Fesplatte und DVD-Brenner-Laufwerk gesucht

New member
Hey...,

ich suche für mein neuen Dektop-PC noch eine interne Fesplatte und ein internes DVD-Brenner-Laufwerk.

Zur Festplatte: Die Festplatte sollte 320-500 GB haben, sehr schnell und leise sein. Der Preis soll so um die 50 EURO liegen. Welche Festplatte könnt ihr mir da empfehlen?

So, nun zum DVD-Brenner-Laufwerk: Ich suche ein Laufwerk, das auch DVDs brennen kann. Zusätzlich soll es schnell und leise sein! Welches interne Laufwerk könnt ihr mir da empfehlen?

Schonmal danke im Vorraus;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, habe mir jetzt zwei rausgesucht:

1.

2.


Welche davon ist besser? In puncto Geschwindigkeit und Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Betriebsgeräusch der beiden Kandidaten kann ich nichts sagen.
Die SpinPoint F1 läuft nach meiner Erfahrung so ruhig, daß es (fast) nicht mehr nötig ist zu entkoppeln, um sie gar nicht mehr hören zu müssen.
Von der Caviar weiß ich in dieser Beziehung gar nichts.

Die Spinpoint F1 hat, was Geschwindihkeit angeht, auf jeden Fall die Krone auf.
Da sollte Dir die Entscheidung nicht schwer fallen.

DVD-Brenner ... (?)
Eigentlich spielen die alle mehr oder (manchmal auch ein Bisschen) weniger, alle in der gleichen Liga.
Die Klassenunterschiede sind was die Geschwindigkeit beim Brennen angeht, eher nur marginal. Wer nicht täglich fünfzig oder mehr DVDs brennt, ist auch mit einem etwas lahmeren Brenner nicht wirklich schlecht beraten.
Bein Schreiben sind alle Kandidaten, die ich bisher live kennengelernt habe vergleichsweise leise. Beim Lesen zeigen sich aber manchmal doch Unterschiede ..., äähhh ... sind zu hören.
Mir ist der [ ] als recht leise aufgefallen.
Richtig leise war keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?