Hilfe pc geht aufeinmal nicht

New member
Hi, ich wollte heute mein pc starten, so es kommt bis zum windows start und da haben wir auch schon das proplem mitten im starten hält der pc an also es läd nicht mehr weiter:( was iss da los?

ps: habe vorhin einen lüfter eingebaut, aber ich glaube nicht das es darin liegt auch wo ich ihn wieder rausgenommen habe besteht das proplem weiterhin:(

bitte um ganz schnelle hilfe.... danke schonmal
 
Mach mal ein BIOS-Reset. Wenn Du den PC grad anmachst dann drück die ganze Zeit auf die "entf."-Taste. Dann kommst Du ins BIOS. Dann such mal oben im Reiter nach einer Option in der steht: SetUp-Defaults oder sowas in der Art. Dann speicher und starte neu und guck was passiert :)

MfG Zwinke
 
so also ich habe das zwar im bios menü nicht gefunden, aber ich war im cell menü und da stand bei cpu voltage 0.0000V ist das villeicht der grund?
 
Was? :D
CPU Voltage 0,0 V?
Hast Du überhaupt eine CPU drin?
Wenn ja, dann ist sie vielleicht kaputt?
Dann mach den Reset anders.
Steck mal deinen PC aus, also nur den Netzstecker ziehn, schutz vor Stromschlag.
Dann müsstest Du an deinem Mainboard eine kleine Knopfbatterie sehen. Nimm sie für ca.5min heraus und mach sie wieder rein. Dann starte Deinen PC ganz normal wie immer und schau mal obs geht.

Vielleicht hat dein BIOS die CPU-VCore auf 0,0V gestellt? :D

Zwinke
 
hab ich gemacht aber es zeigt immer noch 0,0V an,
ja ich hab ein cpu hinne , gestern ging noch alles proplemlos und wegen hitze kann er nicht kaputtgehen weil es sind immer um die 26-30° hinne, aber ist er jetzt kaoutt muss ich mir jetzt einen neuen kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte helft mir, bitte ich weis echt nicht mehr weiter was soll man da machen? ist es besser wenn ich mir einen neuen prozessor kaufe, oder giebt es noch ne andere lösung bitte schnell antworten bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss irgendwas am Netzteil oder Mainboard kaputt gegangen sein.
Hast du vielleicht beim Lüfter-Einbau irgendwas abgebrochen oder verbogen dass es jetzt nen Kurzschluss gibt oder sowas...?
Ich denke nicht dass es am Prozessor liegt, eher am MB. Und bis in Windows kommst du gar nicht oder?
 
nein ich habe den lüfter vorsichtig und ordentlich eingebaut, am mainboard ist auch nichts... ich komme bis wo es windows läd und da hält es schlgartig an, nach 1ner minute leufts dann weiter und der computer startet sich neu und alles beginnt von vorn ich glaube es ist besser wenn ich den pc mal zu nem pc laden bringe und den mal durch checken lasse.... trozdem danke für eure hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit dem abgesicherten modus hab ich auch schon gemacht aber dann strtet er wiedermals neu und ich habe das theater von vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal spaßhalber: sitzt die graka 100% richtig drinnen

sitzen die arbeitsspeicher richtig?

hatte so ein problem auch schonmal (vor 2jahren) und wegen einer der beiden sachen (glaube ich zumindest is ja doch schon ne weile her) lief alles genauso wie bei dir
 
Versuch doch mal von der Windwos CD zu booten....und danach repariere doch mal deine Win-Installation....vl. hat eine bootdatei was....oder vl. is ein bootsektor auf deiner festplatte beschädigt...dann --->neue Festplatte kaufen....
 
...0,0000V beim CPU kann ja nicht sein, wenn der Rechner bis zum Windows Start kommt, ooooooooder?

Mich würde trotzdem brennend interessieren, ob im BIOS nun die CPU-Voltage wieder "normal" angezeigt wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?