Gamer-PC bis 1000 €

New member
Hi Leute,

also erstmal kenne ich mich mit PC-Hardware nicht so besonders aus, deshalb bin ich auf der Suche nach Kaufberatung auf diese Forum gestoßen.
Hab in den letzten Tagen einiges gelesen und fand euren Beispiel Komplett-PC für 800 € echt gut und habe ihn deshalb als Grundlage genommen zu folgendem System.

Zusammen gestellt habe ich es auch auf hardwareversand.de

CPU:
Mainboard:
Kühler:
Grafikkarte:
RAM:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:

Preis: ca. 900 €

Das Problem war, dass momentan das und der
ausverkauft sind und keinen festen Liefertermin habe, deshalb habe ich dort andere aber ähnliche genommen.

Passt das alles so zusammen?
Hätte auch noch ein paar Euro übrig, falls man noch irgendwo was verbessern könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Meinung,

Gruß Myiishe
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. ;)

Endlich mal einer der die PC Komplettsysteme Zusammenstellung vorher ansieht bevor er hier einfach drauflos postet. :D

Ansich kann man das so lassen, wobei ich noch ein bisschen was verändern würde.

Bei der Grafikkarte kannst du noch sparen und die HD4870 die ist fast gleich gut wie die GTX 260, je nachdem was für eine Auflösung dein Monitor hat solltest du dann die 512mb oder die 1024mb Version nehmen. Ab 1920x1200 solltest du die 1GB Version nehmen, darunter ist die 512mb gleich schnell.
Wobei bei Hardwareversand die billigste eh eine 1024mb Version ist, aber wenn bei dir auch die 512mb Version reichen würde könntest du durchaus die Grafikkarte auch woanders bestellen da man die schon ab 160€ bekommt.

Beim Netzteil reicht auch das 425Watt Modell.

Für 1000€ könnte sich sogar eine Core i7 System ausgehen, was noch besser wäre und vorallem zukunftsicherer.
 
ok, also zu Grafikkarten hab ich ein paar Threads durchgelesen und es immer irgendwie so, dass die eine Hälfte die GTX260 und die andere HD4870 bevorzugen.

Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich ein 24" TFT dann dazu kaufen werde.

Kommt man mit 1000 € wirklich schon zu einem Core i7 System?
 
Bei einem 24" Monitor wird man wohl die HD 4870 1024mb nehmen müssen und dann wird das wohl sehr knapp werden mit einem i7.

Ich schau mal ob sich das ausgeht. ;)

+ 30€
+ 15€
+ 75€

Dann würdest du bei ca. 1020€ sein, aber bei der Grafikkarte kann man ja die billigere HD 4870 1024mb nehmen und dann ist man wieder unter 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. das i7-System schaut gar nicht so schlecht aus.

noch eine Frage dazu und CPU-Kühler: bei boxed ist dann ein Kühler dabei? der Alpenföhn wird dann nicht dazu passen oder?
 
laut alternate geht es nicht, aber ich bin mir nicht ganz so sicher...
vllt postet jemand mit nem i7 noch seine erfahrungen.
 
Ja bei Boxed ist ein Kühler dabei, aber zummindest wenn man Übertakten will sollte man einen neuen kaufen.

Dem Alpenföhn fehlen die befsigungs Kits für Sockel LGA1366, du kannst aber auch den nehmen oder dir ganz einfach das für den Alpenföhn kaufen.
 
ok, also hab nun mal folgendes System gebaut:












Preis: ca. 1020 €

Allerdings sind immer einige Sachen ausverkauft mit "Es gibt keinen festen Liefertermin". Habt ihr vielleicht Erfahrung, wie lang es dauert, bis es wieder verfügbar ist, Woche? Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber nur Netzteil und Laufwerk und da kann man ja auch was anderes nehmen, beim Netzteil entweder das Enermax Modu82+ 525Watt oder 550 Watt von BeQuiet, Tagen oder NesteQ.
Beim Laufwerk einfach ein anderes Samsung nehmen oder ein LG.

Sonst ist ja eh alles lieferbar bzw. eine Datum steht dort.
Ich hab aber keine Ahnung wie das bei Hardwareversand ist, ich hab noch nie bei denen bestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?