Lüftergeschwindigkeit mit Lüftersteuerung bei Everes auslesen

New member
Hallo,

Ich habe eine Zalman Lüftersteuerung, und dort den CPU Lüfter + 2 Gehäuse-Lüfter angeschlossen. Nun will ich wissen wie schnell die sich drehen, zu langsam ist auch nicht gut. Nur leider wird mir in Everest kein Lüfter angezeigt - wahrscheinlich weil die Lüfter nicht direkt an das Mainboard angeschlossen sind .. wie kann ich nun herausfinden wie schnell die Lüfter sind?
 
Heyho.
Entweder du hälst deine Hand dahinter und beurteilst ob genügend Luft gefordert wird:D
Du beobachtest die Temperaturen wenn die Lüfter auf niedrigster Stufe sind, sind die im grünen Bereich schaufeln sie genügend Luft.
Oder es gibt noch Adapter die dafür gedacht sind, die Drehzahl trotz der Lüftersteuerung auszlesen.

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?