Komplettsystem 399,- ; ist es stimmig ?!

New member
Hallo und Guten Tag liebe Community,

durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und war irgendwie direkt in alte Zeiten zurück versetzt. Da ich mich seit einigen Jahren allerdings nicht mehr so intensiv mit dem Thema Hardware beschäftige, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Da ich demnächst aus Studien Gründen von zu Hause ausziehen werde und lediglich mein Wochenende dort verbringen werde, suche ich neben meinem jetzigen System noch ein weiteres Komplettsystem, da ich schon lange nicht mehr selber geschraubt habe und um ehrlich zu sein, so gern ich es tun würde, im Moment auch keine Zeit dazu habe. Zuerst überlegte ich mir meinen alten Rechner aufleben zu lassen (Intel Celeron 2.8 GhZ, 1 GB DDR 266?Mhz Infineon RAM, 200GB Seagate IDE HD, Nvidia Geforce FX5500). Da ich mich aber daran erinnere, dass ich selbst schon nicht mehr mit dem System zufrieden war möchte ich meinem Bruder, der keinen eigenen PC besitzt, eine Freude machen und ihm auch das vernünftige Zocken ermöglichen.

Auf meiner Suche durch das Internet, die von Aufrüst- und Komplettsystem Buildern bestimmt wurde, habe ich nun ein vollständig zusammengestelltes Komplettsystem in meinem preislichen Rahmen gefunden (max 400€, ich bin armer Jungstudent).

Die Anforderungen sind sehr einfach zu bestimmen, es sollte das Komplette Office Paket laufen ;), es wäre auch super wenn Vista Ultimate laufen würde und Spiele wie WoW (auch bei Raids), Painkiller, Farcry und auch die neueren Spiele lag frei und mit möglichst vielen FPS laufen würden.

Aber nun gut hier die Daten:

Xtreme 7950 GT

MB Biostar GF8100M2+ TE DVI Sockel AM2+ 64bit HT5200 Green Edition
GeForce 8100 + MCP78V Chipsatz / AMD Phenom X4 Support
Support Transfer Rate up to 5200 Mega-Transfers per second
CPU AMD Athlon 64 Dual Core X2 7750+ Black Edition Sockel AM2+ 64bit
CPU-Kühler AMD PIB Silent - 3 Years Warranty
Speicher 4096MB (2x 2048MB) Marken DDR2-RAM PC6400 / 800MHz Kingston
Dual-Channel Technologie RAM
VGA 1024MB Nvidia GeForce 9500GT PCI-Express 16x
HDCP Capable & DVI / TV-Out / Direct X10 Support
Sound 6-Channel Audio High Definition
Festplatte 500 GB SATAII 7200U/min Fast
DVD-Brenner 22 fach +/-R Double Layer High Speed Atapi
incl. DVD/CD 16/48 fach High Speed
Gehäuse Midi Tower Design Black Line mit Front USB
Abmessungen (H x B x T): 42,1 x 18,2 x 41,2cm
4x 5,25" extern, 2x 3,5" extern, 5x 3,5" intern
Netzteil 460 Watt ATX PS/2 incl. Stromanschlusskabel
Netzwerk RJ45 LAN 10/100 MBit / DSL-fähig
USB 2.0 6x incl. Front USB Anschluss
4x SATAII 3Gb/s / RAID 0,1, 0+1, 5 / 1x ATA / 1x FDD Connector
2x PCI - Steckplatz, 2x PS/2
Treibersoftware + Handbuch Mainboard

Das ganze kostet fertig zusammengebaut 399,-- und gibt es bei www.PM-PC.de.

Ich überlege ob ich das Netzteil gegen ein 400W Revoltec austausche.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal im Voraus. Vielleicht kann ich euch im Gegenzug ja auch einmal behilflich sein.

Danke,

jabOo-
 
mit dem sys lüffen die games die du aifgezählt hast mit sicherheit;)

Tausche das board gegen ein anderes en kumpel von mein vater hat n biostar schgon 2 mal zerschossen ! Is auch ne billigfirma die hinter china sitzt wie asrock ...

dazu hat ne 8600 gt mehr leistung wie ne "office" karte namens 9500 gt

ich empfehle ne 8600 GTS die macht sich auch ganz gut falls du nich immer aufrüsten willst
 
Zuletzt bearbeitet:
17-Aufzeichnen.PNG
2-Aufzeichnen2.PNG
 
Wie darkblader zeigt lohnt sich selbst bauen fast immer ;)
In der Konfiguration würde ich nur unbedingt das MB tauschen, z.B. in ein MSI P43 Neo-f
Die Grafikkarte wäre einfahch viel schneller als ein 9500gt, mit dem MSI hättest du auch ein gescheites MB und ein gutes Netzteil ist auch schon drin.
 
Ich bin beeindruckt :). Danke euch. Allerdings traue ich mir nicht mehr zu, selber einen PC zusammen zu bauen. Vielleicht finde ich aber auch hier nochmal ein paar Antworten dazu.

Ich gehöre ja, zugegebener Maßen zu den engstirnigen Geforce und Intelkunden, auch wenn ich mir oben einen AMD ausgesucht habe ;).
Irgendwie habe ich immernoch Vorurteile gegen obige Komponenten, aber ich vertraue auf euer Urteil, daher würde ich gerne wissen in welchen Hardwarestore du das ganze ausgewählt hast?!
Übrigens welches Betriebssystem ist notwendig um die Hardware (zB RAM nicht auszubremsen). Ich habe noch eine freie Lizenz für WindowsXp Professional mit SP2. Außerdem hätte ich gerne Frontside USB stellt das ein Problem dar ? (bei dem Case)

Danke für eure Hilfe.
 
Sieht so aus als wenn es Front-Usb hat



Windows XP stellt kein Problem dar. Könnte man dann aber vielleicht auf 2 von den 4 GB Ram verziechten weil XP keine 4GB unterstützt.

Wenn du dich für Vista entscheidest solltest du aber doch gerne 4GB nehmen.

Bau ihn selber! Ich hab auch erst Angst gehabt aber die User hier helfen echt klasse und im nachhinein ist man viel stolzer auf sein System.

Ist wie mit Lego damals...oder hat von euch einer früher Lego fertig zusammengebaut aus der Packung gezogen?

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Als Shop würde ich persönlich den nehmen da kann man auch (wenn es gar nicht anders geht) sein System für 20,-€ zusammenbauen lassen.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem sys lüffen die games die du aifgezählt hast mit sicherheit;)

Tausche das board gegen ein anderes en kumpel von mein vater hat n biostar schgon 2 mal zerschossen ! Is auch ne billigfirma die hinter china sitzt wie asrock ...

dazu hat ne 8600 gt mehr leistung wie ne "office" karte namens 9500 gt

ich empfehle ne 8600 GTS die macht sich auch ganz gut falls du nich immer aufrüsten willst

Kompletter Unfug !

Erstens ist eine 9500 schneller als eine 8600... einiges sogar.
Zweitens sind beide Karten nur bedingt Spiele Tauglich.
Eine 8600GTS wenn er NICHT immer aufrüsten möchte ? :roll:
 
Würde das Sys von Darkblader unbedingt vorziehen, da du dann richtigen "MARKENRAM" hast^^.
Wenn du das Sys. zum ersten mal selbst zusammenbaust, findest du hier im Forum ein kleines How².
 
ach ja zusammengestellt habe ich bei notebooksbilliger.de

/ INTEL , NVIDIA Alternative

18-Aufzeichnen.PNG


/Edit 92mm Lüfter vergessen macht + 2,99€
Sollte allerdings gleichwertig mit dem ATI / AMD System sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst zum ersten Mal, es ist nun mal sehr sehr lange her, und damals benötigte man, oder besser benötigte ich noch keinen Gehäuselüfter etc pp..

Aber ich denke ich werde mich auf das System einlassen, mal schauen was draus wird.
Eine Frage hätte ich da noch und zwar lohnt es sich Vista zu nehmen ?!
Ich meine wenn, dann sollte es schon Vista Ultimate sein, dort werden ja die 4 GB RAM anerkannt, aber nimmt Vista nicht auf "viel" mehr Ressourcen in Anspruch als XP?! Komme ich dann bei +- 0 raus oder sogar bei -?
 
Also Vista erkennt villeicht 4GB aber nutzt auch nicht mehr als XP (Beide in 32Bit Versinen)

Aber falls du Vista Ultimate bekommst kann man sich kostenlos eine 64Bit Version nachbestellen.

Naja ich würde zu XP oder gleich Windows 7 greifen.

PS: Früher war es viel schwerer einen pc zusammen zu bauen ^^.
 
Habe mich soeben für das System von Darkblader entschieden und bestellt. Ich danke euch nochmal herzlich für eure Hilfe und werde hier berichten sobald mein System ausgiebig getestet ist.

Also vielen Dank!
 
Ich hab es nicht preisabhängig gemacht, aber habe mich doch für das AMD/ATI System entschieden. Man muss ja auch mal öfter was neues ausprobieren. Irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl dabei :).
 
Yep ich hätte mich auch fürs amd system entschieden,
die 4830 ist schneller als die 9800GT von nvidia.
Im Standarttakt ist der AMD X2 7750 auch etwas schneller als der
E5200.
Allerdings lässt sich der E5200 besser übertakten.
Dafür sind gute mainboard für intel auch teurer :fresse:.
 
Ich hätte Intel/ATI genommen, weil die ATI wie bereits gesagt besser als die Nvidia ist und nochdazu billiger.
Der E5200 ist gleich gut wie der AMD X2 7750, die 10€ Aufpreis die wegen dem Board zu Stande kommen hätte ich bezahlt da der E5200 einfach eine enorms OC Potenzial und dann ist er dem 7750 klar überlegen. ;)
 
Mal so nebenbei ist die beste Billiggrafikkarte eine 8800 GTS (640mb) , damit geht COD4 in einer Auflösung von 1440X900 Pixel und Schatten, dazu ist die Model- und Wasserqualität auch sehr gut für ca. 100 Euro
 
Mal so nebenbei ist die beste Billiggrafikkarte eine 8800 GTS (640mb) , damit geht COD4 in einer Auflösung von 1440X900 Pixel und Schatten, dazu ist die Model- und Wasserqualität auch sehr gut für ca. 100 Euro

Lol, die 9800 GT ist schon wesentlich schneller als die 8800 GTS 640mb und die HD 4830 ist dann nochmal etwas schneller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?