Wasserkühlung BigWater 745

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Member
Hi,

So ich habve vor die BigWater 745 zu kaufen,siehe link
ist sie denn gut? und reicht sie denn von der kühleistung füt mein Quad Core AMD 9950+ und wenn ja wie würden umgefäir die temps ausehen ??? Bitte um Antworten

MDF Björn09
 
neh finger weg von der Big water!

gibs viele hier im forum mit schlechten erfahrungen und naja kauf dir für das geld lieber neh gute heatpipe kühlung

neh gute wakü kostet min. 210€
aber dann haste auch freude dran und die sieht dann auch um einiges besser aus als die big water.

mfg alflife
 


so sollte es "mindestens" ausehen ohne das du dir da sorgen machen must.
evtl. kann man den cpu kühlkörper noch gegen einen anderen wie zb. Ek-supreme, nexxxos xp oder einen enzo

mfg alflife
 
Da kann ich alf in jedem Punkt zustimmen.
In den AGB Aufsatz noch nen extra Schwamm gegen Bläschen (gibts auch bei Aquatuning) rein und gut is.
Wenn du mehr Power willst, kann auch statt der Pro Variante des Radis die Extreme Variante nehmen.
 
nun ja. wirklich schlecht ist die aber auch nicht. bei einem freund werkelt eine 735er seit eineinhalb jahren ohne probleme, bei einem anderen eine 745er seit einem jahr. ich selber habe eine 760er die allerdings eine anderen CPU-kühlkörper hat und die ich mit einem 2er radi aufgerüstet habe.
da ich selber auch einen 9950BE habe und den mit 3Ghz laufen lasse kann ich sagen, dass die kühlleistung eigentlich sehr gut ist. kerne im idle bei 30 grad unter 100% auslastung bei 40 grad und wer die 9950 kennt, weiß das dies sehr gute kühlergebnisse sind. bei mir und bei meinem freund mit der 735 arbeiten die pumpen auch fast unhöhrbar, bei meinem kumppel mit der 745 ist die etwas lauter. undicht war noch keiner der waküs.
sicher gibt es weit aus bessere waküs, allerdings sind die auch um ein vielfaches teurer, wenn einen eine etwas leisere pumpe und lüfter, sowie u.U. mal 5 grad weniger temp das wert ist, muß jeder selber entscheiden.
ich für mein teil, werde mir bestimmt keine wakü für 200-300€ in den rechner bauen, sollange es eine 735, 745 oder 760 von thermaltake auch tut, somal man die mit ein wenig umrüsten und ein paar euros mer auch gut verbessern kann.;)
 
Ich hatte ja mal eine 735.
Bis auf das der erste CPU Kühler undicht war (Risse im Plexi am Gewinde, anstandslos getauscht bekommen),
war ich eigentlich recht zurieden.
Temps waren besser wie mit Luftkühlung.
Jedoch fand ich es ziemlich viel Bastelei.
Wenn ein Komplettset sollte es doch schon: einbauen und fertig sein.
Bei soviel gebastel dann doch lieber was individuelles.
 
Du kannst mir nicht erzählen, dass du 40°C Kerne mit nem 9950 BE auf 1,42V hast!
Wird falsch ausgelesen.
Selbst ich bin schon bei 53°!! mit 1,44V.
 
Du kannst mir nicht erzählen, dass du 40°C Kerne mit nem 9950 BE auf 1,42V hast!
Wird falsch ausgelesen.
Selbst ich bin schon bei 53°!! mit 1,44V.

also, erst mal läuft mein 9950 nicht mit 1,42v sondern nur mit 1,35v und ein auslesefehler ist das nicht, weil ich mit lukü schon im idle kerntempes von um die 45 grad hatte und die unter lasst auf weit über 65 hoch gingen. also warum sollen die falsch sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?