Laptop geht nicht mehr - HILFE!!!!

New member
hallo! ich habe ein samsung r510 driton notebook.

auf meiner festplatte habe ich 3 partitionen, eine ist frei von daten.
auf einer befindet sich vista home edition (womit ich arbeite und wo auch mein ganzen daten sind!!) und auf der driten vista ultimate (was ich nur zu testzwecken draufgemacht habe).

nun zu meinem großen problem....

ich habe heute "Rome: total war" gespielt, bis es sich komischer weise plötzlich aufgehangen hat, was vorher noch nie passiert ist.

also wollte ich es über den task manager beenden. doch als ich das versuchte hing sich auch windows auf, deswegen musste ich gezwungener maßen den laptop ganz ausmachen und neu starten.....

gesagt, getan...aber es ging nicht mehr.....

windows empfahl mir die starthilfe, welche ich auch ausführte, aber der ladebalken hörte irgendwann auf mit laden und ich bekam eine fehlermeldung mit "konnte nicht gestartet werden bla bla bla...."

der fehlercode war 0x000000e9

und da drunter stand noch: "Unerwarteter Ein- Ausgabefehler"
.............
also versuchte ich es über die windows systemwiedeherstellungs cd/dvd

ich ging also auf computerreperaturoptionen und es wurde auch gleich automatisch nach problemen gesucht und es wurde "1" gefunden...dann wollte windows das problem reparieren, was aber nicht funktionierte!

ich selbst vermute, dass es irgendwas mit der festplatte zu tun hat, also ein hardwarefehler vorliegt. ich musste den computer ja ohne ihn runterzufahren ausschalten.....bin nur selber überrascht, weil ich schon oft meinen normalen pc ausschalten musste, und da ist so etwas noch nie passiert!
.............
aber ich habe ja einen boot manager und noch ein vista ultimate drauf!

das probierte ich gleich aus, und siehe da, es ging....also kann es doch eig nicht die festplatte sein, denn dann dürfte ja auch das vista ultimate nicht laufen!? können auch nur einzelne partitionen kaputtgehen?

jetzt versuchte ich natürlich sofort, auf meine vista home edition partition zuzugreifen, also ganze normal über den arbeitsplatz...bis auf ordner, bilder und die namen von dateien, kann ich nichts öfnnen, bzw. abspielen. bei videos z.B. lädt dann mein vista ultimate ewig....und lädt und lädt und lädt und öfnnet die gewählte datei auf meiner hauptpartition einfach nicht:fuchtel:

was kann ich tun, um das alles wieder in ordnung zu bringen?
ich möchte meine daten in jedem fall behalten!

sagt mir bitte, was ich tun soll, ich weiß weder ein noch aus!

ps: ich würds ja mal mit samsung recovery solution 3 versuchen, aber dann
sind alle meine daten weg und ob es gehen würde, weiß ich auch noch nicht!


ich will einfach nur, dass es wieder geht!
 
Wahrscheinlich hats deine MFT (Master File Table) zerschossen, zumindest teilweise.

Die Hauptdatei ist die Master File Table (MFT). In dieser Datei befinden sich die Einträge, welche Blöcke zu welcher Datei gehören, die Zugriffsberechtigungen und die Attribute.


Falls diese teilweise kaputt ist, dann kannst du nicht mehr auf die Daten zugreifen, auch wenn sie stellenweise noch erkannt werden.

Du kannst mal mit einem Wiederherstellungsprogramm dran gehen, um deine Daten zu retten. Danach Windows neu drauf machen, oder Ultimate benutzen. ;)
Das Problem ist, dass so ziemlich alle (guten) Wiederherstellungsprogramme etwas kosten.
z.B.


(Freeware, ob es funktioniert weiß ich nicht)
 
danke erstmal für deine schnelle antwort! sone scheiße.....also kein hardwarefehler?

inzwischen geht auch ultimate nicht mehr, das hängt sich ständig auf!

ich habe samsung recovery solution installiert, als ich ihn das erste mal nach dem kauf angemacht habe, hatte ich zur sicherheit ein backup gemacht, das würd ich ja auch zur not machen, aber ich will meine daten sichern!

wie soll ich das jetzt noch machen, wenn ultimate ständig abkackt!?

wenn alles nicht funktioniert, dann muss ich wohl über die garantie gehen, aber dann sind meine daten endgültig weg, wenn die die festplatte austauschen oder so!


was kann ich noch tun??:fuchtel:
 
Haste noch nen andern Rechner mit Vista?(braucht auch kein Ultimate zu sein)

Wenn ja probier mal übers Netzwerk booten, das dauert zwar ne halbe Ewigkeit, hat bei mir aber schon mehrmals geklappt und die Daten kannste dann auch direkt übers Lan schnell sichern.
 
1. nein
2. ich könnte vista aber auf den 2. rechner draufmachen
3. dazu hab ich echt keine lust, garnicht
4. es würde nichts mehr nützen, an die daten glaube ich nicht mehr...
5. es ist nun alles zu spät, denke ich! ich kann nichtmal von einer cd booten, von gar keiner!! es sieht so aus, als ob die festplatte softwaremäßig endgültig zersrört wurde, oder sie wirklich einen hardwareschaden hat, obwohl ich meinen laptop immer mit samthandschuhen angefasst habe und er mir nie runtergefallen ist!!

was meint ihr? ist es zeit für garantie, oder kann man noch was machen?

thx
 
Dass du nicht von CD o. Ä. booten kannst, liegt sicher nicht an der Festplatte. ;)
Hast du im Bios eingestellt, dass du von CD booten willst?

Bau doch einfach deine Notebook-Platte aus und schließ sie an einen anderen Rechner an. Dann kannst du die Daten sichern. ;)
 
leider zu spät... das notebook ist seit montag über garantie zum reparieren weggegangen, das mit dem booten einstellen is aber unter meinem niveau, sowas is mir schon klar, ein bisschen ahnung hab ich dann doch....das booten war eingestellt, der laptop hing sich dann aber immer beim laden der windows dateien auf.

aber danke für eure hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?