PC bauen? Brauche Hilfe!

New member
Ok ich grad beschlossen einen neuen PC zu bauen, da ich was draus lernen will :)
Ich will aber auf jeden Fall einen i7 Prozessor!
Ist es zu früh so einen zu kaufen, weil er nicht unterstützt wird oder passt das?
Den Prozessor den ich wahrscheinlich kaufe ist:

Ist der gut? und bis wie viel GHz kann ich in noch overclocken?
Naja da würd ich noch den Kühler nehmen:

Der wiegt ja ziemlich viel :) und wird das irgendwie dazu führen, dass der Prozessor nach unten gezogen wird oder schäden am Motherboard verursacht?
Und wie viel Ram brauch ich midesten, damit der i7 Prozessor läuft. Ich hab gehört 8Gig aber stimt das?
Naja ich dank schon mal im Voraus!:danke::danke:
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Mit einem i7 macht man sicher nichts falsch. ;)
Der i7 920 ist auf jeden Fall eine super CPU, wie weit man ihn bringt hängt immer davon ab ob man nun einen guten oder schlechten erwischt hat.
Ich denke mal so 3,6GHZ sollte möglich sein, mit einem guten schaffst du auch vielleicht 4GHZ mit einer LuKü.

Das Mainboard nimmt davon keine Schäden, die sind sehr stabiel.

RAM solltest du 3 oder 6GB nehmen da du sie dann im Triple Channel laufen lassen kannst, wobei ich 6GB bevorzugen würde.

Aber wie viel willst du eigentlich ausgeben?
 
Willkommen im Forum.

Zu deiner ersten Frage-ja der ist gut.Wie weit du den OCen kannst,kann ich dir nicht sagen.Der ist aber schon Standart nicht der schlechteste.
Zu deiner 2ten.Das dein Mobo durchbricht brauchst du nicht zu befürchten.Das geht schon.
Zu deiner 3ten.Es kommt nicht auf den CPU an wieviel RAM du brauchst sondern auf das BS.Win XP unterstützt nur max 3,5GB.Du hättest also 4,5GB nur als Platzhalter.Ich würde dir aber min4GB empfehlen.Der Ram kostet ja auch nicht mehr die Welt.Weiss allerdings nicht wie das bei dem DDR3 ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mist zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP kann auch über 4Gb unterstützen, es kommt auf die Version an.
Hast du ein XP oder Vista 64bit Version? Sonst werden nur die genannten 3,5GB RAM genutzt.

RAM solltest du wie gesagt im Triple Channel laufen lassen. 3Gb sind heutzutage aber garnich mehr so viel, wie schon empfohlen lieber 6Gb oder wenn du meinst auch 12Gb :D
 
Ja danke :)
Als betriebssystem werd ich warhscheinlich eher dann vista und ubuntu verwenden also sollte die max an RAM wieder weg sein. Ihr würdet dann eher zu 6 Gig raten.. ok danke
Würdet ihr dann einen single oder dual gpu empfelhen. Ich will nähmlich auch spielen.
Und wenn ich dann später einen neue gpu kaufe muss dass dann auch dualg gpu sein damit ich sli oder crossfire verwenden kann?
THX
 
Lieber eine leistungsstarke single gpu. sli oder crossfire sind erstens nicht immer wirklich schneller und zweitens gibts da immer wieder Treiberprobleme usw..... Ist nicht so das wahre
Also kauf dir lieber eine ATI 4870 anstatt jetzt eine 4850 und später wieder eine (als Beispiel)
 
OK so das wird mein PC fällt euch vielleicht etwas was nicht zusammenpassen könnte? Ich kann dann eh noch eine oder 2 gpu kaufen und einbauen oder?
Und wozu ist der 32mb cache bei der Festplatte gut?
Build Pc
Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken

41,99€
CPU:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)

Die Boxed Version, weil sie billiger ist als die tray.
275,13€
Mainboard:
ASUS P6T, X58

212,90€
RAM:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

87,50€
Festplatte:
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II

108,69€
Kühler:
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT)

96,90€
CD:
Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk

24,90€
Grafikkarten:
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-14-10/20R)

194,55€
Gehäuse:
ASUS TA-D2

36,49€
TV Card:
MSI TV@nywhere A/D 1.1, DVB-T/analog/FM, PCI (S36-0000550-K45)

40,10€
Screen :
ASUS VH222S, 22", 1920x1080, VGA, Audio

149,9€
Total (2 cd drives): 1257,67€
 
sieht alles soweit gut aus, das einzige was ich ändern würde wäre der cpu kühler.
ich würde entweder einen Scythe Mugen nehmen, oder den GroßClockner mit entsprechendem zubehör für die montage.
 
Ich würde noch ein anderes Gehäuse nehmen, ich meine wenn du da so gute Hardwae drin hats wirst du auch 70-80€ für ein gutes Gehäuse über haben.

Da kann ich dir das Coolermaster CM/rc 690 emphelen !!!
 
Ich würde noch ein anderes Gehäuse nehmen, ich meine wenn du da so gute Hardwae drin hats wirst du auch 70-80€ für ein gutes Gehäuse über haben.

Da kann ich dir das Coolermaster CM/rc 690 emphelen !!!

wieso ? Tut der Liestung keinen Abbruch und kann später immernoch ersetzt werden...find das Gehäuse für 34€ ziemlich schick ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?