Kaufberatung - Kopfhörer

New member
Hi,
ich denke das hier hat nix mit PC-Hardware Kaufberatung o.ä. zu tun, deswegen schreibe ich im OT-Bereich.

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach neuen Kopfhörern (bevorzugt In-Ear), weil meine heute !! (nach ca. 2 Jahren gebrauch, Sennheiser CX300) kaputt gegangen sind.

Ich hab drei im Auge, entweder ich nehme noch einmal die CX 300 oder aber die neuere Version(der CX300):

Oder aber die CX400:

Habt ihr eventuell noch Vorschläge? Andere Firmen? Andere Artikel von Sennheiser?
Mein Budget liegt so bei ~50 Euro, wo die CX 400 gerade rein passen.
Also wie gesagt, am liebsten wären mir In-Ear, weil ich persönlich mit dem Sound aus den anderen "Ohrhörern" nicht klar komme und keine Kopfhörer gebrauchen möchte.

Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge.

Maxx


 
Der Creative Bruder vom CX 300, der Creative EP-630 (habe beide, klingen wirrklich eindeutig gleich) hat auch noch den Nachfolger Laut den Rezensionen auch zu empfehlen, werde ich kaufen wenn meine CX 300 mal kaputt gehen.

Für wirklich guten Sound kann ich aber auch die Sennheiser HD 212 pro Kopfhörer empfehlen. Sind halt echte Kopfhörer, klingen aber 3 mal besser als die CX 300
 
Zu denen hab ich zwei kurze Fragen: Wie sieht das aus mit dem Kabel? Bei meinen alten CX300 war es so, dass ich einen Kabelbruch direkt am "Teiler" für das linke und rechte Ohr hatte...
Und noch eine Frage zum Kabel:
Ich fand es sehr vorteilhaft, dass das eine Kabel für's eine Ohr länger war als das andere. Ist das bei denen auch der Fall?

Ich werde mir mal die Rezension zu den Kopfhörern angucken, bezweifle jedoch, dass ich sie kaufen werde.
Problem dabei wäre, die immer wieder zu verstauen etc. Als Schüler kann das einem irgendwann auf den Sack gehen. Zumindest denke ich das von mir.
Das 3m lange Kabel wäre auch noch was, wo ich sagen würde das ich es nicht brauche. Bin eh ziemlich klein, von daher schätze ich, dass sich da leichter Kabelbrüche einfangen.

Ahja wie füge ich die Links ein, so wie du es gemacht hast? :confused:
 
Einfach den Text markieren dann dieses Symbol drücken und den Link eingeben
cu6sm.jpg


Das Kabel habe ich etwas aufgerollt (in soner 8er Form) und wird mit nem Gummi zusammengehalten, wer gutes hören will muss etwas leiden :D

Ich habe ja selber nur die CX-300 und EP-630, wie es bei den EP-830 ist weiß ich nicht, musst mal etwas in den Rezensionen wühlen.
 
Du hast also die Kopfhörer? Ich will mich nur vergewissern, nicht das ich wieder was falsch verstehe. :D
Wie sieht das bei denen mit der Abschirmung der Umgebungsgeräusche aus?

In der Rezension steht, dass es gut abschirmt. Aber wenn du die Kopfhörer und die CX300 hast, kannst es vergleichen, sodass ich mir dadurch ein besseres Bild machen kann. Mit "schirmt gut ab" kann ich nicht viel anfangen.

Btw: Musik wäre sowas in die Richtung: :rulez:

:bigok:
 
Ja mhhhh schirmt halt etwas anders ab, aber ich finds auch angenehmer so. Aber von der Umwelt hören tust du mit den HD212 ein kleines bischen mehr, aber nicht viel. Musik geht bei uns in die selbe Richtung :D
Und dazu sind die einfach dermaßen geil, man hört so geil die Bass-Lines mit dem fetten Bass und auch die Höhen sind viel besser als bei den CX-300.
Und in der Schule hab ich die halt zwischen den Stuinden um den Hals (man gewöhnt sich dran) und ansonste auf der Tischseite leigen oder so. Wenns regnet passen di zum Glück sogar in meinen Rucksack und die sind zum Glück beinahe unkaputtbar^^
 
Ja, aber die sehen finde ich schon ganz gut aus. Aber such einfach mal nach ner Alternative von Sennheiser, da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht....
 
Schau mal bei gravis die haben ein Monats spaciel richtig gute in-ear Hörer für 30€ von 90 runter hab gehört sind richtig gut :)
 
heyho ich wollte dir nur mal die denon ah-c550 ans herz legen

hab selten sowas geniales gehört (subjektives empfinden)

spielen verdammt sauber und haben ein neutrales klangbild (im vergleich zu den meisten sennheisern die ein dynamisches klang bild haben, leider :p)

wie gesagt informier die auch mal über die die sollten auch mittlerweile für ca 50 zu haben sein (hab vor nem halben jahr noch 70 gezahlt)

mfg Eck
 
@ isildur: "gravis" sagt mir gerade garnichts.. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? :D

@ Eck: Denon wäre natürlich auch was, um mal von Sennheiser weg zu kommen ;)
Hatte momentan eh überlegt, ob ich mir die CX300 nochmal kaufen soll, weil ich dann weiß was ich hab! Aber das wäre ja langweilig...
 
Hä? Egal^^
Also die Denon sind zu 100% besser als die CX300. Aber "Kopf"hörer für den Preis liefern denke ich trotzdem noch besseren Sound ;)
 
Die bevorzuge ich ja nicht. Von daher ist dein Rat nett, aber ich werde ihn wohl nicht berücksichtigen.
Dann werde ich mir wohl die Denon kaufen, mal sehen wie die sind ;-)

Edit: das soll sich nicht böse anhören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn die Kopfhörer die ich dir Vorschlage das doppelte(fast) kosten, möchte ich dir trotzdem die Kopfhörer von BOSE ans Herz legen:

Ich nutze diese seit Weihnachten bei meinen IPhone 3G. Der Sound ist der Hammer, wenn du voll aufdrehst, bekommen noch nicht mal die Leute im Bus oder in der S-/U-Bahn was davon mit.
Die Marke BOSE spricht wohl für sich mit ihren ständigen Entwicklungen und Patenten.

Die Bässe kommen bei diesen Dinger richtig Edel rüber und es geht durch Mark & Bein. Habe bis jetzt noch nie bessere gehabt und werde auch in Zukunft auf die Marke BOSE setzen. Da ist auch der Preis völlig gerechtfertigt.
 
Ich muss mal gucken. Wenn ich mal was wirklich gutes haben will, kann ich auch noch einen Monat warten und mir die Bose kaufen.
 
kacke stimmt du hast recht die heißen 551 und die bekommste billiger ab 59 euronen:



aber bitte hol dir keine bose

das is denke ich mal wie im heimkino bereich nur weil bose draufsteht gleich mal nen aufschlag von 100%

hör dir die denon echt mal an kannste ja zur not wieder zurückschicken (wenn du sie im netz kaufst)

ich find sie immernoch göttlich

und bitte hört mir mit bose auf :( ich verweise hier gerne auf die zahlreichen diskussionen im hifi und heimkino thread

mfg Eck
 
Wer BOSE mag, soll sich BOSE kaufen.
Wer es lieber ein Wenig preiswerter mag, schaut sich nach genannten DENON- oder AKG-Ohrstöpseln um.

Gar nicht mal schlecht, aber auch nicht grad "billig" sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung:
[ ]
und wenigstens ein paar wenige Euronen "billiger"
[ ]
Hatten wir hier im Thread schon mal ... (?)

Preiswert und trotzdem gut: (Meine Lebensabschnittsgefährtin steht da zu Recht drauf.)
[ ] - klingt sehr neutral - Effekthascherei dann halt im EQ einstellen ...
 
So, ich war heute einkaufen und habe mich für die Sennheiser entschieden.

Für das Geld bekommt man eine überarbeitete Version der CX300 (Kinderkrankheiten wie z.B. Kabelbruch am Stecker, Kabelbruch am "Splitter" (linkes und rechtes Ohr)) sollten ausgebessert sein. Ausserdem finde ich die Aufbewahrungstasche ganz praktisch und sehr stylisch!

Vom Klang her kann ich sagen, dass ich momentan merke, dass es einen Unterschied zum Vorgänger gibt. Selbst nach wenigen Stunden gebrauch!
Mit den richtigen Equalizer-Einstellungen hören sich die CX300 II Precision sehr gut an. Meiner Meinung nach eine gute Investiton.
 
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Wieviel besser hören die sich denn an als die CX300? Wäre eine Überlegung wert, da meine schon ziemlich fertig aussehen (sind weiß und teilweise "angelaufen" :fresse:)
 
hey bambusa hör dir doch auch mal die denon probe ;)

ein kumpel von mir hat auch die cx300 II und ich finde irgendwie dass die viel zu dynamisch klingen (bilde ich mir das nur ein ??) habs mit verschiedenen stücken getestet und die denon irgendwie neutraler und subjektiv auch insgesamt "besser"(=meinen geschmack besser treffend :D) gefunden

hat jemand von euch schon beide gehört, was meint ihr?

mfg Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?