Maximale Auflösung

New member
Hallo,
ich möchte an einer Gainward GF 9800GT
- max auflösung 2560x1600x32Bit 60 (Dual Link)
- 1x DVI-I, 1x HDMI, 1x VGA

zwei, wenn möglich evtl auch drei monitore betreiben.

1.Monitor 23" SyncMaster 2343BW 2.048x1.152
2.Monitor 17" MedionTFT 1280x1024
(3.Monitor CRT ca. 800x600 )

Ist die maximale Auflösung der Karte relevant für den Windowsbetrieb mit mehreren Monitoren ?

Wird durch die (zu) hohe Auflösung einfach die Widerholungsrate runter gesetzt ?
 
Kein Problem läuft alles ganz normal, nur 3 Monitore anzuschließen ist glaube ich so ohne weiteres nicht möglich ;)
 
Vielen Dank für die Antworten !

Was meinst du mit "ohne weiteres nicht möglich" ?
Ist es einfach unmöglich an einer Graka 3 Monitore zu betreiben,
oder brauche ich ne bestimmte Software dafür ? (ich benutze UltraMon)
Geld für nen Splitter habe ich leider nicht übrig, deshalb habe ich vor, mir diese Grafikkarte mit 3 Ausgängen einzubauen.
 
An 1ne Graka gehen Max 2 Monitore ! Also bräuchtetst du noch ne 2te graka um 4 bzw 3 Monitore zu betreiben. 2/4 is einfach aber 3 oder 5 oder so is nich so toll wegen 1nem Monitor dann noch ne Graka zu holen is eig Sinnlos !


PS: Aber es müsste eig möglich sein mit den 3 Ausgängen wie du es schon gesagt hast da bin ich mir aber ercht nicht sicher habs noch niergends gelesen/gesehen/getestet !

mfg Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat nur 2 RamDACs a 400Mhz... das heisst die Karte kann nur 2 Monitore in voller Auflösung betreiben!
 
Mann kann mit 1 GraKa mehrere Monitore betreiben, unzwar mit einem DualHead2Go mit entweder 2, 3 oder 4 Monitoren in der variante dort unten kann mann 2 Moni's anschließen aber beo HoH gibts es auch noch einen wo man 3 anschließen kann!

Hier ~>

Hoffer ich konnte dir helfen..

Avionic
 
Mit dem Ding kann man aber das Bild nur clonen oder? Ich denke er will auf jedem monitor ein anderes bild haben....
 
So viel ich weiss kan man eine standart PCI Grafikkarte einbauen. Um den dritten Bildschirm zu benutzen.

Zwei Bildschirme betreibe ich auch, den selben Samsung und einen Dell 17". Funktioniert prima. :)
 
An eine PCI Grafikkarte habe ich auch schon gedacht aber ich hab noch keine gefunden die preislich ok sind
50€ für eine HD2400 PRO mit nur 64bit Speicheranbindung bei Alternate.
Mit der Leistung hab ich eig kein Problem, ist ja nur für den Desktopbetrieb gedacht aber zu dem Preis ....
//Edit: grad ne Zotac 5200 mit 256mb und 128bit bei hoh.de gefunden
// ist preislich noch ok, weis aber nicht ob es mir das wert ist

einen zweiten PCI-E slot habe ich selbsverständlich leider nicht mehr frei.

Zu dem?/der? DualHead2Go, schöne Sache,
natürlich kann man damit das Bild nicht nur klonen aber dafür habe ich eigentlich kein Geld übrig.

wie sieht es mit einem y-kabel aus ? kann man damit nur klonen ? bsp:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...

Zwei Bildschirme betreibe ich auch, den selben Samsung und einen Dell 17". Funktioniert prima. :)

Kannst du mir was zu dem Bildschirm sagen ?
Hast du Probleme wegen dem 16:9 Format (in Spielen) ?

Ich hab ihn nähmlich noch nicht gekauft, schwanke noch zwischen zwei 23"ern:
SyncMaster 2333SW oder halt
SyncMaster 2343BW

Ich weis, dass das ältere Modell eine geringfügig größere Auflösung und
Pivot-Funktion hat. Das neuere sieht aber meiner Ansicht nach besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Format ist schon etwas Spezial. Viele Games habe ich nicht. Momentan spiele ich GTA 4, dort ist es kein Problem auf 16:9 zu stellen.

Bei CoD 4 kann man auch die richtigen Auflösungen wählen. Bei älteren Games, wie NFS MostWanted verzieht es das gesamte Bild. Aber im Notfall könnte ich auch noch auf meinem 17" gamen. :)

diese 2048x1152 sind wirklich TOP, viel platz auf dem desktop, im Interent, einfach sehr praktisch... :) der Fuss des Monitors ist leider ziemlich tief, so braucht er relativ viel platz auf dem schreibtisch.

hier hab ich noch ein super Beispiel zur Auflösung:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?