Neues Mainboard

Banned
Hallo,
Ich will mir ein neues Micro ATX Mainboard kaufen, wo ich folgende Hardware anschließen kann und das der PC auch dann Funktioniert.
Ich besitze folgende Hardware:

CPU AMD Athlon 6400+
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260
Arbeitsspeicher 4GB DDR2 Ram
CPU-Kühler AMD Boxed Kühler
Festplatte Samsung 320 GB SATA2 7200rpm
Laufwerk LG GH22NS40 Super Multi
Netzteil 550 Watt
Gehäuse NZXT Rogue Super Cube
(Das möchte ich mir dann holen, deshalb das Micro ATX Mainboard)

Dazu möchte ich mir noch folgende Dinge kaufen:

AXP Flip-Up Farb-LCD Multi-Panel
c-enter Multipanel 3,5" black mit Card-Reader/USB/SATA



Alternatives Gehäuse:SuperPower VENUS (Ich wollte dazu noch fragen, kann man sich noch mehr Kühler holen?Sozusagen für die Seiten wie beim NZXT Rogue Super Cube?Die oben angegebe Hardware kommt auch dann in dieses Gehäuse)
 
An diesem Board kann ich dann die oben angegebene Hardware anschließen?
Nicht das ich mir etwas kaufe und es passt nicht alles drauf.
 
Ja, ist sogar AM3 ready, falls du mal auf den Phenom 2 umsteigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Gut das dann alles draufpasst und ich mir endlich dieses Gehäuse holen kann.
Noch eine Frage: Es ist dann vergleichbar mit dem Board? Gigabyte GA-MA770-UD3
 
Naja... schwer zu sagen, das vorgeschlagene hat die 780G Northbridge, also integrierte Grafik, das MA770 logischerweise eine 770 Northbridge. Allerdings haben beide die "neue" SB700, das ist das wichtigste. Das MA770 hat doppelt so viele USB Anschlüsse hinten, hat aber auch ATX, nicht µATX.
 
Ich brauche höchstens 2 USB-Anschlüsse.
Ich habe doch eine gute Grafikkarte, dann brauche ich doch nicht so eine gute Onboard, oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Nö, stimmt schon so, aber die meisten µATX Boards haben onBoard Grafik, die lässt sich einfach im BIOS abschalten. Sollte kein Problem darstellen ;)
 
Lässt sich nicht nur abschalten, macht es sogar automatisch sobald eine Externe angeschlossen wird. Allerdings würde ich die OnBoard nicht manuell auschalten, da man ja laut nVidia, die Onboard-Grafikkarte mit der Externen im SLI-Modus betreiben kann. Nennt sich dann: Hybrid-SLI. Weiß nicht obs was bringt aber ein Versuch ist es ja wert. Übrigens heißt es AM3-Ready und nicht AMD3-Ready. Jedenfalls kannst Du auch einen Phenom II auf einem AM2+ Board betreiben.
AM3 sind eben die CPUs, die auch DDR3-Speicher unterstützen können.

Aber ich rate Dir sowieso einen Quad zu kaufen, oder wenigstens einen mit 3Cores, weil dein X2 6400+ (den ich ja auch hab) bremst Deine Grafikkarte viel zu sehr aus. Mit einem Quad kannst Du dann die volle Leistung herausholen.

MfG Zwinke
 
War ein tipp Fehler^^

Aber ich bezweifle das eine Radeon HD 3200 mit einer Nvidia im SLI laufen würde, Hybrid-CrossfireX würde aber mit einer anderen Radeon funktionieren.

Aber du ja eh eine Nvidia Karte hast ist die onBoard Grafik einfach eine Feature ist was du nicht brauchst. ;)
 
Hybrid SLI mit nem AMD Chip? Interessant :D
Dieselbe Empfehlung würde ich dir auch geben, zumal der 6400+ alt und heiß ist. Mit einem X3 710/720 wärst du wohl besser dran.
 
Ich würde den nicht nehmen, ist nur sein Stromfresser und bringt kaum Leistung.

Der ist um einiges besser, braucht weniger Strom und wird trozdem das er nur 3Kerne hat auch bei stark optimierten Programmen nicht schlechter sein als der 4 Kerner.

Ist sogar billiger und bei bedarf kann man den sogar noch gut Übertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?