Partition schreibgeschützt ( mein Rechner lebt und lacht mich aus )

New member
Grüße

Als erstes mal meine Rechner Daten
CPU: Intel 2Duo E8400 3GHz
Ram: 4 GB
eineHDD: Maxtor ( Diamonmax22 500GB )
Mb: GA-P35-DS3R (rev. 2.1)
Geforce 8800GT 512
Windows Vista Home 64bit SP1
so das sollte reichen.

Das Problem was ich neuerdings habe ist das meine Partitionen auf einmal schreibgeschützt sind ! ( Stopp nicht aufhören zu lesen, ich weiß das das Problem 1000mal durchgekaut wurde )
Also wie gesagt die Partitionen sind im wechsel mal D: mal E: mal F: oder auch E: und F: schreibgeschützt. Wie viele wissen ist es nach einem Neustart so das einfach wieder andere Partitionen schreibgeschützt sind.

Was mich ärgert ist das das System bestimmt 1,5 Jahre ohne Probleme funktionierte und in dem Zeitraum habe ich es bestimmt 5 oder mehrmals komplett neu Installiert.
Immer mit den Treibern von der Mb CD und nie gab es Probleme.
Vor kurzem hatte ich noch Linux auf einer Partition laufen, da ich aber nun Ubuntu zusätzlich nutzen werde musste Linux weichen.
Nach der Formatierung mit dem Partitionsmanager 2004 Lächeln
und der zusätzlichen Formatierung bei der Installation von Vista gab es keine Probleme.
SO Vista wurde erfolgreich Installiert MbTreiber CD rein und los gehts.
Die ersten Treiber wurden Installiert unter anderem der INC9 Treiber , den INC9R Treiber brauch ich ja nicht da ich nur eine HDD benutze und es erstmal dabei bleibt.
Irgendwann dann nach mehrmaligem Neustarten bekomme ich dann ein Bluescreen allerdings geht das so schnell das ich nicht erkennen konnte was da steht , selbst mit einer Videoauszeichnung konnte ich nicht erkennen was da für ein Problem besteht.
Trotzdem hab ich dann Vista normal gestartet und im Gerätemanager nach geschaut. Für mich sah da alles okay aus.
Doch dann ging es weiter mit den Partitionen die Schreibgeschützt sind immer schön abwechselt.( Ich sag ja mein Rechner lebt und will mich nur ärgern)
Heute ist mein vierter Tag vor dem Rechner ( hab gerade ein paar Tage frei nur hätte nicht gedacht das ich die vor meinem Rechner verbringe der mich gerade auslacht.
Ausprobiert um das Problem im griff zu bekommen habe ich
BIOS Flash , neuerer INC9 Treiber, Neuinstallation, AdminFreigabe für die Partitionen vergeben und und und, nur nichts führt zu dem gewünschtem Ziel die freigabe der Partitionen.
Nach Stundenlanger Lesearbeit in Foren habe ich dann doch bemerkt das das ein Problem ist was doch arg viele haben doch keiner hat je eine Antwort geliefert welches das Problem beseitigt, leider waren auch meistens User betroffen die ihre Platten im Raisverbund betreiben.
Irgendwann dann habe ich dann von einem Treiber gelesen von JMicron Technology ( Treiber: JMB36X RAID Configurator )
Habe den dann einfach mal Installiert und siehe da habe schon 14 Stunden keine Partition mehr die Schreibgeschützt ist, nur leider ist es so mit dem Treiber das mein Rechner beim Systemstart 1. lange braucht und 2. nach dem Systemstart ich nochmals lange warten muss bis ich irgendetwas anklicken bzw ein Programm ausführen kann da das System ne zeit lang still steht. Ach so deinstallieren kann ich den Treiber auch nicht mehr.

Nun das dazu, kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen, würde gerne wissen ob es den Treiber evtl als nicht Raid Treiber gibt , wie ich ihn deinstallieren kann und wie ich dann noch das Problem in den griff bekomme.
 
Ist die Festplatte denn am JMicron Controller (lila) oder an der Southbridge (orange) angeschlossen?
Du schreibst nämlich einerseits vom JMicron und von ICH9R....
 
an Lila ist er angeschlossen !
er war auch an Lila als ich noch den INC9 Treiber benutzt habe
hab ja anfangs den INC9 und ned den INC9R da ich ja nur eine Platte habe
 
Es heißt ICH9 und ICH9R und nicht INC.

Entweder hast du den ICH9 oder den ICH9R Chipsatz bei dir verbaut, aber nicht beides. Das hat nichts mit mehreren Festplatten zu tun.

Schließ die Festplatte einfach an Orange an, dann die neusten Intel Inf Treiber installieren und probieren.
 
geht alles nicht , hab alles versucht , hab alles mal umgesteckt, DVD und DVD brenner und HDD alle in Orange , geht alles nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?