Laptop Für meine Mutter...

New member
Hallo,

meine Mutter braucht unbedingt einen neuen Laptop.
Sie spielt sogar mit dem Gedanken sofort zu Media Markt zu fahren und sich einen zu kaufen...
Der Laptop sollte in erster Linie günstig sein.
Er wird dann hauptsächlich für den Office Betrieb und Internet genutzt, also wärs gut wenn er wlan hätte
Zum Spielen wird er nicht genutzt (meine Mutter mag keine Spiele;))
Würd mich über ein Paar Vorschläge freuen...
 
Für den normalen Office-Betrieb dürfte eine kleine Grafikkarte, 2GB Ram und ein Dualcore mit 2x2GHz gut ausreichen.
Schau dich doch mal um auf , mit 400€ wirste da fündig.
Oder geh auf und mach eine Suche mit den oben genannten Kriterien.

mfg slusher
 
Frage mich grade warum man bei einem Office Notebook auf Zukunftsicherheit achten sollte und wie genau diese Sicherheit aussehen soll :confused:.
Das möglichst der Sache entsprechende Hardware verbaut sein soll ist sicher das Ziel und ich pers. würde meiner Mama kein Mini-Display antun wollen ;).

Ich würde dir vorschlagen in der Preisklasse mal bei Samsung zu schnuppern, die bieten da schon ordentliche Geräte, z.B.:

mit mehr (wahrscheinlich nicht benötigten) Speicher:

Ich habe neulich für einen Freund ein ähnliches Modell, nur mit AMD Prozzi, HDMI-Anschluss und Grafikkarte eingerichtet:

Völlig solide, mit BS und durchweg zu empfehlen, sind sie aber alle 3.
 
Frage mich grade warum man bei einem Office Notebook auf Zukunftsicherheit achten sollte und wie genau diese Sicherheit aussehen soll :confused:.

ich meinte damit das wenn das teil später mal doch etwas mehr leistung zieht(videokonvertierung usw.)
Sollte mal ein neues BS kommen das sie unbedingt haben möchte, etc.
Mir ist schon klar das wenn man ein Paar zeilen tippt das nicht gerade die CPU auslastet.Aber Selbst Office/Inet rechner müssen/wollen ja i-wann mal erneuert werden.Das könnten wir ja sicherlich um einige Zeit auszögern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?