Windows Vista 64bit Software!

New member
Hi Leute ich habe mir jetzt endlich Vista 64bit raufgehauen und wollte nun mal fragen wie es mit der 64bit Software aussieht. Gibts da irgend eine Seite wo alle aufgelistet sind?
Gibt es ein FF 64bit? (die müsste ja denn besser laufen als 32bit oder?)
Oder halt andere alltägliche Programme.

lg
 
guten tag

so wirklich viel extra 64 bit software gibt es eigentlich garnicht.
ist aber auch nicht nötig, da unter vista 64 bit eben mengen an 32 bit software laufen. manche microsoft programme vom windows selber liegen auch in einer 64 bit version vor. manches läuft gar unter vista 64 bit schlechter oder eingeschränkt oder garnicht.

beim ff gibt es eine 64 bit version. die aber nicht der standard ist. also der normale 32 bit ff läuft prima unter vista 64 bit, wie eben mengen an standardsoftware. spezielle 64 bit versionen sind dafür auch erhältlich, der internet explorer 64 bit liegt direkt beim vista 64 bit dabei. die sind aber oftmal etwas eingeschränkt, schwerer mit plugins zu versorgen u.s.w

ich nutze ein vista 64 bit und habe soweit die bekannten programme ganz normal installiert. also die normalen 32 bit versionen. die laufen super.

wobei natürlich in vielen foren im netz viele spezielle 64 bit versionen besprochen werden. bei govista.de z.b gibt es viele infos. allgemein über vista.

dann gibt es so eine website, wo rein über 64 bit software informiert wird. nicht nur vista, auch linux u.s.w.
da ist mir nur der name entfallen und ich habe das lesezeichen gerade nicht verfügbar...(peinlich..)
aber natürlich gibt es hier auch viele threads über windows vista 64 bit.


tschüss burki




tschüss burki
 
Ich benutez auch Vista 64 und ich nutze eigentlich nur Photoshop CS4 in der 64Bit Version aktiv. Sonst fast alles nur 32Bit.

Aus meiner bisherigen ca. 2 monatigen Erfahrung mit Vista 64 muss ich sagen, dass es wirklciich keine Probleme gibt. Ich habe lediglich 2 kleine Probleme. 1 mit einem uralt Drucker für den es keine 64 bit Treiber gibt und ein 2. mit Rigs of Rods das nicht geht. Das ist glaube ich aber nicht auf Grund von Vista 64.

Jedenfalls seit ich eben 6GB Ram und Vista 64Bit habe geht der PC um einiges schneller, in Spielen flüssiger und ich überlege mir in naher Zukunft noch einmal 6GB zu kaufen, da ich oft schon eine Auslastung von 90% und höher habe.
Das praktische ist eben hier, dass man die Auslagerungsdatei ausschalten kann.
 
In die Auslagerungsdatei wird nur ausgelagert, wenn der RAM voll ist. Daher sehe ich keinen Nutzen darin, diese auszuschalten. Ich weiss nicht, wie´s aktuell aussieht, aber früher haben sich auch einige Programme / Spiele beschwert, wenns keine Auslagerungsdatei gibt.

Mein Fazit: Ein alter Mythos, der rein gar nichts bringt. MS macht das ja auch nicht einfach weil sie lustig sind...
 
Aah okay ;)
ich habe aber irgendwie das gefühl das 64bit langsamer ist. Aber langsam wirds besser, liegt warscheinlich daran das er den ganzen scheiss wieder in den ram laden muss oder?
 
Ja, kann sein, dass es am prefetch liegt. Dabei werden ja die häufig gebrauchten Programme vorher in dem RAM geladen. Und wenn du frisch installiert hast, gibts da nicht viel voraus zu sagen welche Programme gebraucht werden könnten.
 
jap, wenigstens hab ich jetzt meine vollen 4GB. ist es normal das der verbrauch bei 1,1-1,4GB liegt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1,7 sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch 1.7Gb - ist völlig normal.

Und ich kann nur immer wieder betonen: leerer Arbeitsspeicher bringt überhaupt nichts... Der Grund, warum Vista vielleicht mehr als XP "braucht", liegt eher darin, dass der verfügbare RAM besser ausgenutzt wird (siehe prefetch).
 
guten abend

klar, so gut über 1 gb nutzt vista 64 bit kurz nach dem hochfahren für sich.
ist bei mir ähnlich, mit aktivem aero, antivirensoftware us.s.w sind bei mir so 1,5 gb belegt.
man kann da aber sicher einiges noch optimieren.
wobei ich ja meine, das leerer oder auch ungenutzter, also freier speicher verschenktes geld ist...lol

ich glaube die aussage kommt aus der linux welt. habe ich mal als antwort gelesen auf die frage, warum ich unter linux sogut wie keinen freien speicher habe. das ist da aber völlig normal und erwünscht.

tschüss burki
 
Linux nutzt den Speicher wirklich besser:
Code:
Mem:   2053192k total,  2037804k used,    15388k free,    12380k buffers

Eigentlich läuft fast nichts, aber trotzdem nur 15Mb frei. :)
 
Ja danke für die Antworten. Denn ist ja alles okay. Ich muss sagen ich bin zufrieden mit Vista 64bit. Allerdings kann ich mein Avira AntiVir Security Suite vergessen, da sich diese nicht installieren lässt. Umsonst gekauft ;)
 
Ich glaube nicht. Von 7zip gibts eine reine 64bit Version.

Einen Geschwindigkeitsvorteil hast du dabei aber nicht...
 
guten abend

die aktuellen versionen von winrar laufen auf jedem falle unter vista 64 bit.
ich selber nutze noch eine ältere 3.62 (billig als beilage einer pc welt heft cd erworben) die mir völlig ausreicht.
der grösste schub bei winrar kommt auch kaum durch eine 64 bit version, sondern durch dualcore optimierung.
vorher hatte ich die 3.42 drauf unter xp und danach die 3.62. das ist ein ziemlicher schub gewesen, eben durch dualcore optimierung.
nebenbei läuft die 3.62 auch unter vista 64 bit problemlos, obwohl sie wohl nicht ganz offiziell dafür deklariert ist.
bei den aktuelleren 3.70 oder so, sollte das aber garkein problem mehr darstellen.

der ie 64 bit ist auch ziemlich nützlich. ich glaube der ist sogar sicherer als der 32 bit ie. wie überhaupt vista 64 bit sicherer ist, als z.b xp. aber ist natürlich nur relativ.

tschüss burki
 
jap, wenigstens hab ich jetzt meine vollen 4GB. ist es normal das der verbrauch bei 1,1-1,4GB liegt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1,7 sogar!

Wollte auch noch kurz sagen, dass das normal ist. Ich habe normalerweise also im (fast) Idle eine Auslastung von 2,5-3GB.;)

Und das mit der Auslagerungsdatei ausschalten bringt shcon was.
Die meisten Programm lagern aus. D.h. meine Auslagerungsdatei war trotz 6Gb RAM immer mit 1,5GB ausgelastet. Seit ich sie ausgeschalten habe, liegt das alles im RAM (daher die hohe RAM Auslastung) und es geht sobald es ienmal hochgefahren ist um einiges zügiger.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?