Druckerfreigabe im Netztwerk ohne PW?

New member
Nabend,

ich möchte in meinem Netzwerk meinen Drucker freigeben.

Ich habe hier einen W2K, drei XP und einen Vista.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker so freizugeben, das der Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist, nicht angeschlatet sein muss, damit alle drucken können?
Und kann ich die Freigabe so gestalten, das der Rechner trotzdem Passwort geschützt ist?

Drucken im Netzwerk funktioniert ja soweit, aber der Rechner muss ansein und ich muss mich vorher auf dem Rechner anmelden.
 
Um einen Drucker im Netwerk unabhängig von Rechnern zu betreiben braucht es einen Drucker der direkt an das Netzwerk angeschlossen ist, ein Drucker der seine Aufgaben über Datenpakete erhält die durch einen rechner "durchgeschleust" werden kann logischerweise ohne Rechner der die Daten schleust auch nicht arbeiten.,

Du brauchst also entweder einen Drucker der direkt an ein Netzwerk angeschlossen werden kann oder einen Adapter um einen Drucker an ein Netzwerk anzuschliessen.
 
Wenn du gaaanz viel Glück hast könnte das gehen, glaub ich aber weniger.

Irgendwo hab ich mal Geräte gesehen die für Fälle wie deinen vorgesehen waren, die hatten einen USB-Port und einen Netzwerk-Stecker, so das man damit USB-Geräte ins Netzwerk aufnehmen kann. Hab leider grad keinen Link greifbar.
 
Kommt auf den Router an, mein ASUS WL500GX kann das (Drucker per USB anschließen). Es gibt aber auch Extra Geräte für sowas...
Nennt sich dann Printserver, kannst dir z.B. da einen aussuchen (natürlich einen mit USB).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?