Spiele funktionieren nicht: Laptop oder Vista Schuld?

New member
Hi

Der Titel des Threads drückt das Problem das ich derzeit habe ganz gut aus.
Einige Spiele die ich installiert habe laufen auf meinem (relativ neuem) Laptop nicht. Genau genommen läuft nur eines bisher, die anderen lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht zocken.
Mein Laptop ist aber extra Spiele-freundlich, es steckt ne halbwegs normal-gute Grafikkarte drin und auch sonst hab ich beim Kauf drauf geachtet wenigstens noch ein par Spiele zocken zu können. Da ich eh fast nur Oldies spiele und neuartige Spiele überhaupt nicht besitze, sollte mein Laptop auch eig gut damit klarkommen. Auf meinem vorgänger PC mit XP lief alles normal.

Jetzt ist meine Frage: liegt es an Windows Vista dass einige Spiele nicht laufen oder ist es einfach der Laptop?
Bei Bedarf kann ich auch ne Aufzählung der Spiele machen, die laufen und welche nicht und dazu die entsprechenden Fehlermeldungen nennen.
Ansonsten die Hilfe bitte so ausführlich wie möglich gestalten weil ich ein ziemlicher PC-Noob bin :/
 
ich hab ne ATI Mobility Radeon HD 3430 Grafikkarte, ansonsten 3 GB Arbeitsspeicher, Intel Core 2 Duo Prozessor... achja Laptop is ein HP
sonst noch angaben?
 
Welche Oldie Spiele wolltest du denn spielen?
Wenn du Vista in der x64 Variante hast, kann es durchaus daran liegen, da hilft entweder eine VM unter Vista; XP neben Vista Parallel installieren; Vista in der x86 Variante installieren, oder Vista löschen und XP installieren.
Ich würde es mit der VMWare versuchen, ist am einfachsten.
 
okey bei der VM Variante erschließt sich mir leider nich was genau gemeint ist.. ist das in irgendeiner form gefährlich?
warum lässt sich XP nicht einfach neben Vista installieren? es hört sich ja eig nach nem vernüftigen Vorschlag an...
 
Gefährlich? O_O
Du simulierst mit einem Programm einen virtuellen Computer wo man Betriebssystem installieren kann. Lies dir einfach mal durch was da steht.
Man kann XP neben Vista installieren, allerdings ist es andersrum besser, da man sich das lästige anpassen des Vista Bootmanagers spart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?