Was ist leichter aufzurüsten?

New member
Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage, weil immer noch unschlüssig. Was ist bei einem Laptop leichter, billiger und vor allen Dinge ohne irgendwelche Komplikationen billiger aufzurüsten?

CPU oder Grafik?

Im konktreten Fall z. B. Dual Core auf Quad Core

oder

Nividia 9600M- GT auf 9700 bzw. 9800M-GT?

Danke schonmal für die Antworten....
 
Laptop und aufrüsten sind zwei Worte die garnicht zusammen passen.

Im normalfall geht es garnicht. Denn die GPU ist auf dem Board verlötet, also das bekommst du nicht hin, und Notebook karten gibts auch nicht zu kaufen.

Die Cpu lässte sich bei den Intels tauschen, die gibts auch zu kaufen., aber die sind im vergleich du den Destkop Pendanten sehr teuer.
 
zwar gibt es von Nvidia Steckgrafikkarten, heißen jedoch sind sie nur schwer zu finden, z.B. bei ebay, und wenn dann sind sie sau teuer...

PS: Bei AMD kann man auch die Prozzis tauschen.^^
 
Bei aktuellen Notebooks kann man meist auch die Grafikkarte tauschen, nur das Problem ist dass das nicht sehr einfach ist und vorallem wie bereits erwähnt findet man Notebookgrafikkarten nur sehr schwer.


CPU kann man meist ganz einfach wechseln und da bekommt man auch sehr leicht einen.
Preislich geht es gerade noch, ein guter Dual Core wie der P8400/P8500 bekommt man schon unter 200€.
Bei QuadCores wirst du da Problem haben, da gibt es nur einen und dieser kostet fast 1000€.
 
Also ich hab zwar noch nicht richtig gesucht, aber ich finde die AMD Cpus nirgends zum kaufen. Kann aber sein, dass ich mich da irre.

Also,wenn du wirklich aufrüsten willst und auch Spielen, dann kauf dir lieber nen "normalen" PC und ein günstiges Notebook um mal kurz zum Kumpel mit zu nehmen.
 


Nicht viele aber immerhin (zum vergleich )

Aber ich kann mich fnhoch2 nur anschließen, lieber einen normalen PC und ein günstiges Notebook.

EDIT: @Domton das hättest du aber eigentlich auch in deinem anderen Thread fragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?