Realtek HD Audio-Treiber Problem

Member
Moin PC-Masters! ;)

HAbe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir wie sonst auch immer helfen :)

Heute hab ich mein System nach eineinhalb Jahren endlich mal neu aufgesetzt.
Habe Festplatte formatiert und XP Home SP2 neu installiert.

Bis dahin ging alles seinen gewohnten Gang und auch ohne irgendwelche Fehler.

Als ich mich jedoch daran machte die Treiber wieder zu installieren der "Schock": Der RealTek HD Treiber vom OnBoard-Sound will einfach nicht installiert werden.

Es kommt immer eine Fehlermeldung mit "Installation des Realtek HighDefinition Audio-Treibers fehlgeschlagen".

Habe schon verschiedene Treiber versucht, auch ein passendes Update von MS installiert was sowas eventuell beheben soll, allerdings alles ohne erfolg.

Hab auch schon gegoogelt aber es hilft einfach nichts weiter.

Chipsatz-Treiber sollten soweit alle drauf sein, weiss mir einfach nicht mehr zu helfen.

Mein Mainboard: MSI P965 Neo2
 
Den von der CD ja, gleich als erstes :) (Bin ja nich bekloppt :p)

UNd den von Windows? Welcher wäre dass denn?
 
Einfach beim Installieren "im Internet suchen" oder so ähnlich auswählen. Verwende zum Beispiels für meine WLan-Karte die Treiber vom Windows Update...
 
Und schon das nächste Problem: er will den Treiber irgendwie nichmehr aktualisieren bzw. erkennt es nichmehr als neues Gerät, auch nich wenn ich es im Geräte-Manager versuche... ich krieg noch graue Haare hier :hmm:
 
such mal direkt auf der Realtekseite - hab da neulich meine treiber auch gefunden. Hat zwar 20 min gedauert ;) aber am ende stand der sound. die haben so einen Treiber für viele onboardsysteme
 
Ok, habe eine Lösung gefunden nachdem ich nochmal Google durchgewälzt habe.

Man muss im abgesicherten Modus erst einmal das "Audiogerät auf High-Definition Audio Bus" deaktivieren, dann den "Microsoft HD Audio UAA Bus Treiber" deaktivieren und deinstallieren.

Den PC danach im normalen Modus neu-starten und den Treiber ganz normal installieren -> siehe da, alles Funktioniert einwandfrei :fuchtel:


Das Problem war nur, das die "Treiberleiche" vom Microsoft HD Audio UAA Bus Treiber die Installation blockiert hat, denn der RealTek Treiber installiert diesen auch noch einmal automatisch mit.

Danke trotzdem euch für die Hilfe ;)

lg, ERR0R
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?