Geht Soundchip kaputt, wenn man den Stecker falsch einsteckt?

New member
Hallo,
ich wollte wissen, ob ein Soundchip kaputt geht, wenn man einen Stecker (1 von 3)vom 5.1 Sourroundsystem in den falschen Anschluss steckt?(nach einiger Zeit, und häufiger Benutzung)


Danke schon mal im Voraus!
 
Was soll eig. deine ganze fragerrei, von wegen falschem einsteckens !? Stecks doch einfach richtig ein, wies in der Anleitung steht oder google es halt und dann hat sich die sache, somit kann dir auch nie was passieren !

Was soll als nächstes kommen ? Was passiert wenn ich ausversehen cola in mein Rechner schütte !?
 
@fear.de
Mal ein bisschen freundlicher, ok?

@Stevie04:
Nein, da kann nichts kaputt gehen. Ich hatte bei meiner X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro auch das X-540 falsch eingesteckt, weil alle anschlüsse vergoldet sind.
Das einzige was passiert ist, ist das, dass aus den falschen lautsprechern die falschen töne kamen. Also aus dem mittleren kam der ton des hinteren rechten usw.

Kaputt geht definitiv nichts.
 
Danke für die Antworten. Als ich den einen Stecker falsch einsteckte, kam der Ton nur aus dem falschen Lautsprecher.
 
Der Onboardsound kann durch falsches einstecken nicht beschädigt werden.
Vielleicht wenn man irgendwie den Kaltgerätestecker reinstecken könnte, ansonsten nicht.
 
Dann hast du wohl extremes pech. Ich hab die schon 20 mal oder so vertauscht, und meine X-Fi sowie meine OnBoard erfreuen sich bester gesundheit.
 
du zerschiesst erst den onboard sound wenn du

Audio / Ausgang mit Audio / Ausgang verbindest !

alles andere is quatsch ;)

Hab das mal bei einem asrock board geschafft
 
Bei meinem Onboard Sound von RealTek kann man sogar Treiber-Seitig einstellen welcher Lautsprecher in welcher Buchse steckt -> es is also absolut egal wo du es reinstopfst, außer eben das der Ton vlt. aus dem falschen Lautsprecher kommt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?