x1650pro problem

New member
Moin

Also Ich hatte mal eine x850xt Agp;) die hatte ich mit ati tool übertaktet ging auch sehr gut.Zwischendurch hatte ich mal meine jetzige x1650pro drinne.
Hatte Treiber für beide karten installiert.Lief alles reibungslos.
Also die x850xt hatte ich dann übertaktet und dann so gemacht das er die taktraten beim start immer rein macht. Und vor dem nächsten start habe ich dann die graka gewechselt x1650pro.


Dann hatte ich bei ati tool geschaut und siehe da hohe taktraten (weiß nicht merh die originalen aber glaube kaum das die 1200mb sonstwas hat:fresse:)
Und wenn ich sie versuche runterzu takten dann bildfehler und/oder Absturz.
Die Karte wird auch bei everest nicht angezeigt.
Treiber hatte ich schon deinstalliert.
Die Karte ist eine Powercolor x1650pro agp.
Und oben auf der Karte ist sowas wie ein chip der sehr heiß wird, so heiß das man sich die finger verbrennt.


Auch in manchen games wo beim ersten start die einstellungen selbst konfiguriert nach der Hardware stellt er immer alles auf minimum und 640x***
Das Problem hab ich jetzt schon länger hat mich aber nie so gestört aber auf dauer ist es sicherlich nicht gut.

Jetzigen Taktraten füge ich im laufe das tages/abend hinzu.

mfg master
 
Huhu

Takt misst man nicht in MB sondern in Hz.

Technischer Überblick


  • Hersteller: ATI
  • Modell: Radeon X1650 Pro
  • Erschienen: August 2006
  • Codename RV535
  • Transistoren: 157 Mio
  • Chiptakt: 600 MHz
  • Speichertakt: 1400 MHz DDR
  • Pixelshader: 12
  • Vertex-Shader: 5
  • Shader-Version: 3.0
  • Direct X Version: 9c
  • Speicherinterface: 128 Bit
  • CrossFire

Nu guckst du was in deinem ATI-Tool steht. Passt das, ist ja alles in Ordnung.
SetURLCookie.asp
 
Ich mein mit den mb das :
Mann konnte ja beim ati tool glaube auf son häkchen klicken dann hat sich das alles so in mb oder so gestellt. ich bin mir da nicht mehr so sicher.


sorry ich meinte das ati tray tool

So also das steht alles bei mir:

Bios GPU 600 ---- GPU Aktuell 594,00
Bios Mem 330 ----- Mem Aktuell 648,00
Speichertakt steht auf : 495,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... installiers doch einfach. Das mit Mem ist komisch.. Du sagst aktuell 648 aber 495 eingestellt?!? Deinstallier das Tray Tool doch einfach mal und/oder schau mal im CCC beim Übertakten nach was da steht.
Btw, das auf der Rückseite ist der AGP Brückenchip, weil der Chip eigtl für PCIe ist. Ist normal, dass der so heiß wird, hatte die Karte auch mal.
 
Die ganzen Progs zum übertakten hatte ich schon runtergeworfen.
Und eben das ati tool nochma installiert und wollte sie nochma versuchen zu takten auf standart aber wie der zufall so will gleich wieder bildschirm schwarz:fuchtel:.
im moment regt mich diese karte richtig auf.


Edit:
Oder gibt es eine möglichkeit ein neues/anderes Bios auf die karte zu flashen mit den richtigen taktraten ?
Und hat diese Karte eig keinen temp sensor ? oder ähnliches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das Grafikkarten bios geflasht? Wenn nicht mach folgendes:

Geh mal in den Gerätemanager

(Unter XP: Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer) -> Eigenschaften
-> Hardware -> Gerätemanager
(Unter Vista bin ich mir nicht ganz sicher: Start -> Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz -> Eigenschaften und rechts in der Leiste von dem Fenster was aufgeht steht Gerätemanager)

Da klickste auf das + vor Grafikkarten und deinstallierst mal alle Einträge da.(Rechtsklick auf den Eintrag -> Deinstallieren)

Dann guckste ob du noch irgendwelche andere Software für die Graka aufm Pc hast und deinstallierst ggf. alles.

Jetz muss der Pc neu gestartet werden und steck die Graka rein die du benutzen willst. Mit CCleaner eventl. nochmal die Registry säubern usw.
und dann installierste einfach die Grafikkarte nochmal ganz neu.
Dann sollte jedenfalls alles erstmal funktionieren außer du hast das bios wirklich geflasht.^^

Mfg Alex
 
Also ich habe noch nix geflasht das war nur so ein gedanke ^^

Deinen Tipp werde ich ausprobieren wenn der Rechner wieder läuft.
Weil habe da noch nen anderes prob. mit meiner externen Festplatte un dadurch läuft der Pc eh net so wie er soll hab dazu auch nen thread offen nur leider kann mir da wies scheint keiner helfen:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?