€ 1350,- System zum Gamen / OK ?

New member
Hallo Zusammen,
ich möchte mir in der nächsten Woche einen neuen Gamer-PC zulegen. Leider ist mein 5 Jahre alter PC nicht aufzurüsten. Habe mir folgende Komponenten zusammengesucht:

Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000 - € 159,-
Netzteil: Be Quiet! Straig Power 700 Watt - € 126,-
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe - € 180,-
CPU: Core 2 Quad Q9550 boxed - € 257,-
Lüfter: Arctic Freezer 7 PRO - € 25,-
RAM: OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 - € 89,-
GraKa: Point of View GTX285 EXO @675MHZ - € 369,-
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB - € 96,-
Laufwerk: LG GH22NS40 - € 30,-
Laufwerk: Samsung SH223Q lightscribe - € 30,-

Habe mir das System bei ATELCO zusammengestellt, da ich 5 Jahre Garantie bekomme und den Laden vor der Tür habe.

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Zu teuer? Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus für Eure Meinungen/Tipps.

Gruß
D11ers
 
So ein starkes Netzteil brauchst du nicht. 550W reichen vollkommen. Ansonsten schauts ganz gut aus. Wobei ich beim Kühler auch was anderes nehmen würde. Aber ist trotzdem in Ordnung.
 
Ich denke für das Geld könnteste vielleicht auch ein System mit Core i7 bauen. Den 920 gibts ab ca. 265€, guten DDR3-Speicher kannst für die geplanten 89€ auch locker kriegen, nur bei den Sockel 1366-Mainboards kenn ich mich nich so richig aus. Die fangen halt erst bei ca. 180€ an, dann allerdings mit X58 Chip. Zu dem Thema (obs in der Preisklasse was vernünfitges gibt) kann sich ja vielleicht noch wer äußern der sich mit den aktuellen Boards besser auskennt.

Wärst auf alle Fälle mit Sockel 1366 für eine Runde Aufmotzen gerüstet wenns irgendwann nich mehr ausreicht ;). Aber auch wenns kein i7 wird gute Konfiguration.

Gruß
El Rey
 
würde auch einen andere kühler nehmen =)
hab den zwar auch (den 64PRO unterschied ist ja nur die befestigung), die leistung ist okay aber eben nur okay

würde da evt. nen Scythe Mugen nehmen oder wenn was dickes willst Thermaltake IFX-14 mit kühlern bepacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein I7 System :












1.344,81 €

Das I7 Sys ist schneller, aber dein altes passt auch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Denke ich werde mich dann für ne i7 Version entscheiden.

Hardwareversand:
Lüfter:
CPU:
RAM:

Hoffe die Artikel sind schnell wieder greifbar. :( Denke ich sollte daher solange warten oder?

Atelco:
Gehäuse:
Netzteil:
Mainboard:
CPU:
Festplatte:
Laufwerk:
Laufwerk:

Komme dann auf € 1375,-. Evtl. lässt sich noch etwas am Gehäuse sparen. Aber das Cosmos 1000 finde ich echt klasse.

Somit sollte ich dann für die Zukunft gerüstet sein. Vielleicht komme ich ja noch in den Versuch (natürlich nur mit Hilfe) die CPU ein wenig zu pushen. :D

Oder hat noch jemand nen Vorschlag?

Gruß
d11ers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?