WinXP: Problem nach Softwareinstallation

New member
Hi Leute!

Ich hab mir heute n videobearbeitungsprogramm installiert.. Windoof wollte dass ich reboote vorm starten, hab das weggeklickt um noch andere sachen fertig zu machen und später einfach mal versucht das programm zu starten.. Da is das system leider abgestürzt ^^

Als ich wieder booten wollte hatte ich nur immer nen schwarzen bildschirm (nur cursor angezeigt) , weshalb ich mit ErdCommander nen prüfpunkt von Gestern abend wiederhergestellt habe .. Jetz funktioniert zwar alles wieder, aber:

Wenn ich im Arbeitsplatz zB auf partition E klicke, passiert nichts (über explorer lässt sie sich öffnen) , und wenn ich partition C öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ( siehe anhang! )

Übern explorer lässt sich das alles aber noch öffnen..
Malwarebytes hat bisher nix böses angezeigt und lt. Hijackthis bin ich auch sauber ^^

Könnt ihr mir evtl helfen?

Danke
Patrick
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 268
Die verheißen nichts gutes...

Kurz gesagt: Es ist wohl ein Virus/Wurm. Wenn du dir Arbeit ersparen willst, installier Windows lieber neu. Allerdings musst du nach der Installation erst mal alle Partitionen und angeschlossenen Geräte überprüfen - am besten gründlich.

Wenn du lieber nur bereinigen willst, hier ein paar Threads:


 
will auf jeden fall bereinigen, system relativ frisch aufgesetzt will ned wieder neu machen^^

werd mir die threads morgen durchlesen :)

/e_

Malwarebytes aht im abgesicherten modus n paar sachen von Recycler entfernt, und die partition C lässt sich jetz ohne probs öffnen, aber auf den anderen partitionen bekomme ich nun die fehlermeldung (hier geschah vorher überhauptnichts, kein öffnen keine fehlermeldung) , habe gelesen ich muss dort die autorin.inf löschen aber ich finde diese dateien nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, sehe sie aber immernoch nicht :)

kann allerdings im editor einfach die partition auswählen und unten den namen autorun.inf eingeben, dann öffnet sie sich mit ca. dem sleben inhalt wie in den foren beschrieben.. das problem:

Beim speichern werde ich gezwungen nen anderen namen zu nutzen, weil sie schon mti schreibschutz existiert und löschen geht ja schwer weil ich die datei nach wie vor nicht sehe!
 
Hm, vielleicht mal im abgesicherten Modus versuchen?

Hast du bisher nur die autorun.inf´s gelöscht? Wenn ja, hast du nur die Symptome behoben, den Ursprung aber noch nicht. Lass mal HijackThis drüber laufen...
 
Habe schon hijackthis laufen lassen, und alles was verdächtig war entfernt..

Malwarebytes hat auch schon Full scan gemacht (2x) und einiges entfernt auch von recycler..

daraufhin is ja folgendes passiert:
C:\ geht ohne probleme zum öffnen
Andere partitionen ham vorher doppelklicks einfach ignoriert und zeigen jetz halt diese fehlermeldung..

denke mal der virus an sich is weg aber ich kann die .infs eben nich löschen um komplett reinen tisch zu machen, weil ich se nich sehe^^
 
ok werde die anleitung mal durchgehen..

hab mich zusätzlich mal in dem trojaner board angemeldet, scheint ja ein gutes forum zu sein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?