PC startet nicht immer

New member
Hi PCMler,

ich habe mal wieder ein Problemchen.
Ich hab gestern mein neues Netzteil bekommen, schloss es ganz normal an, und der PC ging nur kurz, für 1-2 Sekunden an.
Da dachte ich mir, probier mal alle RAM-Kombinationen aus. Hab ich gemacht, doch es half nichts.
Dann habe ich mal das MoBo ausgebaut um zu gucken ob irgendetwas kaputt war oder so.
Dann hab ich wieder den PC auf einem Gehäuseseitenteil neugestartet und siehe da es funktionierte. Monitor oder so war nicht angeschlossen.
Ich habs als erstes nicht gegblaubt, startete den Rechner neu und es funktionierte. Dann wollte ich Maus, Tastatur und Monitor anschließen, tat dies auch und versuchte den PC wieder anzuschalten.
Ziemlich verwirrend, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Übrigens das Netzteil funktioniert an nem anderen Rechenr wunderbar.
 
Hi erstmal,

ja allerdings ist es sehr verwirrend. Besonders Deine Formulierung ist etwas verwirrend. Musste es öfters durchlesen :D
Aber genug geredet.
So jetzt zu deinem Problem. Im Großen und Ganzen hab ich selbst keine ahnung, da wie Du schon gesgat hast, es sehr verwirrend ist. Aber sei es mal so dahingestellt.
Versuch doch einfach mal, so simpel es klingt, ein BIOS-Reset zu machen.
Ich denk Du weißt wie das geht? Batterie raus, Batterie rein usw.
Jedenfalls würde ich Dich bitten Dein Problem noch einmal zu schreiben, weil ich da nicht ganz durchblick, weil ich versteh des nicht, dass es dann geht aber nur ohne Monitor und Tastatur? :confused:

MfG Zwinke
 
Also,

1. Mit neuem Netzteil geht nichts.
2. Als erstes hab ich es Im Gehäuse ganz normal versucht, USB-Geräte und Monitor angeschlossen.
3. Nichts geht
4. MoBo ausgebaut, Monitor und USB-Geräte sind nicht angeschlossen.
5. Der PC geht an.
6. Ich denke Juhu, und schließ Monotor an
7. Daraufhin stürzt der PC ab und lässt sich nicht mehr starten.

BIOS-Reset hab ich natürlich gemacht, bringt aber leider nichts. Werd jetzt nochmal n bisserl rumprobieren.
Vielleicht bekomm ich den PC ja an und kann dann n neues BIOS flashen
Trotzdem danke !
 
So hab das Problem gelöst.
Hab das Netzteil geöffnet und gesehen, dass auf den Pins der Lüfter Kleber hingekommen ist.
Hab den mal entfernt, und jetzt läuft das Netzteil und der PC wieder.
trotzdem danke an alle, die sich Gedankengemacht haben !
 
So hab das Problem gelöst.
Hab das Netzteil geöffnet und gesehen, dass auf den Pins der Lüfter Kleber hingekommen ist.
Hab den mal entfernt, und jetzt läuft das Netzteil und der PC wieder.
trotzdem danke an alle, die sich Gedankengemacht haben !

Seit wann leitet denn Kleber :hmm: ????

Ich denke eher das du das Problem mit dem Ausbau deier Komponenten behoben hast! Könnte mir vorstellen das dein Board kontakt zum Gehäuse hatte und nen kurzen verursacht hat...aber Kleber??? Ich denke doch eher nicht :D
 
Leuten nicht, aber da war so viel von dem Zeug drauf, dass der Stecker des Lüfters nict mal richtig drauf saß,
Eigentlich eine Sauerei von Coolermaster.
Wenn Kleber Leiten würde, dann würde mein PC schon längst tot sein;)
 
...allerdings hast Du Dir die Möglichkeit zerstört, das Netzteil wieder einzuschicken, falls das Problem wieder auftreten sollte, da Du das Dingt aufgeschraubt hast... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Kleber lag...
 
Ich würde die Garantie sowieso verlieren, da ich den Lüfter tauschen werde und Entkoppler spendieren werde.
Wie auch immer, jetzt funktionierts einwandfrei, habe seit Wochen kein Problem mehr.
Habs in der Zwischenzeit auch mal bei einem Kumpel drin gehbat und es funktioniert alles super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?