Meine kleine Rechenmaschine

New member
Tja was soll ich sagen, bin neu hier und hab den Eindruck das es zum guten Ton gehört (sich und) seinen Rechner hier vorzustellen:

Kernstück des Systems ist das Gigabyte P35-DS3, befeuert wird es von einem Intel Core 2 Duo E6600 (übertaktet auf 3,6ghz). Dieser wiederum greift auf 4 GB Arbeitsspeicher von G.Skill zurück und wird von einem Scythe Mugen gekühlt. Als Datenspeicher kommt eine 160GB Samsung Festplatte zum Einsatz und die vielen bunten Bilderchen macht eine Ati Radeon HD 3870. Damit das ganze optisch was hermacht hab ich die 2 Gehäuselüfter und den vom Mugen gegen Revoltec Dark Red ausgetauscht. Geregelt werden die Lüfter von einer Scythe Lüftersteuerung deren Display ebenfalls in roter Farbe erstrahlt. Wenn mal Daten in den Rechner reinmüssen macht das ein Phillips DVD Brenner. Zum Schreiben benutze ich eine G15 der ersten Generation und geklickt wird durch eine Logitech MX518. Geräusche kommen aus Logitechboxen und als Display kommt ein Samsung 19 Zoll TFT zum Einsatz der auch Funktionen eines Fernsehers hat (macht tierisch laune zwischen PC und Spielekonsole -> Scart Anschluss am TFT zu wechseln).

Kurz zu meiner Person:
Bin 21 und studiere Informatik.

Hoffe das entspricht soetwa dem Standart dessen was hier erwartet wird :D
 
Willkommen im Forum locutus!

Wenn du jetzt noch paar Bilder vom System reinstellen würdest währe es noch schöner.

mfg
 
Mach ich doch glatt, kaufst du mir dafür fix ne Cam? :fresse:

Dake für die freundliche Begrüßung :bigok:
 
hi...willkommen ;)
öhm...ja...ich glaub Fotos reinzustellen gehört sogar zu den Regeln :D.
Ansonsten schön zu lesen deine Vorstellung ;).
Temps und Benchmark-ergebnisse währen noch ganz geil .

Gruß:

E-C
 
So ganz entsprichts nicht unserer Erwartungshaltung ...

Unsere Regeln schreiben das zwar nicht eindeutig zwingend vor.
Trotzdem:
Mehr als gar kein Bild wär schon mal wirklich nicht schlecht.
Machst Du mal demnächst mit ner Handycam, oder besser mit einer geborgten Kamera ein paar Ablichtungen, um die hier mit einzustellen.

Ich glaube, daß Du uns hier ein nettes Maschinchen vorstellst.
Kein absoluter Bolide, aber eben noch längst noch nicht zur Einsteigerklasse gehörend, kann der Rechner sicher in so mancher Disziplin überzeugen.

Mal keine tabellarische Hardwareliste vorzufinden, find ich gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?