100 Mbps-Karte schafft nur 10 Mbps

New member
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkkarte.
Ich habe mir eine neue 10/100 Mbit-Netzwerkkarte eingebaut, weil onboard kaputt war. Allerdings habe ich jetzt immernoch nur 10 Mbps. Wenn ich im Gerätemanager unter Eigenschaften von meiner Netzwerkkarte auf Erweitert gehe und den Wert bei Medientyp von "Automatisch" auf "100 Mbit/s" umstelle, sagt er mir, dass dass Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich dann wieder auf "Automatisch" oder "10 Mbit/s" umstelle, funktioniert wieder alles.
Der Treiber hat sich automatisch installiert und bei Aktualisieren passiert nichts.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon jemals 100 Mbps hatte.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
mfg
ArmA

Mein PC:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer DENNISARMA
Ersteller ArmA
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-03-01
Zeit 18:51


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DENNISARMA
Benutzername ArmA

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
Motherboard Name ASRock K7S8XE v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/16/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Netzwerk:
Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) (192.168.5.24)

Peripheriegeräte:
Drucker HP Business Inkjet 2200/2250 (HPA)
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech USB G3 (MX518) Optical Mouse
USB-Geräte Philips 680 USB-Kameramikrofon
USB-Geräte Philips PCVC680 VGA-Kamera (Video, USB)
USB-Geräte Philips USB-Verbundgerät
 
das Problem kommt mir bekant von, hatte sowas ähnliches mal mit meinen Rechner...

kann es sein das dass Kabel nur für 10 Mbits/s ausgelegt ist? oder ist die Netzkarte schon was älter (Vor 2000)
 
Was schafft denn die "Gegenstelle"?
Hast Du irgendwo in deinem Netzwerk einen Switch/Hub oder eine Karte mit einer unterminierten (schon etwas in die Jahre gekommenen) BNC-Buchse?

800px-bnc-techniklxkc.jpg


Sicher nicht ...
Diese Technik ist schon seit ein paar Tagen nicht mehr üblich.
Falls doch, Terminator besorgen oder entsprechendes Teil austauschen.
(Terminator ist das grünliche Teil.)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Diese haben mich wirklich weiter gebracht. ich habe den switch getauscht und dann hat mein PC auch 100 Mbps erkannt, also ist meine Netzwerkkarte ist in Ordnung und jetzt auch die Verbindung zum Router.

Ich habe jetzt allerdings einen Speedcheck im Internet gemacht und der zeigt mir an, dass ich nur 1.000 kb/s downloadgeschwindigkeit habe.
Ein anderer PC am exakt dem selben Netzwerkkabel hat allerdings ca. 12.000 kb/s Downloadgeschwindigkeit. Und ich verstehe einfach nicht warum. Es kann ja nur an meinem PC liegen.
Wenn ich bei meinem PC aber auf den Status der Internetverbindung gehe steht da 14,5 Mbps, was ich aber wie eben erwähnt lange nicht erreiche.

Oder kann das Vielleich an Routereinstellugnen liegen? Also dass für meinen PC bzw meine IP nur 1.000 kb/s zugelassen sind?

Wäre echt überragend, wenn ihr mir wieder so toll helfen würdet.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

mfg
ArmA


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habs rausgefunden. Das lag an einem Eintrag in der Registry, der bewirkt hat, dass ein Downloadpaket nicht mehr als eine bestimmte Rate übersteigen darf. Für leute die das gleiche Problem haben hier der Link zu dem Tutorial, das mir sehr geholfen hat!



Vielen Dank ncohmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?