PC braucht ewig zum Hochfahren

Banned
Tach Leute,

ich hab seit gestern ein richtig dummes Problem und zwar:
Jedesmal wenn ich den PC anschalt, fährt er ganz normal hoch, geht ins Bootscreen über usw. und dann wenn die Willkommens-Anzeige erscheint sollte er in den Desktop gehen wo alle Anzeigen eben vorhanden sind. Aber genau hier ist das Problem: Nach dem Willkommensbildschirm dauert es über 5min bis endlich am Desktop etwas angezeigt wird. Woran kann das liegen?

Ich hab nichts gemacht und mach auch sonst nicht sachen die unseriös sind, denn ich bin schon sehr erfahren mit dem PC aber sei es mal dahingesagt.
Ich hab wie immer, ganz normal gezockt, bisschen ICQ und rumgesurft und am nächsten Tag dann das Problem.

Hat jemand einen Rat?
MfG Zwinke
 
Hab ma was was du ausprobieren kannst.

1. Ad-Aware von Lavasoft downloaden und ma komplett Scannen.

2. Windows User Profile Hive Cleanup Dienst. Ist eigentlich damit der Pc nicht so lang zum ausschalten braucht aber ich denke das wird hierbei vielleicht auch was nützen.


3. Der Master Tipp^^
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System und da nach nem Fehler schauen. Wenn du was findest zB.: Fehler mit XYZ-Programm gehste bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und suchst den Dienst vom XYZ-Programm rechtsklickst drauf und bei Eigenschaften deaktivierste den Dienst dann. Jetz sollte es wieder so fix sein wie früher.

Du kannst auch allgemein nen paar Dienste die du nichtmal brachst deaktivieren dann sparste Zeit und wenn du Vista und nen dualcore cpu hast gehste ma Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen -> Auf den Reiter "Boot" -> Erweiterte Optionen -> Und da kannste einstellen dass beide Cpukerne zum booten verwendet werden.

Hoffe das hilft dir

Mfg Alex
 
1. Ad-Aware von Lavasoft downloaden und ma komplett Scannen.

Das ist doch eine Antivirusprogramm? Bzw. SpyWare-Tool? Hab ich aber schon und zwar ZoneAlarm. Soll ichs mir trotzdem runterladen?

2. Windows User Profile Hive Cleanup Dienst. Ist eigentlich damit der Pc nicht so lang zum ausschalten braucht aber ich denke das wird hierbei vielleicht auch was nützen.


Was genau ist denn das? Wo finde ich es?

Zwinke
 
Ad-Aware scannt deinen Pc nach Ad/Malware was oft der Grund fürn langsames Sys ist. Also lads dir scan einmal komplett durch und lösch alles was es findet.

Windows User Profile Hive Cleanup findest du auf der Mircosoftseite.
Einfach mal bei googel "User Profile Hive Cleanup" eingeben und das erste nehmen.
Genaugesehn brauchst du das eigentlich nicht dein Probliem liegt ja bei der Anmeldung. UPH-Clean sorgt eigentlich dafür dass bei der Abmeldung kein Programm mehr auf das in der Registrierung gespeicherte Benutzerprofil zugreift.
 
Hallo Zwinke,
starte doch auch mal in den abgesicherten Modus, dauert das booten da ebenso lang?
Wenn du dein System nach Schädlingen durchsuchst dann empfiehlt sich ohnehin der abgesicherte Modus.
Hast du mal im Gerätemanager geschaut ob dort Fehler angezeigt werden?
Ganz sicher keinen Treiber, oder irgendein Update installiert?
 
Hummer13 wieder da? :)

Egal. Jedenfalls hab ichs so gemacht, dass ich bei den Ereignissen geschaut hab und tatsächlich gabs da immer Fehler uws.

Dann hab ich das bei Dienste de-aktiviert und siehe da? Es geht wieder super-schnell ;) so wie ich es gewohnt war :)
Aber trotzdem danke an alle ;)

MfG Zwinke

@Hagn: Das How² bin ich durchgegangen aber das hat nichts geholfen. Hab wenigstens den Bootscreen entfernt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?