Bildschirm clonen aber Schrift ist verschwommen

New member
Hallo, ich würd gern den PC an den Fernseher anschliessen also das Bild clonen.
ich hab ein 21 Zoll TFT Monitor und mein Fernseher ist ein LCD wieviel Zoll weiss ich jetzt leider nicht genau aufjedenfall sehr groß den hab ich im Januar bei Mediamarkt gekauft.
Meine Grafikkarte ist ne GeForce 8800 GTS.
Ich hab die Grafikkarte und den TV über ein schwarzes Kabel (kein Scartkabel) verbunden was bei der Grafikkarte dabei war, hab das in den TV an den S-Video Anschluss reingesteckt.
Das Problem ist jetzt die Schrift ist in Windows oder bei Spielen so verschwommen das man es schwer lesen kann.
Die Auflösung auf den PC hab ich bei 1680x1050 und im Fernseher kann ich höchstens 1024x768 einstellen obwohl der Fernseher größer ist. Hab dann die Auflösung auf den PC auch auf 1024x768 runtergestellt aber die Schrift ist immer noch verschwommen und unscharf.
Hab leider keine Ahnung woran das liegen kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =(
 
Am S-Video

Schließ das Ding irgendwie anders an, VGA, DVI, HDMI, ... und das Bild wird deutlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade hinten im Fernseher geschaut und da hab ich einen Anschluss wo "HDMI auf 3" steht oder so was in der Art, auf jeden fall hab ich HDMI da gelesen.
Brauch ich einen HDMI auf DVI Adapter oder
einen DVI auf HDMI Adapter?
Was ist denn besser?
Und was für ein Kabel brauch ich zusätzlich dazu noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie du das verbinden kannst.

Entweder ein DVI-Stecker -> HDMI-Stecker Kabel, dann brauchste garnix weiter,
oder ein DVI-Stecker->HDMI-Buchse Adapter, mit einem HDMI-St.->St, Kabel.


Was du davon nimmst ist egal, die Qualität ist bei beidem genau gleich.
 
danke leute für eure hilfe und tipps hab mir jetzt den hdmi-dvi kabel gekauft und alles geht schrift ist auch viel schärfer jetzt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?