Palit HD4870 Temperaturen

Well-known member
Hey ho leute =)

mal wieder zu meiner graka :D und zwar wollte ich die tagen ma schaun was ich aus ihr so raus kitzeln kann.. auch schon sämtliche how² gelesen etc. oft fiehl mir auf das die temps mit ~70°C angegeben werden im idle.

allerdings lese ich bei meiner aus das so im idle! 30°C hat. ganz anfangs wo ich sie neu hatte wurde sie auch schweine heiss.. mittlerweile aber nicht mehr so, der lüfter ist auf 45% eingestellt und wenn ich an die kühlkörper fasse fühle ich auch keine 70°C nie im leben!! das ist lauwarm.
wurde auch nie mehr wirklich heiss..

wollte nun mal fragen wie eure temps mit der HD4870 von palit aussehen und was ihr sagt was so durschnitt ist und wie heiss sie werden darf..
hab so gelesen an die 100°C kann se gehn?? würde glatt behaupten, so weiß wurde meine kühlkörper auch mal da hab ich mir däftig die finger verbrannt!!! aber mittlerweile kann man die ohne bedenken anfassen..

naja würd mich um paar antworten sehr freuen =)) und wie das mit den temps so aussieht ;)
 
Als ich meine gekauft habe,
war sie im Idle auch schweineheiss, über 60°.

Jetzt sind es immer ca. 45-50°, kA warum.

Lasttemperaturen hab ich noch nicht gemessen,
aber wenn sie mit den Sonic-Einstellungen läuft,
krieg ich kleine schwarze Grafikfehler in CoD4 :)

Der Lüfter ist zwar echt totenstill,
kühlt aber nicht sehr gut.
 
meine radeon 4850 wird im idle knapp 60 grad warm,und bei ner runde crysis 99grad heiß:hmm:....bei 55% lüftergeschwindigkeit....wird zeit das ich n neues gehäuse kaufe!!
 
hammer wenn ich so die werte sehe =//
anfangs war sie n richtiger hitzkopf.. jetzt 30°C bei 45% im idle!
(@100% so um die 26/27°C)
alles laut CCC und Everest, wie genau das stimmt kP
aber wie gesagt die kühlkörper sind lauwarm..:fuchtel:

na gut hab mit dem gehäuse auch so n VIEL besseren airflow wie mit dem alten schrottteil xD wo mal so gut wie keiner war^^
aber soo viel kann das ausmachen??


*womit habt ihr denn die GPU ausgelastet um dann die MAX temp zu ermitteln?? =)
 
18 Stunden LAN-Party, Crysis, CoD 4/5 Far Cry 2... ich denke das sollte reichen ^^
 
hab jetzt ma mit dem Furmark teil getestet, 10min bei 50% kühler ~ MAX. 51°C bei übertaktung auf 789/1138 ;).. das waren bis jetzt die max werte..
gpu clock ging auch bis 809, wurde dann aber nach paar min instabil =(
1150 wird auch instabil und gibt pixelfehler beim furmark

aber da das takten nix nutzt bei mir und nur test zwecken diente, wird natürlich wieder auf normal getaktet

-> mit dem furmark test bekomm ich aber gerade ma lächerliche 2500 punkte Oo das macht mir angst =((
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?