Core i7 Systemstart

New member
Erstmal ein Hallo an alle User,
brauche mal einen Tipp. Habe mir einen Rechner mit I7 Prozessor gebaut. Anfangs konnte ich unter msconfig-Start-erweiterte Einstellungen einstellen mit wieviel Prozessoren der PC starten sollte. Zur Auswahl standen 1-4. Plötzlich habe ich nur noch die Möglichkeit 1 oder 2 zu wählen. Auch im BIOS kann ich unter Active Processor Cores nur 2 wählen. Jetzt frag ich mich, ob es an einem deaktivierten Dienst von Vista oder so liegt bzw warum es plötzlich so ist. Mein System:
Asus P6T6 WS Revolution
Core i7 940
Vista Ultimate 64
6 GB OCZ Tripple Kit
Hat hier jemand einen Idee oder Lösung??:(
 
Die Option bei msconfig bringt nix. Default sind schon alle verfügbaren Cores (also wenn kein Haken gesetzt ist).

Zu der BIOS Option kann ich leider nichts sagen. Werden denn im Taskmanager alle Cores (8) angezeigt?


Ja, im Gerätemanager werden alle 8 angezeigt.

@Dagobert
Ok, werd ich mal versuchen.
Ne Frage zu Deinem Lüfter hab ich mal. Bist Du mit ihm zufrieden? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich meine Wasserkühlung aktiviere(Umbausatz auf Sockel 1366 fehlt mir noch) oder auch auf den Noctua Lüfter setze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?