Neuer Pc boot problem

New member
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft (in Einzelteilen). Habe diese zusammengesetzt und habe nun folgenden Fehler:

Keine grafische Anzeige (werder über vgs noch Tv-Out), die Phase LED des Mainboards leuchten maximal, was laut Anleitung heisst, dass die CPU load maximal ist. Alle Lüfter funktionieren und auch die Festplatte fährt hörbar hoch.

Daraufhin habe ich alle Komponenten bis auf den Power Switch, CPU, RAM und Strom entfernt und versuch so zu booten, aber die Phase LEDs leuchten weiterhin. Ich weiss nichtmehr woran es liegen könnte.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
Grafik: MSI HD 4850 Dual Slot
CPU: Core 2 Quad Q9550
RAM: OCZ Gold 1066


Ich wäre über Hilfe echt dankbar
 
Wie kann man ohne eine CPU booten?
Aber egal. Versuch es mal mit einem BIOS-Reset. Wenn Du nicht ins BIOS-Menü kommst, dann mach es mit der Batterie. Zieh den Netzstecker raus und nimm dann die Batterie raus. Dann lass die Batterie ca. 5min drausen und mach sie wieder rein. Dann ist BIOS-Resettet und schau mal obs geht.
(War bei mir am Anfang auch so)

MfG Zwinke
 
Bios reset

ich habe nie ohne CPU versucht zu booten. und ins Bios komme ich auch nicht, ich habe ja keine grafische Ausgabe, das ist ja das Hauptproblem
 
Dann mach doch ein BIOS-Reset mit der Batterie so wie ich es gesagt hab? Dafür musste nur den PC aufmachen und die Batterie herausnehmen?
Hab ich aber oben schon geschrieben :)

MfG Zwinke
 
neues Board

Ich habe mir ein neues Board (ASUS P5Q-E) gekauft und neuen Speicher. Jetzt ist der Fehler: Er läuft kurz an und geht sofort wieder aus. Ich weiss echt nichtmehr weiter
 
Also. Wenn Du den PC natürlich anmachst, sollte es ja normal sein, dass der Strom durchläuft und das Mainboard versorgt, jedoch wenn der PC dann einfach wieder ausgeht, ohne jeglichen Grund, dann liegt das daran das dein Netzteil kein Strom mehr liefert oder es sich eben um einen Hardwarefehler am Mainboard selbst liegt. :fuchtel:

MfG Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?