Problem mit DVD-Brenner

New member
Hallo,

seit heute streikt mein Brenner. Er erkennt keine Rohlinge mehr und fakto brennt auch nichts mehr.

Wenn ich auf den Gerätemanager gehe
und auf besagtes Laufwerk (PBDS DS 8A1P ATA Device) gehe
zeigt es folgendes an:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Hab schon das naheliegende versucht und einfach den Treiber aktuallsieren wollen, jedoch anscheinend auf den neusten Stand...

Kann mir hierbei jemand helfen?
 
Geh dort mal auf "Entfernen" (o.Ä.), damit der komplette Treiber entfernt wird. Danach sollte er automatisch wieder neu installiert werden, spätestens nach einem Neustart des PCs.
 
Vielen Dank für die Antwort!!!

aber leider zeigt es mir dann an das die Installation von PBDS DS -8A1P ATA Device fehlgeschlagen ist.:hmm:
Ich kann mir das auch gar nicht erklären warum plötzlich der treiber nicht mehr geht, gestern ging noch alles prima und installiert/ deinstalliert habe ich seit diesem Zeitraum auch nichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe jetzt die Systemwiederherstellung mal gestartet und den ganzen Kasten um ein paar Tage zurückgestzt... und freude schöner Götterfunken- es geht wieder... aber irgendwie steh ich immer noch auf den Sclauch den ich habe nichts installiert noch deinstalliert.... nun ja egal hauptsahce es geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?