AMD Treiber Problem (installation)

New member
Hi
ich habe ein problem mit dem AMD Driver Pack,
das ich hier runtergeladen hab (es ist das ganz oben)

immer wenn ich das setup öffne komm sofort die fehlermeldung
"Es wurden keine AMD Komponenten gefunden. Das Setup kann nicht fortgesetzt werden."
dabei bin ich mir sicher dass ich wohl "AMD Komponenten" besitze -.-
der beweis: (ich zitiere die software "Everest")
"CPU TYP: Dual Core AMD Athlon 64 X2
MOtherboard Name: Acer Aspire M120
Motherboard Chipsatz: AMD 740G, AMD Hammer"
und ich hab windows xp auf meinem rechner.

hoffe jmd. kann mir helfen
mfg Maat
 
Erkennt dein Mainboard den Prozessor richtig? Warum installierst Du so einen alten Chipsatztreiber vom Jahre 2001?

MfG Zwinke
 
ja mein mainboard erkennt den prozessor und warum ich nich aufs datum geschaut hab weiss ich nich xD
mal schauen ob es mit dem chipsatz treiber klappt auf den mich johnny aufmerksam gemacht hat

und wieder mal so ne zwischenfrage die aber wohl was mim thema zutun hat:
ich hab nen fritz! wlan usb stick und es scheint mir so als ob der darunter leidet dass ich keinen chipsatz treiber hab -.- stimmt das?
und bekomm ich deswegen so "regelmäßige" bluescreens
wo NDIS.SYS vorkommt?^^ der stick setzt immer so kurz aus (blinkt nicht und mauszeiger "laggt" sowie der sound kurz) bis meine inet verbindung schließlich down geht dann muss ich den stick raus wieder rein machen und es geht wieder von vorn los -.-
wie gesagt und wenn ich den stick nich rechtzeitig rausnehm erscheint son bluescreen
nervt richtig
EDIT: omfg klingt das pervers beim durchlesen xD

also wirds auch glaube ich ein bisschen schwer diesen treiber runterzuladen aber mein wlan stick hat nicht immer solche schlechten tage. iwie krieg ich es noch hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maat9,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Stick darunter "leidet" vielleicth arbeitet er dadurch nicht ordnungsgemäß aber sonst kann ich mir da eigentlich nichts vorstellen.
Jedenfalls, hast Du jetzt einen Treiber gefunden?
Lad Dir doch auch einmal einen Treiber für deinen WLan USB-Stick herunter ( hab nämlich auch einen ;) )

Und wegen dem Bluescreen und der Datei:



MfG Zwinke
 
das mit dem chipsatz treiber hat nich geklappt
btw: ich hab auch davor schon ausprobiert ndis.sys zu googlen^^
naja wo kann ich denn sehen ob bei mir ein chipsatz treiber installiert ist weil ich mir nich genau sicher bin ob ich nich doch einen hab.
und mal schauen ob das mit dem bluescreen gefixed is ich hab mal diese zwei geräte im manager called "ethernet" und "NIC1394" deaktiviert. bis jetzt funkt die sch....^^ (der usb stick) und nen treiber hab ich schon mehrmals installiert (den von der software cd von avm und den neuen von der hersteller seite) ich kann ja die oben genannten geräte die unter Netzwerkadapter stehen deaktivieren wenn ich nur wlan benutze oder?
 
Solange Du nicht auf eine Lan willst dann schon ;)

Hast Du den Chipsatztreiber auch für Dein Betriebssystem geladen?
Oder irgendwas halt?

Was hast Du nochmal für ein Mainboard? Sockel?
Und welches Betriebssystem?

Zwinke
 
wenn es mein bluescreen problem löst dann kann ich sehr gerne auf lan verzichten^^
ich könnte ja nen bericht von everest hier posten aber das is krieg ich nich so richtig mim layout hin bin forum noob es wird dann immer so zapplig mit html großen buchstaben dargestellt oder alle zeilen werden hintereinander gedonnert xD
bertriebsystem is: windows xp home
und mainboard: s.o.
EDIT: ich glaube das mim chipsatz driver kann man begraben es gibt wahrscheinlich einfach keinen treiber für acer aspire m1201 für winxp
weil da ja nur windows vista zur auswahl steht und bei xp nur so bios zeugs is
egal ich bin grade dabei mein internet/wlan-usb-stick/bluescreen problem zu lösen =)
bin heut schon 2 stunden on und alles normal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir mal den DualCore-Optimizer runter:

Warum gibt es bei AMD auf der Homepage keine Chipsatztreiber mehr?

Hab da auch immer meinen her? Komisch.

Zwinke
 
gerade wieder 2 mal bluescreens der 2. grad nachm neustarten -.-
verzweiflung ftw
amd optimizer klick ich drauf es passiert nix
übertragungs rate von meinem wlan usb stick schwankt 54 MBit/s und 36 Mbit/s -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DualCore-Optimizer läuft im Hintergrund automatsich mit. Da kannste nichts aufmachen usw. Aber !niemals! de-installieren, das Programm macht Deine CPU "schneller", weil dort dann die Timings korrigiert werden
Also lieber drauf lassen ;)

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?