So billig wie möglich!

New member
Hallo,
ich muss jetzt leider mein Hammerteil verkaufen, da ich ein neues Auto will, also lieber mein 1. eigenes Auto fahre als Pc zu zocken! Hab ja noch ne Ps3!
Also wäre nett, wenn ihr mal versucht einen Pc zusammen zu stellen der wirklich so billig wie möglich ist! Einzigste Vorraussetzungen sind:
-sollte einen optischen Ausgang (lichtleiterkabel) für meine Anlage haben
-sollte schon bisschen schön ausschaun :)

Ist es billiger einen gebrauchten Pc irgendwo zu ergattern und da ne soundkarte oder so reinstecken oder zusammenstellen?

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal Deinen Namen aus dem Eröffnungspost entfernt.
Wie Du wirklich heißt, muß hier keiner wissen.

Wir können bestimmt gut sparen (helfen).
Aber das Sparziel müssen wir dazu schon kennen.

Ein klein wenig was zum Verwendungszweck mußt Du demzu Folge schon sagen.
Spiele? Wenn ja, welche?
Jukebox und DVD-Player nebst I-net und Büro oder vollwertiger HTPC mit allen Medienoptionen?
Muß der Toslink 6-kanalig arbeiten, oder reicht Stereo?
 
eigentlich kommt es darauf an was für anforderungen du an ein solchen PC stellst und letzten endes was er höchstens kosten darf.
eine aussage wie "so billig wie möglich" ist nicht sehr gut, da du dir auch für z.B. 50€ einen rechner kaufen könntest (gebraucht) wo du mit ins inet kommst und mal einen brief mit schreiben kannst.
du solltest also mal etwas mer ins deteil gehen;)
 
Hallo Horst58,
ok danke wegen dem Namen! Ich bin noch voll im Anfragen an Autos schreiben :D
Also zocken vielleicht mal GTA San Andreas, aber eigentlich muss er nichts aufm Kasten haben Spiele mäßig!
Also ich werde damit ins Internet gehen, Musik hören, Emails abrufen ^^ also nur normale Sachen, keine Videobearbeitung etc.
6 Kanal oder Stereo ist eigentlich egal nur die Qualität sollte schon ganz gut sein! Und er steht mitten im Zimmer also Optik sollte schon ganz passabel sein!
Vielleicht nen DVD Brenner und Festplatte über 150 Gb wäre auch nicht schlecht...
Preislich weis ich noch nicht so, also ca. 200 Euro ^^

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard:

Preis: 35,45€

Prozessor:

Preis: 57,58€

Arbeitsspeicher:

Preis: 18,88€

Grafikkarte:
(onboard) nVidia GeForce 6150

Festplatte:

Preis: 30,87€

DVD-Laufwerk:

Preis: 10,65€

Gehäuse :

Preis: 29,68€

Netzteil:

Preis: 27,61€

-------------
Gesamt: 209,95€

Ich würde mal sagen, dass der für ca. 210€ ein "Monster" ist...
DualCore mit 2x 2,6 GHz, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte, DVD-Brenner, optisch ansprechend,...
Die Onboardgrafikkarte dient zwar nicht großartig zum Spielen, was auch nicht Sinn der Karte ist, aber GTA SA sollte sie schaffen. ;)

Falls dir das zu teuer ist, kannst du auch nen Single-Core mit 1 GB-Ram nehmen, dann sparst du 30-40€ (geschätzt), dafür geht aber (sehr) viel Leistung flöten... :(
 
Hi,
danke! Krass, hätte echt nicht gedacht dass man für 200 nen Pc zusammenstellen kann :eek: Echt gut!

Mit freundlichen Grüßen
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?