlastet ist, teilweise so dezent das man es nichtmal hört das überhaupt ein Sub am laufen ist.
 
Ich lege mich nicht auf einen Hersteller fest. Alpine ist sicherlich top, aber Pioneer hat auch gute Modelle. Clarion auch, aber die Optik ist absolut nicht mein Geschmack.

Habe derzeit ein . Für nur 50€ von einem Verwandtem bekommen. :-D

PS: Das Radio ist noch aus der Pre-MP3-Zeit. Ich kann also leider nur normale Audio-CDs abspielen. Der Neupreis soll aber bei fast 1.000 DM gelegen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?