Powerline D-lan Fragen

New member
Da mir das Wlan langsam aber sicher auf die Nerven geht, weil nie eine wirklich gute Verbindung zustande kommt(Empfang ca 17% Datenübertagung 1-4 kbit oder sogar weniger)
Da kam mein Vater auf die Idee, dass DLan eine gute Alternative wäre.
Er hat mir auch gleich ein Angebot bei Pearl gezeigt:
PowerLan 2er Set 200 Mbit Videostreaming in DVD Qulität, IEEE 802.3/3U,
128BitAES---89,90€
Als erstes dacht ich genial 200Mbit, doch ein bischen Skeptisch war ich schon, ua wegen der vielen Probleme die es anscheinend gibt, unsicher kommt nix durch---10mbit
Also was ist da dran würdet ihr es empfehlen?
ICh hab echt keine Ahnung von dem ganzen Internetthema.
 
Sorry, aber D-Lan/bzw Powerlan ist echt die schlechteste Erfindung gleich hitner DVB-S über Funk zu verteilen.

Die Geschwindigkeit wir dnicht viel besser sein (außer du hast ne direkt Leitung) und prinzipiel bin ich Pearl Produkten sowieso skeptisch gegenüber.
Entweder kaufst du dir nen WLan Repeater oder du legst ein Kabel. Powerlan ist aber echt ein Mist.
 
Das kommt ganz drauf an. Scheinbar gibts da je nach Gerät und Zustand / "Qualität" der Verkabelung im Haus doch einige Unterschiede. Wenn du auf PowerLAN umsteigen willst, würde ich Produkte von devolo nehmen. Die sind zwar teuer, aber halten meist, was sie versprechen. Von Pearl halte ich auch nicht unbedingt viel.

Beispielsweise würde ich mir folgendes Set mal anschaun: ,
Von den 200mbit / 25mb bleiben dann etwa (je nach Leitung) mindestens 1,55mb/s übrig. Im besten Fall fast 5mb/s. Das reicht zumindest für DSL16000...
 
Das ist doof, oder noch lange nicht ausgereift...

Nun da bleib ich wohl bei WLan, will ja schließlich auch noch irgentwann online zocken und das bei 5mb/s na ja...mehr als jetzt^^

Sagt mal könnte es sein, dass Wlan karten besser als Sticks sind?
Ich hab was von nem 300mbit wlanstick gehört, ist das übertrieben?

Kann es sein, dass die schlechte Verbindung wegen des Admin systems meines Vaters zustande kommt, vielleicht hat er Wlan nicht richtig eingerichtet.
Mein wlan stick packt 54mbits wieviel dürfte ich nach richtigen einrichten und pipapo ein Stockwerk höher auf der anderen Seite des Hauses bekommen?
vllt 20m....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?