Vergleich von grafikkarten

New member
Ich habe da ein problem.... und zwar muss ich den unterschied zwischen der nvidia 9300gs 512mb und der nvidia 9300ge up to 1535mb wissen^^
 
ich vermute, das du hier zwei notebook gpu´s vergleichen möchtest ?

beide karten haben 512 mb, jedoch kann man bei der einen RAM-speicher abdrücken, dass diese dann 1,5Gb nutzen kann ;)
 
Das ist aber eher ein Marketing-Gag, ich denke nicht das man den Unterschied der Karten "erfühlen" kann, höchstens in synthetischen Benchmarks wird man nen (kleinen) Unterschied feststellen.
Mehr RAM ist halt gut für hohe Auflösungen, aber die Chips sind eh nicht stark genug, dass jemals ernsthaft solche Auflösungen erreicht werden ;)
 
nein, wir haben einen computer gekauft... mit der angabe das is ne 9300GS mit 512 MB,
aber in wirklichkeit ist es eine
9300GE up to 1535 MB....

und irgendwie fühlen wir uns nun verarscht da wir auch nicht so besonders viel ahnung haben^^
 
ja, beide karten sind gleichgut...
ich denke nicht, dass ihr euch verarscht fühlen müsst.
 
und wie erweitern wir das nu auf zb 1024 mb?
weil i-wie will WOW nicht wirklich gut auf dem computer laufen ....
 
und wie erweitern wir das nu auf zb 1024 mb?
weil i-wie will WOW nicht wirklich gut auf dem computer laufen ....

nix manueles erweitern, soweit ich weiß werden mehr mb´s/gb´s der graka zugeteilt, und von Ram wie "abgezweigt". d.h. desto merh grafikspeicher benutzt wird desto weniger ram steht zur verfügung. ausserdem wie pitri bereits sagte hängt das flüssige laufen eines spieles (meist) nicht von grafikspeicher ab sondern viel mehr von der aktualität des Grafikchips, in deinem fall 9300gs, ist ja auch eigentlich keine wirkliche gamer karte, du solltest dir zum spielen eher eine externe (über steckplatz mit Motherboard verbunden) grafikkarte zulegen, da deine "nur" onboard ist. z.b. eine 9500GT sollte für WoW reichen oder für viele aktuelle Titel, natürlich auf niedriger detailstufe. hoffe konnte dir weiterhelfen.

Mfg Agena
 
ja... das hat schon geholfen.... is die 9300gs 512 mb auch eine onbord karte? wenn nicht haben die uns in dem laden doch übern tisch gezogen
 
also.... noch mal...
ist die 9300gs 512 mb eine onboard
oder die 9300 ge up to 1535mb?
und wo liegt jetzt der genaue unterschied???
 
Ob die "onboard" ist siehst du an der Rückseite des Rechners, ist der Monitor-Anschluss in der nähe der meisten anderen Anschlüsse (USB, Maus, Tastatur, Netzwerk, etc) ist es eine Onboardkarte. Ist er ein Stückchen weg von denen ist es keine Onboardkarte.

Die 9300 ist in allen ausführungen zum Zocken ungeeignet, ob GE oder GS spielt dabei keine nennenswerte rolle.

Die paar Mhz mehr Takt die eine GS gegenüber der GE mehr hat holen das auch nichtmehr raus.
 
lol,
also es sind beides onboard karten, chip ist auch der gleiche (so ziemlich). nur die die du jetzt hast kann bis zu 1024 mb mehr von ram "abzweigen".
also nochmal:
-beides onboard
-Chip beide beiden ziemlich gleich
-die die du hast kann nur eben den Grafikspeicher um 1gb erweitern indem ram speicher abgezweigt wird.
-der ram speicher der abgezogen wird verlierst du als ram speicher und läuft dann als grafikspeicher

so hoffe das jetzt alole frage beantwortet wurden.

Mfg AGena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?