Openoffice Math Problem

New member
Hi,
ich habe OpenOffice 2.4 und habe schon eine Formelsammlung für mich erstellt. Nun wollte ich es als PDF exportieren, und die Formeln kommen schön heraus, nur dass ich unten den Text, welchen ich geschrieben habe (z.B. {2} over {3}) auch sehe. Wie kann ich nur die Formeln drucken und nicht den "Quelltext"?

mfg
 
So, hier mal ein Beispiel. Ich habe die Datei als PDF gedruckt.
Hier stört mich das ganz unten, dass es immer zentriert in der Mitte druckt... Ich hätte lieber ganz links oben....
Ich hoffe, jetzt kann man mir helfen ;) Sonst muss ich es umständlicher machen und mit OpenOffice Textverarbeitung immer Formeln einfügen, was auch nicht das wahre ist...

mfg
 

Anhänge

  • beispiel.pdf
    28,7 KB · Aufrufe: 393
Also: Oben auf Extras->Optionen->OpenOffice math ->aufklappen zu "Einstellungen": Haken bei "Druckoptionen:-> "formeltext"" entfernen.
Danach einfach als PDF exportieren.
 
Hallo habe auch ein kleines Problem.

Wo kann ich den Druckbereich einstellen?? Wenn ich ein PDF erstelle macht er mir nur eine Seite und die ist mittig der ganzen Formel.
Habe Aufgaben von 1-8 anzeigen tut er mir 4-7. siehe Anhang.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank Schrecker
 

Anhänge

  • TYPA_GEM01_E-Technik.pdf
    53,1 KB · Aufrufe: 305

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?