Mein neues System

New member

Anhänge

  • P10402612.JPG
    P10402612.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 256
  • P10402632.JPG
    P10402632.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 248
  • P10402622.JPG
    P10402622.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 258
  • P10402592.JPG
    P10402592.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 253
  • P10402602.JPG
    P10402602.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich hab jetzt noch 4 weitere Bilder hochgeladen
Ich hab leider noch kein Programm um die Temperatur zu Messen (außer graka)
und Lautstärke kann ich nur nach Gefühl angeben...
 
kannst dir ja mal Speedfan runterladen...bzw. Coretemp oder oder oder ;)
Aber danke für die Bilder :D
p.s: Ich find ihn echt schick ;) nur kabelmanagement könnte besser sein
 
gut, speedfan hatte ich bei meinem alten rechner auch, das lad ich mir...
bitte, kein problem^^
ja hmm, das kabelmanagement...
das haben die von hardwareversand so gemacht
haben auch alles mit kabelbindern festgezurrt...
da muss ich mir noch was überlegen
 
p.s: Ich find ihn echt schick ;) nur kabelmanagement könnte besser sein
Bei den Enermax Netzteilen sind ja die Klettverschlüsse dabei.Ich binde dann die ganzen kabel zusammen und "befestige" sie in die nähe der HDD, bzw unter meinem DVD laufwerk.Dort störts keinen...
Bei nem ATX gehäuse machts mit den kabeln ja nichts aus...
aber was ich für probs mit meinem Mini-atx gehäuse habe/hatte.
 
Sehr schöne Zusammenstellung.

Ich will deinen Phenom 2 Prozessor haben :D ....da juckts mich total in den Fingern, da ich bald ne zweite Grafikkarte bekomme und mein X2 +6000 da wahrscheinlich nicht ausreicht.
Leider ist er mir noch viel zu teuer ...wen wunderts, ist ja grade erst rausgekommen.

Das Netzteil is auch sehr hübsch.

P.s. Läuft der AMD Phenom II 940 auch auf meinem "normalen" AM2-Board? (evtl. mit BIOS Update?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System, gefällt mir :)

@ crazyjoda

Ja, AM3 ist i.d.r abwärtskompatibel zu AM2.
Hierzu ist aber fast (!) immer ein Bios Update von nöten.
 
also speedfan hab ich jetzt
bloß weiß ich nicht was da diverse sachen bedeuten
GPU: 44 C <-- das ist klar
Temp1: 32 C <--???
Temp2: 38 C <--???
Temp3: 28 C <--???
Core: 35 C <-- warscheinlich Prozessor, aber warum 2 x Core???
Core: 44 C
Ambient: 38 C <-- Lufttemperatur um Innenraum des Gehäuses denk ich mal

... das sind die temperaturen im normalen desktop - betrieb
 
Hol dir lieber everest ultimate ;)
SpeedFan zeigt sehr viel mist an.
So, mein Phenom I 9850BE ballert grad auf 3,1GHz durch Prime :D
Auf 1,52V ^^
 
okay hab jetzt everest ultimate
temperaturen im desktopbetrieb hab ich aktualisiert
die temperaturen bei vollast test ich gleich aus...

btw. welches tool könnt ihr mir zum übertakten der CPU empfehlen??

ich denke mal dass sich der phenom II 940 trotz boxed kühler gut auf 3,3 ghz takten lässt oder?
die spannung will ich nicht verändern, weil sonst die garantie verfällt...
CPU läuft momentan mit 1.34 V
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. welches tool könnt ihr mir zum übertakten der CPU empfehlen??
BIOS 4 ever :bigok:
Bei meinem Gigabyte board gabs ja ne CD mit overclocking Progs mit, aber die sind eh nur für gigabyte boards und das BIOS ist meiner meinung nach das Beste.Da gabs noch son freeware prog, aber wie gesagt ich empfehle das BIOS.
die garantie verfällt, soweit ich weiß auch ohne under/overvolten, sobald man ein klein wenig wenig am Prozessor etwas ändert.
 
okay
mir hatte jemand gesagt die garantie würde nur verfallen wenn man an der spannung was ändert...
aber wenn das so ist, werd ich erst mal nicht übertakten...
 
Es dürfte recht schwierig sein, Dir die Garantie zu verweigern, blos weil Du übertaktet hattest.
Prozessoren führen intern kein Log.
Deshalb ist es unmöglich festzustellen, ob Du den Prozessor innerhalb oder ausserhalb seiner Spezifikation betrieben hast.

Mal abgesehen davon, würde jeder normal denkende User im Schadensfalle erst mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Es ist ja wesentlich einfacher vom Händler einen neuen Prozessor abzufordern, als sich durch AMDs Mühlen drehen zu lassen.
 
das hört sich ja gut an^^
heißt das auch, dass ich gefahrlos die spannung erhöhen kann?
wieviel ghz sind denn aus dem phenom II 940 rauszuholen, ohne die spannung zu erhöhen (mit boxed lüfter)?
 
Nein.
Die Spannung kannst Du nicht gefahrlos erhöhen.
Werte über 1,5000V sind mit aller größter Wahrscheinlichkeit Gift für Deinen BE. Gehst Du doch darüber hinaus, wirst Du recht bald beim Händler um einen neuen Prozessor betteln müssen.
(Zumindest bist Du da über der Spezifikation. Kein Mensch kann Dir sagen, wie lange der Ph2 das mitmacht.)

Da auch die Phenoms nicht so ganz ohne Streuung produziert werden (können), bleibt die alte Regel, nach der kein Prozessor dem anderen exakt gleich ist, weiterhin in Kraft.
Ergebnisse die andere User erreicht haben, sind also nur grobe Orientierungshilfen.
Was geht, und wie weit es geht, mußt Du schon selbst herausfinden.
Solange Du tatsächlich die Finger von einer auf unterhalb 1,350V gefixten Vcore läßt, kann zumindest ganz und gar nichts kaputt gehen.
Weiterhin ist anzunehmen, daß Du (dabei) mit dem höchsten Prime-stabil erreichbaren Takt noch in einem thermischen Bereich bleibst, den der Boxed-Kühler schafft.
Wie weit ... (?) Weiß hier keiner ... (Vieleicht 3,22 vieleicht +/-0,1) ... (?)
Versuchen! Auch mal ganz normal ohne den offenen Multi zu bemühen.
Solltest Du dabei aber wieder Erwarten schon über 62°C mit der Prozessortemperatur (nicht Cores!) kommen, mußt Du trotz BE davon ausgehen, ein nicht ganz so effizientes Exemplar erwischt zu haben.
Unter einem Mugen 2 o.Ä. wird aber mit erhöhter Vcore auch wesentlich mehr machbar sein. Schließlich sind die BE ja aus der laufenden Produktion auf Übertaktbarkeit hin selektierte Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke, dann wäre das geklärt
die spannung werde ich vorerst bei 1,34 V belassen
ich hab noch nie einen prozessor übertaktet, das ist also völliges neuland für mich...
dass ich das am besten über bios tue hab ich mittlerweile mitgekriegt, aber was ich da verändern muss und was nicht, davon hab ich keinen schimmer
bei den overclocking themen hab ich schon geschaut aber irgendwie werd ich daraus auch nicht schlau...
ins bios komm ich ja wenn ich während dem hochfahren fx (irgendwas) drücke oder?
 
hat sich schon erledigt
ich habe jetzt amd overdrive
habe den multi auf 16X gestellt
jetzt läuft der phenom mit 3,2 ghz prime-stabil bei max. 58 C
... will mir aber demnächst einen neuen kühler zulegen
 
so, ich hab mir jetzt ein seitenfenster für das gehäuse nachbestellt
mein neuer kühler wird aller warscheinlichkeit nach der

auf den kühler kommt dann einer neuer lüfter, nämlich der
der gleiche wird nochmal hinten an das gehäuse geschraubt

zusätzlich will ich noch die im gehäuse verbauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?