Hilfe zu Steckern meines Mainboards

New member
Hallo,
heute hab ich mein neues Mainboard bekommen. So, nun habe ich im Prinip schon fast alles eingebaut. Ich brauche nur Hilfe mit den Steckern für die Poweranzeige, Resetknopf usw. usw. Jetzt weiß ich nämlich nicht, welches Kabel plus welches minus ist. Auf den Steckern steht immer über einem Kabel ein S mit einem Pfeil, der geradeaus zeigt. Vielleicht bedeutet das was.

Danke schon mal im Voraus!
 
Einfach ausprobieren. Entweder es geht, oder es geht nicht. :)

Beim Power- und Reset-Schalter kannst du nichts falsch machen. Da ist die Polung egal...
 
Rot = (+)
Schwarz = (-)
-----------------------

Weiß = (-)
Blau = (+)

-----------------------
+ ist immer das farbige kabel, sprich (( rot, gelb, grün, ect ))
- Ist immer Die "tote Farbe" sprich (( weiß, schwarz, grau ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber was ist mit den restlichen steckern für vorne? Ist das auch nicht schlimm, wenn die polung falsch ist?(BSp. HDD power, das Ding was immer blinkt, oder?)
 
Nein das ist nicht egal, du kannst durch falsches verbinden einen kurzschluss verursachen !

In deinem Mainboard Buch müsste eine seite sein wo "USB, Audio Panel" beschrieben sind da müsste auch die steckerleiste sein.

Es gibt

HDD = Festplatte
PWR = Power
Reset = Reset
Speaker = Pieper

meistens noch

Power led
light led
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht egal, du kannst durch falsches verbinden einen kurzschluss verursachen !

Funktionsbedingt passiert bei LEDs mit falscher Polung einfach nix.


Höchstens, wenn bei falscher Polung die Spannung zu hoch ist, geht die LED kaputt, mehr nicht.
Also solltest du zumindest darauf achten, die 2 richtigen Pins zu erwischen...
 
ich war auf gehäuse aus mit den alten usb pinns für die frontanschlüsse ;)

hab noch eins da muss man alles vom usb kabel einzeln anstecken

irgendwo stand auch mal das man das nicht falsch rum anschließen sillte aber egal ;)
 
hier...hast du mal eine Anleitung...da kannste eig. nix mehr falsch machen ;)

Aufzeichnen.jpg

Gruß:

Error :coolblue:
 
Wie gesagt, bei den Schaltern kannst du nichts falsch anschließen - da ists egal.

Wenn du die LEDs falsch rum anschließt, geht halt kein Licht an, mehr nicht.

Schau einfach mal im Handbuch welche 2 Pins beispielsweise für die Power-LED verantwortlich sind. Dann einfach drauf stecken und schaun, obs blinkt. Wenn nicht -> umdrehen.
 
Gut, ich hoffe, dass das jetzt gut klappt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne Frage(eine andere): Ich hab festgestellt, dass bei meinem Stecker vom Front Panel für die USB-Stecker noch einzelne Kabel beim Stecker hinten herauskommen. Was soll ich mit denen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?